5.0 von 5 Sternen Perfect passend
Meine alte Abdeckung hatte schon 2 unschöne Kratzer und jedesmal erwische ich mich dabei zu wischen und zu hoffen das alles weggeht. Mit der neuen Abdeckung ist wieder alles fein...
Vor 2 Monaten von T. Poenisch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mein liebstes Verluststück
Vor 21 Monaten von M. N. Fürst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfect passend, 12. Mai 2014
T. Poenisch (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Nikon BM-8 Monitorabdeckung transparent D300 (Camera)

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 14. November 2013
top - sitz und passt einfach klasse. immer wieder da ein top schutz fürs display. kann man problemlos weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen hervorragender Schutz, 13. August 2013
Die Abdeckung gibt perfekten Schutz für das Display auch bei Sonnenlicht gibt es kaum optische Beeinträchtigungen.
+ Qualität
+ Sichtverhältnisse
- könnte etwas kratzfester sein.

5.0 von 5 Sternen Gute Nikon-Qualität, 15. Juli 2013
Ich habe eine Nikon D 300 gebraucht ersteigert und wollte den zerkratzten Displayschutz austauschen.
Hierfür habe ich die original Nikon BM-8 Monitorabdeckung bei Amazon bestellt. Das Teil ist passgenau
und erfüllt wunderbar seinen Zweck.

4.0 von 5 Sternen Verschleißartikel, 19. Juni 2013
Wird die Kamera vor der Brust getragen und schlenkert bedingt durch das hohe Eigengewicht hin und her, hält auf Dauer keine Displayschutzfolie. Die ansteckbare Lösung von Nikon ist die bessere Wahl. Durch die robuste Konstruktion und Materialstärke schützt sie das Display perfekt vor mechanischen Einflüssen. Dadurch, dass die Abdeckung aber aus relativ weichem Plastik gefertigt ist, sind jedoch Kratzer unvermeidlich. Deshalb wird auch die Monitorabdeckung wie eine Displayschutzfolie zum Verschleißartikel - nur dass sie im direkten Vergleich länger hält und einen wirksameren Schutz bietet. Aus diesem Grund habe ich mich trotz der Einschränkungen wieder für die Lösung von Nikon entschieden.

5.0 von 5 Sternen Klaren Durchblick behalten, 5. April 2013
Als interessierter Amateur möchte ich meine subjektive Meinung kundtun:

Bei meiner gebraucht erworbenen D300 war der Monitorschutz etwas zerkratzt. Nach Auskunft des Vorbesitzers saß er fest und ist niemals abgefallen. Damit ich den klaren Durchblick auf den Monitor behalte, habe ich diesen Schutz erworben. Nun kann ich mich ohne Einschränkung über die angezeigten Bilder freuen. Wenn ich den Wunsch verspüre, diesen Schutz abzunehmen, kann ich ihn schnell entfernen. Das hält mich persönlich davon ab, Folien oder Glas aufzukleben.

Fazit: Ich bin nicht nur glücklich mit der soliden und leistungsfähigen D300, sondern ebenfalls zufrieden mit dem Monitorschutz. Das Preis-/Leistungsverhältnis bezeichne ich als gut.

3.0 von 5 Sternen Mein liebstes Verluststück, 8. Oktober 2012
M. N. Fürst ":)" (Vorarlberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ehrlich, ich habe es aufgegeben, BM-x Monitorabdeckungen zu erwerben. Die Dinger fallen immer "einfach so" ab und ich möchte nicht die Welt mit Kunststoff verschmutzen. Wenn der BM-8 dran ist, hat man ein etwas besseres Gewissen, andererseits dürfte das Display-Glas mehr aushalten als der Kunststoff des Gehäuses. Da ich den Kunststoff ohnehin vor mechanischer Beschädigung schützen muss, lasse ich den BM-8 zusammen mit der ebenfalls gern verlorenen Augenmuschel in der OVP der Kamera zuhause und montiere sie erst wieder, wenn ich die Kamera vielleicht verkaufen möchte. Also ein eher entbehrliches Produkt und etwas sehr teuer bei meinem Verbrauch :) Dass ein Loch zum Befestigen eines Bändels vorhanden ist, soll nicht verschwiegen werden, aber ich möchte nicht alles mit Bändeln an der Kamera befestigen, was eventuell abfallen könnte.

Nikon BM-8 Monitorabdeckung transparent D300