5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen
Vor 19 Monaten von Milhouse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen komfortabel, aber kein perfekter Schutz
Die Bewertung einer Atemschutzmaske ist immer subjektiv. Ich habe ja keine "objektiven Messungen". Aber ich bekomme bei Staub- und chemischen Luftbelästigungen Asthma und bin deshalb ein recht guter "Indikator" zum Aufspüren von Belastungen.
Vor 16 Monaten von Canyonfan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen komfortabel, aber kein perfekter Schutz, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Zunächst die Vorteile: Ich benutze diese Maske nach wie vor bei leichten und mittleren Staub-Belastungen. Sie ist mit Sicherheit besser als all die lumpigen "Nur-Flies-Masken", die niemals dicht abschließen. Hier hat man eine Maske mit perfektem Sitz und sehr guter Anpassbarkeit (perfekt flexibler Kunsstoff - tadellos). Sie schließt dicht ab.
Zweiter Vorteil: Sie ist komfortabel, es gibt keinerlei Druckbeschwerden. Auch bei Langzeiteinsatz ist sie noch angenehm zu tragen.
Drittens: Meiner Meinung nach ist sie auch mit Brille und Schutzbrille recht gut kombinierbar.

Nachteil: Sie ist von der Schutzklasse her nur mittelmäßig und das merkt man auch. Wer sicher sein will und auf möglichst vollständigen Staub- und chem. Gase- Schutz Wert legt, der sollte eine bessere Schutzklasse wählen. Für Nitro-Lackierungen z.B. habe ich die "Dräger X-plore 3300 Lackierer-Set Farbspritz Halbmaske + A2P3 Filter" verwendet, die deutlich besser wirkt, aber (vor allem mit Brille) auch unhandlicher ist und lästiger bei langem Tragen.

Zweiter Nachteil: kein Filterwechsel möglich. Aber bei dem Preis ist das vertretbar. Dann muss man halt ab und an eine neue Maske nehmen.

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Es ist für einen Laien nicht einfach, sich für eine Atemschutzmaske zu entscheiden. Ich bin eher Hobby Bastler, wollte meine Gesundheit aber dennoch nicht weiter unnötig strapazieren - gerade beim Lackieren oder Schleifen. Ich selbst bin Brillenträger und habe von daher beim Masken und Schutzbrillentragen oft beschlagene Brillengläser, was dann dazu geführt hat, dass man die Maske doch wieder abgenommen hat. Zudem lässt es sich unter einigen Masken echt schwer atmen, was gerade im Sommer die Arbeit enorm erschwert.
Nicht so mit dieser Maske. Sie lässt sich schnell an den eigenen Kopf anpassen, das Atmen fällt mit Maske nicht schwerer als ohne Maske und auch Scheiß / beschlagene Gläser habe ich nicht. Erstaunt ist man, wenn man die Maske z.B. nach dem Holzschleifen dann abnimmt und sieht, was man sonst alles eingeatmet hätte.... Die Maske kann ich auf jeden Fall empfehlen!

5.0 von 5 Sternen 3 M Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Die 3M Maske 4251 kann über die Spannvorrichtung schnell und genau angepasst werden und liegt gut an. Es gibt keinerlei Rutschen oder Undichtigkeit. Die Maske erlaubt Brillen zu tragen, die auch abgenommen und wieder aufgesetzt werden können, ohne die Maske abzunehmen. Bei einer Raumtemperatur von ca. 21°C waren auch nach einstündiger Tragezeit keinerlei Anzeichen von Transpiration der Haut zu bemerken. Auch waren nach langer Tragezeit keinerlei Spuren von Kondenswasser innerhalb der Maske zu sehen.

4.0 von 5 Sternen völlig OK, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Habe die 3M 4251 zum schleifen oder auch Sandstrahlen benutzt dafür tut sie sehr gut ihre Dienste jedoch NUR mit Partikelfilter zu empfehlen da sie sonst schnell
unbrauchbar ist. Der Tragekomfort ist enorm, jedoch sammelt sich in beiden Masken die ich habe Kondenswasser was beim schleifen nicht stört jedoch beim lackieren auf die Oberfläche tropfen könnte !!
Mir persönlich wäre die Schutzklasse A1 für Lackierarbeiten aber zu gering
daher würde ich sie nur bedingt fürs lackieren empfehlen

ich würde sie sofort wieder kaufen und auch für Brillenträger sehr angenehm

5.0 von 5 Sternen Gute Atemschutzmaske, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Das arbeiten mit der Maske ist schon ein wenig anstengend, aber sie erfüllt ihre Aufgabe sehr gut und es kommt kein Staubkorn durch. Mein Kollgege hat eine billigere Maske mit einer Schiene, mit der man sie um die Nase einstellen kann. Wenn wir dann mit Masken arbeiten bin ich froh dass ich einbischen mehr investiert habe, denn er hat immer Spuren um seine Nase, die bei mir nie auftauchen. Also ich kann nicht sagen wie es mit Lösungsmitteln ist aber Feinstaub kann die Maske abhalten, passt sich sehr gut dem Gesicht an und man kann auch eine Schutzbrille tragen. Von mir eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Filtert Gerüche sehr gut!, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Ich habe das Produkt bisher dazu verwendet, meine Atemwege beim Verwenden von Schimmelentferner (Chlorhaltiges Spray) und bei Verwenden von Kalkentferner (stark reizend riechendes Spray) zu verwenden. Bei beiden Vorgängen habe ich kaum (wenn nicht keinen) Geruch wahrgenommen. Nach Abnehmen der Maske überrascht einen der stechende Geruch (den man vorher mit Maske gar nicht wahrgenommen hat!). Die Maske paßt sich dem Gesucht sehr gut an, läßt sich bequem tragen und die Atmung wird nicht erschwert. Top Produkt!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
habe mich für die Maske entschieden aufgrund anderer positiver Kundenrezensionen. Ich kann mich dem positiven Urteil nur anschließen, die Maske läßt sich auch über Stunden gut tragen und erfüllt ihren Zweck überzeugend.

3.0 von 5 Sternen Filterung gut, Langlebigkeit schlecht, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Habe mir die Ware für meinen Hausbau gekauft. Sehr nützlich wenn man mit einer Mauernutfräse Porotonziegel fräst. Ebenfalls sehr nützlich wenn man sein Dach mit Glas- oder Steinwolle dämmt.

Die Filterfunktion ist echt Super und es kommt nichts durch.
Jedoch ist bei mir nach nicht all zu langem Benutzen der Halteclip für das Gummi abgerissen.
Finde ich etwas schwach, wenn man sich den Preis anschaut. Deswegen nur 3 Sterne

4.0 von 5 Sternen Atemschutzmaske, 15. Juli 2010
Die Maske erfüllt ihren Zweck,
nämlich bei mir - durch den richtigen Filter - den Staub fernhalten.
Die Filter bauen im Gegensatz zu vielen anderen Modellen nicht so sehr auf.

Für Brillenträger geeignet, ja.
Aber nicht sehr gut oder gemütlich.
Weiß aber auch nicht wie es besser funktionieren soll.

Alles in allem ein gutes Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D (Werkzeug)
Also wirklich eine super Atemschutzmaske!! Passt perfekt und dichtet super ab, so das keine unerwünschten Partikel(feinster Staub) in die Atemwege gelangen kann!!

Atemschutzmaske 4251 FFA1P2D