5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung wohl kaum zu toppen.
Die Casio wurde als Ersatz für eine bei einem Haushaltsunfall verendete Armbanduhr gekauft. Der Hersteller war zwar ein anderer, aber die Casio sieht der verunfallten Uhr zum Verwechseln ähnlich.
Ich war ein wenig skeptisch. Noch nicht mal 30 Euro für eine Damenuhr mit Metallarmband? Naja. So nun ist sie da die Casio LTP-1283D-7AEF.
Meine Frau war...
Veröffentlicht am 17. September 2008 von tom l.

3.0 von 5 Sternen Sieht billig aus
Hatte Sie mir schöner vorgestellt. Uhr war zu gross. Ist aber schlecht ein Glied rauszunehmen. Alles in allem lieber eine andere kaufen
Vor 19 Monaten von Maria Gerigk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung wohl kaum zu toppen., 17. September 2008
tom l. "tomtom" (regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Casio Collection Damen-Armbanduhr Analog Quarz LTP-1283PD-7AEF (Uhr)
Meine Frau war auf Anhieb versöhnt. Der Verlust war vergessen. Die 70 Euro Unterschied zur Vorgängerin, einer Esprit, sieht man ihr zwar an. Aber der Unterschied fällt dann doch geringer aus als erwartet. Im Gegensatz zur Vorgängerin ist es kein Edelstahl sondern beschichtetes Material. Aber VA kann man für 30 Euro auch nicht erwarten. Die Teit wirds zeigen wie haltbar die Beschichtung ist.
Die Casio sieht mit ihrem schlichten Metallgehäuse und dem schön gezeichneten Zifferblatt sehr unaufdringlich und zeitlos aus. Der Versteller funktioniert einwandfrei.
Mit dem Armband haben es die Casioaner gut gemeint. Für Damenverhältnisse ist es ein wenig zu lang.
Ich musste drei Glieder entfernen bis die Länge passte. Ärgerlich dabei war, das dies bei der Casio ziemlich "trickie" ist. Ohne gutes Feinmechanikerwerkzeug geht da nix. Die Lösung finde ich nicht berauschend. Federstifte wären wirklich besser. Bei meinen Herrenuhren reicht eine stabilere Nadel um die Länge der Armbänder zu ändern.
Die Falttschließe wiederum ist für den Preis Bestens. Sie wird durch beidseitiges Drücken an der Schleiße entsichert.

Fazit: Trotz des Problems beim Kürzen des Armbands erhält die Casio 5 von 5. Für 30 Euro gibts einfach nicht mehr Uhr.

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. Dezember 2010
Die Uhr entspricht den Erwartungen und dem Bild der Beschreibung. Wir mussten 3 Armbandglieder entfernen damit sie passt, was aber kein Problem war. Sie sieht am Arm gut aus und die Uhrzeit ist ( hier für eine Seniorin ) gut zu erkennen. Sie ist zufrieden, dann sind wir das auch.

4.0 von 5 Sternen Uhr, 25. September 2010
Praktische Uhr für den Alltag. Das Ziffernblatt dürfte nicht noch kleiner sein. Uhrzeit aber gut erkennbar.

5.0 von 5 Sternen Casio Damenarmbanduhr, 15. Januar 2010
Schlicht, schick, zeitlos... Ein super Produkt, was als Geschenk auch supertoll
ankommt.
Schnelle und problemlose Lieferung, immer wieder gern.
Sehr empfehlenswert!!!

Casio Damenarmbanduhr Casio Collection LTP-1283D-7AEF

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 14. Februar 2013
Super schnelle Lieferung, gute Uhr mit Sicherheitsverschluß. Bin sehr zufrieden.
Leider mußte ich gegen Gebühr das Armband verkürzen lassen, habe ich aber schon geahnt.

5.0 von 5 Sternen Damen-Armbanduhr, 20. September 2011
Die Uhr wurde sehr schnell und gut verpackt geliefert.
Sie entsprach der Abbildung des Angebotes. Die Veränderung
des Armbandes war etwas schwierig aber machbar.

4.0 von 5 Sternen zierliche Damenuhr, 9. August 2011
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Wer eher die etwas größeren Uhren mag, wird diese zierliche Uhr nicht gefallen. Daher am Besten die angebenen Maße verdeutlichen.

4.0 von 5 Sternen Zeitloses Design, 16. April 2010
B. Kern "Bibi" (Schwaigern, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine alte Uhr war kaputt und ich benötigte dringend eine neue. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-/ Leistungsverhältnis und für das tägliche Tragen auf jeden Fall empfehlenswert. Der Verschluss ist leicht mit einer Hand zu schließen und zu öffnen. Zeitloses Design. Das einigste was mich etwas stört, ist das abgeschliffene Glas bei der 12 und der 6, aber mangewöhnt sich ja schnell an etwas :-)

4.0 von 5 Sternen super aussehen, guter preis, 22. Januar 2010
die uhr ist sehr schön, etwas kleiner wie gedacht, aber das macht überhaupt nichts. sehr schlicht und passt zu allem, das was man von einer uhr erwartet. einziger hacken ist, das die uhr ein bisschen groß ist (länge), so das ich noch mal zum uhrmacher gehen muss..aber sonst top

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 11. April 2009
Das Produkt entspricht genau dem, was man auf dem Foto vermutet und erhofft zukaufen.
Das Material ist gut verarbeitet und für den Preis ein echter "Hingucker".

Wie sich die Uhr im Langzeittest schlägt ist natürlich offen,
aber der erste Eindruck nach ca. einer Woche ist durchgehend positiv.

Der Händler, in meinem Fall das Uhrenparadis, hat prompt geliefert (binnen 48h) und der Versandt lief via GLS, ständige Übersicht über den verbleib des Artikels somit garantiert.

Daher von mir 5 Sterne.
Artikel und Händler sind weiterzuempfehlen.