1-10 von 13 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 28. November 2007
Das Handy ist genial,
die Telefonfunktionen sind super, sehr guter Empfang, gute Verständlichkeit des Gesprächspartners, kein Rauschen, kein verfremden der Stimmen, man hört seinen Gesprächspartner sehr laut.
Die Kamera ist bei guten Lichtverhältnissen super, wird es dunkler sieht man eindeutig die Schwächen (es ist halt keine Digicam)
Die Videokamera ist sehr gut, bei höchster Auflösung (640x480) kann man sehr schöne Videos drehen.
Das Display ist riesig, liegt sehr nah an der Oberfläche und ist sehr kontrastreich.
Der Musikplayer und der Radio sind nicht der Hit, wer hohe Ansprüche an die Klangqualität stellt, sollte wohl besser auf einen MP3-Player zurückgreifen ! Für zwischendurch genügt es. (ich werde mir meine Musik lieber mit meinem MP Player anhören)
Die Verarbeitung des Handys ist sehr gut, endlich mal ein Slider von Nokia der nicht wackelt !
Die Organizer-Funktionen (Kalender, Rechner, Wecker etc) sind Nokia-Typisch alle an Bord.
Ich kann dieses Handy nur empfehlen, außer als MP3-Player Ersatz- da taugt es nicht allzuviel !
Wer aber einen MP3-Player besitzt kann getrost dieses Handy kaufen.
am 12. Januar 2008
Ich besitze mein 6500 mittlerweile seit ca. 2 Monaten und denke das ich nun eine Beurteilung abgeben kann.
Durch unempfindliche Edelstahlhülle (Fingerabdrücke kein Problem) wirkt das Handy sehr wertig und edel, leider erkauft sich Nokia das ganze mit einen relativ hohen Gewicht, also für die Hemdbrusttasche nur bedingt geeignet. Ein weiterer Nachteil der edlen Aussenhülle: Das Telefon ist ungewöhnlich rutschig und glatt in der Hand. Mir ist es bereits 2x runtergefallen. Da aber noch heile und funktionsfähig scheint die Verarbeitung wohl ganz gut ;-).
Der Akku hält im GSM/UTMS Modus ca. 4-6 Tage, also eher kurz, schaltet man aber UTMS aus und funkt nur im GSM Netz hält der Akku ca. 7-9 Tage. Das ist für mich in Ordnung.
Die Software läuft stabil und ausreichend schnell, bislang erst einmal ein Absturz der aber durch Ein-/Ausschalten schnell behoben war.
Empfang (D-Netz), Display und Multimediafunktionen (Radio, MP3, Kamera, ect.) sind sehr gut.

In Kurzform: Bin im großen und ganzen glücklich mit dem Handy. Hatte vorher ein SE D750i und bereue den Umstieg auf Nokia keinesfalls. Vergleichbare Slider wie das SE W910i oder Nokia N81 waren mir zu MP3 orientiert bzw. die Kamera zu einfach. Muss aber jeder selber wissen wo sein Schwerpunkt liegt.
Der Hauptnachteil besteht meiner Meinung lediglich im hohen Gewicht und der sehr unhandlichen weil sehr glatten Aussenhülle. Ansonsten hätte ich gerne 5 Sterne vergeben.
am 23. Juli 2008
Die verarbeiteten Materialien, das Finish und die Haptik überzeugen. Der Slider-Mechanismus funktioniert tatellos, die Tasten haben einen gut definierten Druckpunkt und das Display überzeugt auch.
Die Menüführung ist weitestgehend selbsterklärend und die Funktionsvielfalt ist gut (siehe Tests im Internet).

Als privater Nutzer stehen für mich telefonieren, MP3 und Radio sowie Organizer Funktionen im Vordergrund. Telefonieren und Musik sind für mich völlig OK. Der MP3 Player und das Radio sind gut zu bedienen und haben einen sehr guten Klang. Dank nachgekaufter 4 GB Micro-SD-Karte können sehr flexibel Daten verwaltet werden. Verbindet man das Handy per USB-Anschluß (Kabel im Lieferumpfang) mit dem Computer wird dieses von Windows XP als externes Laufwerk erkannt. Per drag-and-drop kann das Handy dann mit Musik und Bildern "gefüttert" werden. Der Organizer ist für die private Nutzung OK (Kalender, Aufgaben, Notizen). Zur Outlook Synchronisation habe ich keine Meinung da ich diese nicht nutze. Das selbe gilt für den Internetzugang und Spiele. Die Kamera (mit Zoom) ist ganz OK; d.h. Bildqualität und Auslöseverzögerung sind kein Ersatz für eine echte Digital Kamera aber für sporatische Schnappschüsse ist Sie in Ordnung.

