Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 46 EU|Farbe: Braun/Braun|Ändern
Preis:126,12 €+ Versandkostenfrei

am 23. September 2011
Habe mir diesen Schuh vor gut einem Jahr als Ersatz für meine alten Meindl gekauft. Das Vorgängermodell hatte ich ca. 4 Jahre praktisch jeden Tag an. Die passten perfekt, waren wirklich wasserdicht und sind nicht kaputt zukriegen.
Mit der Zeit sind sie halt ausgeblichen, daher wollte ich gerne Ersatz und natürlich wieder von Meindl.

Leider wurde ich schwer enttäuscht. Schon der erste Ausflug in ein Feuchtbiotop hätte mich stutzig werden lassen müssen. Ich merkte wie vorne an der Schuhspitze Wasser durchdrang. Keine Mengen nur gerade eben soviel das man es merkte. Da dachte ich noch das ist Einbildung. Jetzt, da sich nach gut einem Jahr die Sohle vom Schuh löst(!), weiss ich sicher, das die Qualität bei Meindl einfach nicht mehr stimmt.
Bei einem Schuh dieser Preisklasse eine schwere Enttäuschung. Da hilft auch der ganze Tragekomfort nichts mehr. [Anmerkung: Meindl repariert das selbstverständlich, aber das Vertrauen in die Marke ist bei mir trotzdem hin...]

Ein weiteres Manko ist, das die Sohle auch nicht mehr so griffig ist, wie bei meinem alten Modell. Auf feuchten Untergründen kommt man schnell ins rutschen und muß höllisch aufpassen. [Anmerkung: Ich rede hier nicht von feuchtem Asphalt-oder Spazierwegen, da hält der Schuh schon noch durch, sondern von Wald-und Mittelgebirgssteigen mit Steinen, Wurzeln ect., für die dieser Schuh ja auch gedacht ist.]
Alles in allem ist der Schuh für diesen Preis leider nicht mehr empfehlenswert.

Pro:
----
+ hoher Tragekomfort
+ stabiler Halt
+ gute Verschürnung

Contra:
-------
- Klebenähte teilweise undicht, so das bei Belastung Wasser eindringt
- Profil bzw. Gummimischung der Sohle schlecht daher verstärktes Rutschen im Gelände
- Sohle löst sich nach einem Jahr Gebrauch(!)
am 31. März 2010
Meindl XCR 3178-10 Einsatzbereich: 50km-Tageswanderung / 150km Tagesradtour / Klettersteig in den Dolomiten / einfach rumlaufen im Garten oder Wóhnzimmer. Ich besitze immer 2 Paar zum wechseln. Alles bestens: bequem, wasserdicht, schick, sehr haltbar. Nachteile: viel zu lange Schnürsenkel (aber sehr haltbar), sehr lange Eintragzeit (min. 6 Wo.). Aber dann halten sie ca. 2-3 Jahre und sind echt bequem, bei tägl. Nutzung. Preis: hoch, aber angemessen.
Update: 2013 Habe mir gerade wieder ein paar gekauft -es gibt sie immer noch.
Update: 2014 Durch Zufall habe ich in einem Schuhgeschäft noch ein Paar gefunden - und wieder gekauft.
am 17. Juli 2011
Bin mit dem Schuh im Prinzip zufrieden. Die Verarbeitung ist prima, die in anderen Rezensionen beschriebene lange Eintragezeit hatte ich nicht, es konnte bei mir sofort losgehen. Auf trockenem Untergrund ist der Schuh in seinem Element, hier bin ich sehr zufrieden. Habe ihn seit knapp einem halben Jahr und bei vielen Gelegenheiten (Stadt, Wandern, Walken, Spazieren gehen) eingesetzt und im Urlaub / auf Reisen ausgiebig getestet. Ermüdungserscheinungen kenne ich im Gegensatz zu anderen Schuhen hier nicht, er trägt sich sehr bequem, ich spüre ihn kaum. Dazu ist er etwas für das Auge.

