5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt zum guten Preis
Beim Kauf/Bau unserer Garage durch unsere Hausbaufirma war eine Fernbedienung im Preis enthalten.
Da wir zwei Fahrzeuge besitzen, benötigten wir eine weitere Fernbedienung. Wir sollten über unsere Hausbaufirma 130,- für dieses zweite Gerät bezahlen.
Veröffentlicht am 18. Mai 2011 von SumSum

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Schlüsseöanhänger..
Die Programmierung des Senders ist ganz einfach. Die beiliegende Beschreibung ist gut formuliert, so dass der Vorgang der Programmierung leicht zu verstehen ist. Hat super gleich beim 1. Versuch geklappt.
Vor 19 Monaten von K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Produkt zum guten Preis, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Nach kurzer Suche im Netz sind wir hier fündig geworden. Ich hatte zuerst Zweifel ob der Preisunterschied vielleicht durch eine komplexe Programmierung zu erklären wäre. Dies war nicht so!
Neue Fernbedienung einfach neben die alte halten - Knopf an der alten Fernbedienung gedrückt halten - Knopf an der neuen gedrückt halten bis die rote LED schnell blinkt (ca. 3 sek.) - FERTIG.
Einfacher geht's nun wirklich nicht.
Batterie war auch im Lieferumpfang enthalten.
Daher klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Sammelgarage bringt Einlern-Probleme, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
In Sammelgaragen in Mehrfamilienhäusern kann der Handsender nur mit einem Master-Handsender (rot), der in der Regel bei Hausverwaltungen aufbewahrt wird, eingelernt werden.

Alle anderen vorhandenen Handsender können nicht als Vererbungssender benutzt werden,
da eine elektronische Sicherung eine Vererbung sperrt.
Vorherige Vererbungsversuche mit meinem vorhandenen Handsender auf den neuen Sender waren daher erfolglos.
In der Hörmann-Bedienungsanleiung wird auf einen eventuell notwendigen Masterhandsender nirgendwo verwiesen.

Erst nach dem dies mir bekannt wurde, konnte der Handsender über einen roten Master problemlos eingelernt werden.

5.0 von 5 Sternen Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Schnelle Lieferung, gute Verpackung. Ich habe den Handsender zu meinen bereits vorhandenen Handsendern gekauft. Der Handsender von Hörmann lässt sich ganz leicht selbst programmieren. Man hält den Hörmann Handsender neben einen bereits programmierten Handsender, drückt gleichzeitig bei beiden Sendern die Auf-Taste bis die Leuchte am Handsender blinkt und schon ist der neue Handsender für die Auf-Funktion programmiert. Das Gleiche macht man nun mit der Zu-Taste. Alles super einfach. Würde ich immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Wie das Original., 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Zu dem Handsender kann man nicht viel sagen. Es ist der originale Handsender. Für mich liegen die Tasten ein wenig tief im Gehäuse und man muss länger eine Taste drücken damit was passiert. Für den einen ist das gut, ich finde es nicht sobtoll, aber das ist halt Geschmackssache. In großen und ganzen aber eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Klappt wunderbar, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Habe diesen Sender als Ergänzung meiner bisherigen gekauft. Funktioniert einwandfrei und ist kinderleicht zu programmieren. Bitte auf die geeigneten MHz achten!

5.0 von 5 Sternen Super Sender!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Habe ihn gestern bestellt und heute bereits bekommen. Ging also sehr schnell. Leider 4 Euro Versandkosten. War aber immer noch billiger wie bei den anderen. Beschreibung ist i.O.. Inbetriebnahme laut Beschreibung ohne Probleme. es fehlt zwar ein "Ring" als Möglichkeit den Sender an einen Schlüssel zu befestigen, damit kann man aber leben.

5.0 von 5 Sternen Guter Handsender - und das "Anlernen" ist kinderleicht, 14. November 2012
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Für unser Tor hatten wir zwei Handsender - bis einer davon verloren ging. Also musste ich mir diesen hier als Ersatz besorgen.

Ich hatte Sorge, dass das "anlernen" des neuen Senders auf meinen Torcode nicht funktioniert oder sehr kompliziert ist. Aber das war völlig unbegründet:
*Einfach den "alten" Sender dicht rechts neben den neuen halten (ca. 0,5 cm Abstand).
*Taste am alten Sender dauerhaft drücken (LED-Leuchte leuchtet dauerhaft)
*Gleich danach ebenfalls dauerhaft die anzulernende Taste am neuen Sender drücken. Wenn man's richtig gemacht hat, dann blinkt die LED am neuen Sender 4 mal lang und danach kurz.
*Beide Tasten loslassen - fertig.

Dauert keine Minute! Wenn man den Code nicht am Handsender sondern am Taster anlernen will dann geht das ähnlich einfach.

Ansonsten funktioniert das Ganze gut, die Reichweite des Senders ist ausreichend und die Batterie hält sehr lange.

5.0 von 5 Sternen Alles Top und leicht zu handhaben, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Nach Erhalt des Artikels mussten wir ein paar Tage warten (Geburtstagsgeschenk). ;-)
Nachdem der Artikel dann verschenkt werden konnte, wurde er auch direkt am Tag darauf in Betrieb genommen. Das Codieren nach Anleitung gab keinen Anlass zur Klage und auch die Reichweite des neuen Geräts ist um einiges besser als das vormals genutzte Gerät.
Mit im Lieferumfang enthalten: Batterie und Anleitung (in zig Sprachen). Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.
Daher auch 5 Sterne. ;-)

3.0 von 5 Sternen Leider ohne Schlüsseöanhänger.., 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Leider war ich entsprechend der Beschreibung von einem beiliegenden Schlüsselanhänger ausgegangen. Dem ist nicht so. Lieferumfang beschränkt sich auf den Sender und die Batterien.

5.0 von 5 Sternen Schnell & einfach, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4 (Misc.)
Wir hatten bereits zwei Handsender und benötigten noch eine dritte für's Haus.
Der Versand ging wie immer sehr schnell, der Preis war auch okay!

Das Programmieren von einem "alten" auf den neuen Handsender klappte innerhalb von 15 Sekunden.

5 von 5 Sternen!

Hörmann Handsender 868 MHz HSM 4