Kleiner Punkteabzug weil...
1) ...die im Lieferumfang enthaltene Micro-SD-Karte nur 256 Megabyte Speicherkapazität hat. Eine 4 GB Micro-SD-Karte kostet momentan etwa 20 Euro. Größere Karten kann das Handy, gemäß Nokia, nicht verwalten. Aber 4 GB ist ja schon eine ganze Menge.
2) ...das im Lieferumpfang enthaltene In-Ear Headset (Nokia HS-47) m.E. eher eine Notlösung ist. Das Problem ist für mich nicht der Klang sondern die Anatomie. Die In-Ear "Stöpsel" sind für mich zu groß im Durchmesser (zumindest für mein linkes Ohr). Solange ich die In-Ears mit dem Finger leicht ans Ohr drücke ist der Klang OK. Da die Lösung auf Dauer etwas unkomfortabel ist liebäugel ich mit dem Nokia WH-700 (momentan etwa 40 Euro). Anmerkung: Wenn man das Radio benutzt und das Headset nicht angeschlossen ist meldet das Handy "Headset anschließen". Soweit ich weiß liegt das daran, dass das Kupferkapel des Headsets vom Radio als Antenne "mißbraucht" wird. Das würde bedeuten, dass das Radio nicht mit einem Bluetooth Headset funktioniert (MP3 natürlich schon). Ich vermute das trifft auf andere Handys genauso zu.

Summa summarum ein tolles Handy das sich gut anfühlt und umpfangreiche Funktionen bietet. Ich würde es wieder kaufen.
Das Nokia 6500 slide kann man ohne weiteres als Guten Allrounder bezeichnen.
Allerdings habe ich bereits mehrere Exemplare gesehen, bei denen die Spaltmaße größer waren als bei anderen. Ich hatte eines bei T-Mobile bestellt, da war der Spalt oben am Solider fast 0.5mm größer als unten am Slider. Beim Handy von amazon.de war das nicht der Fall.
Die Handys werden übrigens in Ungarn produziert.

Bei meinem Handy ging der Slider butterweich auf. Allerdings merkt man im aufgeschobenen Zustand etwas Spiel, ein leichtes Wackeln. Ist aber nicht sehr störend für mich.

Die Sprachqualität ist sehr gut. Man hört sogar ein bisschen Bass in der Stimme. Lange Telefonate sind damit nicht störend. Allerdings sind einige Aussetzer zu beklagen und manchmal ein Hintergrundtackern, so als ob das Handy versucht, die Verbindung zu vertärken.
Auch der Lautsprecher im Freisprechbetrieb ist relativ gut verständlich und laut genug. Hier ist kein Scheppern oder Knarzen zu hören.

Das Display ist sehr gut abzulesen. Schriftgröße lässt sich anpassen.
Allerdings ist die Tastatur nicht der Hit. Die Tasten ließen sich bei meinem Exemplar relativ schlecht drücken. Der Druckpunkt war dermaßen hart, dass man relativ stark drücken musste, um den Buchstaben oder die Zahl auszulösen.
Beim Schreiben von vielen SMS hat mich das sehr genervt.

Der Akku hält bei mir ca 4-5 Tage bei normalem Gebrauch (Handy ist allerdings immer eingeschaltet, auch nachts).

Musikplayer ist gut, Klang ebenfalls gut, aber etwas schlechter als bei den Xpress Music Modellen.
Leider braucht man einen Adapter von 2,5 mm auf 3,5 mm, wenn man normale Kopfhörer anschließen will. Empfehlenswert ist der Koss Porta Pro, da die mitgelieferten nicht so dolle sind.