Manko: Auf feuchtem Untergrund fühlt sich der Schuh nicht wohl und kommt gerne ins Rutschen. Habe mich auf nassem Sandstein bereits böse hingelegt. Merke selbst bei Pfützen, in denen sich etwas Schmutz abgelagert hat, schlechten Grip und wäre beinahe ins Rutschen gekommen. Gleiches auf einer feuchten Holzbrücke, feuchten Steinen an einem Berghang und auf Laub. Aber hier erwarte ich von einem Outdoorschuh Allrounder-Fähigkeiten, deswegen leider 2 Sterne Abzug.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Februar 2014
Trecking bzw. Outdoor Schuhe sind von der Auslegung her an Jahreszeiten angepasst. Die Meindl Magic Men 2.0 sind ganz klar relativ warm konstruiert und für kalte Jahreszeiten optimiert. Wenn man die Schuhe im Büro anbehält, bekommt man warme Füße. Das ist unangenehm. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht. Ich habe lieber dünne Schuhe. Wird es kalt, ziehe ich lieber warme Socken an. Wird es wärmer, habe ich dünne Socken an. Die Meindls sind so warm, dass man sogar dünne Socken bei Minusgraden anziehen kann. Das Temperieren ist daher schwierig.
Die Qualität des Schuhs stimmt - die Sohle ist auch bei Kälte und auf Eis und Schnee relativ rutschfest. Auf Nässe erst Recht.
Wer mehr Schutz für den Knöchel will, muss andere Schuhe kaufen.
Wegen der großen Wärme des Schuhs und weil das aus der Produktbeschreibung nur unzureichend hervorgeht, nur vier Sterne.
Dem Verkäufer "J H Pölking GmbH & Co KG" würde ich gerne fünf Sterne geben - der Umtausch in eine halbe Nummer größer erfolgte praktisch postwendend.
am 1. März 2012
Habe mir den Schuh eine Woche vor einem Kanadaurlaub gekauft und bis zum Urlaub nur kurz getragen. Im Urlaub bin ich über 200km damit gewandert und hatte nicht eine Blase oder irgendwelche Druckstellen. Einer der besten Schuhe, die ich je hatte. Außerdem sieht er auch noch gut aus - trage den Meindl mittlerweile auch sehr oft in der Freizeit.
am 9. Oktober 2011
Diese Schuhe sind wirklich spitze. Ich benutze sie jetzt seit ca einem 1/2 Jahr täglich. Sie haben sich sowohl im Alltag als auch bei Wanderungen (sogar Tageswandeungen in den Alpen) hervorragend bewährt. Sie passen sehr gut und sind äußerst gut verarbeitet. Auch bei Nässe bleiben die Füsse im Schuh schön trocken. Bin hoch zufrieden, ganz klare Kaufempfehlung, meine nächsten Schuhe werden sicher wieder von Meindl sein.
am 20. April 2016
Seit Jahren bevorzuge ich dieses Modell von Meindl, Auch diesmal ist die Größe genau. Wegen der Dichtigkeit kann ich bis jetzt noch nichts berichten. Ich trage sie fast das ganze Jahr, somit bin ich mit der Haltbarkeit der Sohle insgesamt zufrieden.
am 30. Juli 2015
Diesen Schuh (in der Vorgängerversion) hatte ich vor vielen Jahre mir schon einmal zugelegt und nachdem sich die Sohle langsam aber sicher durchgetreten hatte musste ein neues Paar her. Ich hatte lange recherchiert und andere Schuhpaare mit diesem Model verglichen. Aber eh ich lange hin und her probieren wollte habe ich mich für das Bewährte entschieden und wurde wieder nicht enttäuscht. Wie der Vorgänger passt der Schuh wie angegossen, wirkt sehr bequem, das Fußbett passt, ist gut geform und gibt einen sicheren Halt. Durch seine flexible Bauform wirkt er nicht so steif wie manch andere Zeitgenossen für seiner Bestimmung zum Wandern und andere Outdooraktivitäten. Er lässt sich gut abrollen und man hat ein guten und weiches Gefühl beim gehen.
Einziger Wermutstropfen ist die Sohle ... sie ist nach meinen subjektiven Empfindungen bei Nässe nicht optimal - eine Vibramsohle würde dem ansonsten erstklassigem Schuh besser stehen :-)
am 15. November 2013
Mein erstes Paar Meindl und bin begeistert.

Suchte ein Outdoor Schuh der was aushält, Wasserdicht ist, bequem auch bei längeren
Erkundungen in unwegsamen Gelände.

Nach 30 Kilometer in unwegsamen Gelände, mehreren Kletterpartien auf Felsigen Grund,
bei Dauerregen, kann ich diesen Schuh nur empfehlen. Von mir 5 Sterne.

Wer ein Outdoor Schuh sucht der was aushält, seine stärken besonders in unwegsamen
Gelände hat, kommt an diesen Schuh nicht vorbei.
am 28. Oktober 2010
Der Schuh ist ein wirklicher allrounder!
Ich habe ihn seit einem Jahr praktisch 5 Tage in der Woche an den Füßen. Ich will gar keine anderen Schuhe mehr.
Wanderungen in den Bergen oder auch der normale Alltagstrott. Neben dem guten Grip auf rutschigem Untergrund außerdem ein wirklich "luftiger" Genuss für die Füße. In diesen Schuhen läuft es sich wie auf Wolken.
Aber genug der Prosa, hier die Zusammenfassung:

- hoher Wohlfühlfaktor (d.h. Sehr gutes Dämpfungsvermögen mit gutem Fußbett)
- Sehr robust (Steine, Staub, Wasser, Schlamm, alles kein Problem)
- Sehr guter Grip auf glattem Untergrund und guter Halt im unebenen Gelände.
- Der Preis ist angemessen.

Ich werde den Schuh noch einmal kaufen bevor er vom Mark verschwindet.