am 7. Dezember 2008
Habe diese DVD als Sonderangebot im Laden gesehen und musste sie als grosser Pferdefreund unbedingt haben. Zuerst das Positive: Diese Best-of zeigt eine wunderschöne Zusammenstellung verschiedenster Pferde aus aller Welt. Die Passionata-Show ist sicher eine der besten Pferdeshows der Welt, habe da leider schon anderes gesehen.

Was mir beim Anschauen sehr missfallen hat ist die teilweise schlimme Bildqualität bei gewissen Tracks. Voller Artefakte, Bildrauschen etc ... schlimmer als VHS. In seltenen Fällen gesellt sich auch noch schlechte Tonqualität dazu. Ich hatte des öfteren den Eindruck, die Showbetreiber wollten wir mit beiläufig aufgenommenen Videoaufnahmen noch Geld kassieren.

Der zweite grosse Kritikpunkt ist die furchtbare Kameraführung, die einem jeglichen Gesamteindruck nimmt. Man sieht Hufe, Showelemente, aber nur selten kommt richtig Stimmung oder ein Gesamtbild rüber. Besonders schlimm bei den Tracks 8 und 10, wo die Geschichte kaputtgemacht wird.

Fazit: Wunderbare Show, lieblos und technisch minderwertig präsentiert. Schade, ich bin enttäuscht.
am 1. Mai 2009
Wirklich eine gelungene Zusammenstellung der besten Darbietungen von Apassionata! Für die Liebhaber dieser Show ein MUSS!
am 14. Februar 2010
Wir haben die Liveshow nicht gesehen und können daher keinen Vergleich zur DVD ziehen. Die DVD ist nett, mehr aber auch nicht. Oftmals hätte ich mir bessere Aufnahmen gewünscht, auf denen einfach "mehr Pferd" zu sehen ist.
am 6. Februar 2013
Die Aufnahmen sind an für sch wirklich gut mit Licht und Perspektive gewählt allerdings haben sie eine wirklich miserable Qualität. Es ist ein kleines Pixelkino.
am 8. Dezember 2009
Eine wunderschöne Show.
Ich bin absolut begeistert, mir liefen beim anschauen dieser DVD nur so die Tränen.

Bei den spanischen Impressionen fühlte ich mich in die 80-iger Jahre versetzt.
Zu dieser Zeit sind wir mit Andulusiern quer durch Südspanien im Gebirge geritten.
Ich bekam für diese Zeit ein ehemaliges andulusiches Stierkampfpferd geliehen, eine Stute.
Was für ein Pferd.