Fazit: Alles in allem ein guter Allrounder, wenn man ein vernünftig verarbeitetes erwischt, da die Produktion in Ungarn doch sehr große "Toleranzen" in Verarbeitungsqualität vermuten lässt.
am 18. Februar 2008
So, da ich leider bislang in keiner Rezension im Internet etwas zu einem meiner Meinung nach gravierenden Fehler lesen konnte, schreibe ich nun auch mal kurz was dazu.
Habe das Gerät erst seit ein paar Tagen, aber über das Wochenende genug Zeit gehabt das Gerät ausgiebig zu testen. Von der Bedienung, der Verarbeitung etc ist nichts zu beanstanden. Das Gerät macht einen soliden Eindruck, liegt gut in der Hand und auch die Tasten sind nicht zu klein dimensioniert. Vor allem für viel SMSler gut zu gebrauchen.
Allerdings hat das Gerät hin und wieder einen kleinen Aussetzer von 3-4 Sekunden in denen das Display nicht mehr reagiert. Die Tastenfunktion bleibt zwar, aber dennoch ist das einigermaßen lästig. Ich denke das wird sicherlich mit einem kommenden Softwareupdate behoben werden.
Was mir allerdings als sehr komisch und störend aufgefallen ist, wenn man mit einem Magneten (wie zum Beispiel dem Magnet-Verschluss der Gürteltasche) in die Nähe des DisplayŽs kommt, deaktiviert sich die Tastensperre!! Ein Anruf bei meiner Telefonhotline hat diese Beobachtung bestätigt. Der Fehler ist bekannt. Ich werde erstmal damit leben und die automatische Tastensperre auf 5 Sekunden laufen lassen (wenn sich das Magnetfeld nicht ändert, bleibt diese dann an) aber sobald es eine Möglichkeit gibt diesen Fehler durch einen Tausch des Gerätes zu beheben, das ganze nochmal einschicken. Ich muss dazu sagen, daß Gerät ist nicht von Amazon oder einem Händler hier. Wollte nur sicherheitshalber die Menschheit darüber informieren. :)
am 7. April 2013
Also als ich das erste Handy bekam , war es leider defekt . Aber nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer wurde das Gerät anstandslos umgetauscht. Mit diesem Handy ist alles o.k. und ich bin sehr zufrieden.
am 9. Januar 2008
das teil fuehlt sich bis jetzt (1 woche...) hochwertig an, und ist es auch.
kein billig anfuehlendes oder aussehendes plastikteil.

kamera ist ordentlich, mp3 player und radio auch.
wobei ich hier einem kritikerkollegen zustimmen muss und will!
wenn ich musike hoeren will, dann nehm ich meinen mp3 player.
wenn ich bilder machen will, dann nehm ich meine kamera, und fuer das radio gilt dasselbe.
soviel in einem geraet ist und kann nur ein kompromiss sein!!

ich will damit telefonieren (was bei manchen handykritiken fast gar nicht mehr auftaucht...), und zwar in guter klangqualitaet. akkulaufzeit, termine verwalten und adressen eingeben ist mir auch wichtig.
das alles passt hier.
da haett ich lieber ein anderes feature, was ich viel sinniger finde.
und zwar ist ja gedacht hier eigene songs, klingeltoene, bilder draufzuspielen.
dazu muss ich das teil ja mit dem computer verbinden (wenn kein blauer zahn da ist), und wenn ich dies mit einem meiner beiden externen festplatten mache - dann erkennt mein pc dass hier eine externe festplatte dranhaengt.
ich muss nicht noch ne software draufspielen.
das ist hier aber noetig. sonst krieg ich kein pic und keine note rueber.

etwas was mir aber auffaellt, daher auch sternabzug, ist die bedienungsanleitung.
die ist zwar in gutem, und verstaendlichen deutsch beschrieben, hat aber fehler und geht mir zuwenig in die tiefe.
jaaa, manches weiss man natuerlich als langjaehriger handynutzer!
aber der braucht so ne anleitung eh nicht.
sondern diese ist gedacht, fuer leute die da halt nicht so fit sind.

ein beispiel: darin steht u.a. drin wie man kontaktdaten eingibt.
man geht auf "menue" und dann auf "adressbuch".
das wird mehrfach genannt. dumm nur dass es kein "adressbuch" gibt - sondern diese eingaben kann man unter der rubrik "telefonbuch" machen.
wie oben geschrieben... derjenige der es weiss laechelt vielleicht darueber. aber soll sich einfach mal in einen neuling reinversetzen. der klickt rum und sucht was, das es so tituliert nicht gibt!
und viele andere funktionen werden nur kurz angerissen um das teil halt nicht zu monstroes zu machen.
der laie sieht sich aber dingen gegenueber, fuer die es einfach keine erklaerung gibt, und einfach wissen voraussetzung ist.
und sowas geht voellig an dem sinn einer anleitung vorbei.

ansonsten - ist sein geld wert! mit einschraenkung bezogen auf manches in der anleitung.
am 21. Juni 2013
schnelle Lieferung, guter Zustand des Handys, allerdings hätte man erwähnen sollen, dass es ein Spezialedition ist. Funtkionen sind dadurch eingeschränkt. sonst aber zufrieden
am 11. August 2013
Danke Ware war super schnell da. bin mit dem Handy sehr zufrieden. kann euch nur weiter empfehlen. Suoer

mfg G.Böckem
am 3. Oktober 2013
Das Handy ist voll ok. Habe aber einige technische Fehler beheben müssen, aber für den Preis ist das ein Super Handy