5.0 von 5 Sternen Lichtstarkes Zoomobjektiv für brillante und kontrastreiche Fotos
Der relativ hohe Preis hat mich einige Zeit abgeschreckt, dieses Objektiv zu kaufen. Vor ca. 4 Wochen hab ich aber dann doch zugeschlagen.

Eins vorweg: Ich betreibe das Objektiv an der D300s (Cropfaktor 1,5). Es ersetzt bei mir das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC.
Den Brennweitenbereich finde ich an der D300s optimal. Mit der kürzesten Brennweite...
Veröffentlicht am 22. März 2012 von J. Geling

2.0 von 5 Sternen Schrecklich...
was ich da an meiner D800 gesehen habe.

Entweder war mein Nikon 24-70 2.8 kaputt, runtergefallen oder sonst etwas, obwohl es nagelneu verpackt war. Ich hab es an meiner D800 gegen das Tamron 24-70 2.8 2 Tage lang getestet. Mit Siemensstern und co., Kunstlicht, Tageslicht, Focus-Charts, Stativ etc...wahnsinnige Enttäuschung.

Das Tamron war bei...
Vor 13 Monaten von Uwe-Carsten Schilling veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nikon Objektiv ist Top. Leider hat Amazon keine Garantiekarte mitgeschickt., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED Objektiv (77mm Filtergewinde) (Camera)
Nikon Objektiv ist Top. Leider hat Amazon keine Garantiekarte mitgeschickt.
Eigentlich ist das nicht so schlimm, aber Nikon erstattet bei Registrierung des Objektives und Einsendung einer Kopie der Garantiekarte 200€ zurück, als besonderen Anreiz das Objektiv für Vollformat Kameras zu kaufen.
Also: Objektiv ja, aber nicht über Amazon.
Schade. Eigentlich habe ich hier immer gerne und viel eingekauft ... halt bis zur ersten schlechten Erfahrung. :-((((

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug wenn man das Geld übrig hat, 12. Juli 2011
Ich gebe zu, die optische Leistung des Objektivs ist sehr gut. Ebenso die Verarbeitung.

Aber:

Man sollte nicht das Gewicht unterschätzen, zusammen mit einer D700 kommt da schon ganz schön was zusammen, und als klein und handlich geht es auch nicht mehr durch. Es fehlt wie schon bemerkt wurde der VR, je nach Lichtverhältnissen sicherlich schon sinnvoll, es sei denn man ist nur bei Sonnenschein unterwegs. Und es kostet eben eine lange Stange Geld.

Fazit:

Wer es sich leisten kann und mit dem Ding zurecht kommt, wie es ist, soll glücklich damit werden. Wer Geld sparen muß kann sich auch die Konkurrenz ansehen, wo es z.B. 28-75 2.8 für ein Viertel des Preises gibt.

5.0 von 5 Sternen Super, 8. Juli 2013
Inzwischen mein lieblings Objektiv. Super toll, macht sehr scharfe Fotos, kann locker mir einer Festbrennweite mithalten.

Ich würde es nie wieder missen wollen.
Es hat keinen VR, aber diesen braucht man auch nicht bei dem Objektiv.

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 26. April 2014
Nachdem ich von meinem Sigma 24-70 f2.8 nicht so begeistert war, primär wegen des trägen und manchmal unzuverlässigen Autofocus, habe mir dieses Original Objektiv gekauft und bin schwer enttäuscht.

Okay der Autofukus funktioniert deutlich besser und schneller, aber die Abbildungsleistung ist für diese Preisklasse einfach inakzeptabel. Kein Bild ist wirklich scharf, dazu ist die Verzeichnung enorm. Jetzt bekomme ich Bilder mit akzeptabler Schärfe dafür völlig verzerrt, insbesondere in den Ecken.

Ich habe Aufnahmen aus verschiedenen Situationen mit beiden Objektiven getestet und unabhängig fünf Testpersonen zum Vergleich gezeigt. Die einhellige Meinung war, dass die Bilder mit dem Nikon Objektiv verzerrt und unnatürlich wirken.

Da nehme ich doch gerne die gelegtenlichen Patzer im Autofocus bei meinem Sigma Objektiv in Kauf.
Diese Linse geht zurück.

1.0 von 5 Sternen Zweimal bestellt und trotzdem nicht zufrieden, 8. August 2012
Insgesamt habe ich das Objektiv zweimal bestellt - ganz einfach weil ich immer noch guter Dinge war und dachte das erste wäre ein "Montagsobjektiv". Leider wurde ich wieder enttäuscht.

Beide Objektive besassen einen Back Fokus von ca. 6cm . Diesen Fehler kann ich auch nicht mit der internen Kamerajustierung beheben.

Klar werden sich ja viele denken man kann das Objektiv ja auch zu Nikon einschicken zur Justierung - aber ganz ehrlich bin ich bei dem Preis davon ausgegangen, dass das Objektiv von Anfang an einwandfrei funktioniert. Daher muss ich sagen, dass ich es nicht behalten werde.

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte ..., 20. Dezember 2013
Mein Lieblingsobjektiv zu einem unschlagbaren Preis (beim Kauf). Ich möchte es nicht mehr missen.

Noch 6 Wörter mehr, warum das?

4.0 von 5 Sternen Super Objektiv, 20. März 2013
Gleich mal der schlechte Punkt: das Ding ist zu schwer! Sicher tolle Verarbeitung, super Qualität, aber nichts für lange rumzuschleppen und viele Bilder aus der Hand zu machen. Aber sonst gibts nichts auszusetzten!

5.0 von 5 Sternen Claudine Watanabe, 8. April 2014
Pünktlich angekommen, der Preis war gut für eine benutzte Objektive. Es hat sich gelohnt. Ich würde wieder bei Amazon kaufen.

5.0 von 5 Sternen Absolut Perfekt !!!, 20. November 2011
kurz und knapp: genial in allen Bereichen....
es macht riesen Spaß und für zu super Ergebnissen.
Ich kann es nur weiter empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen es gibt nichts besseres, 18. Februar 2014
Klar ist der Preis schon recht hoch, aber dafür bekommt man auch einer der hochwertigsten Objektive auf dem Markt für Nikon!

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›