5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis voll ok, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ABUS 83006 Schutzbeschlag Typ KLS114 F2 EK (Werkzeug)
Ich habe mir diesen Sicherheitsbeschlag zugelegt, weil meine Hausratversicherung das verlangte, den bei der Haustür die verbaut ist reicht ein kräftiger Stoß und auf ist sie.

Daher habe ich ein güngstiges Teil genommen.

Der Beschlag wirkt sehr massiv und ist gut verarbeitet, es liegen ein Einbauschablone, eine sehr gute Anleitung und 2 Satz Schrauben in verschiedenen Längen (je 3).

Der äussere Beschlag misst 16mm und der Innere 5mm in der Dicke, die Farbe ist nicht messingfarben wie auf dem Bild zu vermuten, sondern Champgner.
Das Zylinderloch ist am äusseren Beschlag ca. 3-5mm angeschrägt, daher sollte darauf achten, das der Zylinder nicht darüberhinaus ragt

Zur Sicherheit dies Beschlages kann man als Laie schlecht was sagen, daher muss ich mich auf die Angaben des Herstellers verlassen und letzendlich ist bei einem Preis von ca. 28€ nicht viel zu erwarten.

5.0 von 5 Sternen Top für den Preis!!!, 3. Juli 2013
Sieht sehr hochwertig aus und ging gut zum einbauen!!!
So ein tolles Teil haben wir im Baumarkt nicht gefunden, d.h NICHT für diesen Preis!!!

5.0 von 5 Sternen sehen toll aus, 3. Juli 2014
Sehen toll aus auf schwarzen Untergrund. Sind sehr gut zu montieren wenn man bei den Bohrungen genau und mit Präzision arbeitet

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 3. April 2014
Dis Beschläge würde ich weiteren Hauseigentümern empfehlen,denn bei Einbruch zahlt die Versicherung nur bei vorhandenen Schutzbeschlägen..Das wurde mir von einem Versicherungsvertreter mitgeteilt

4.0 von 5 Sternen Schutzbeschlag ABUS 83006, 16. November 2013
Schutzbeschlag ist in Ordnung
es hat alles gestimmt.Unsere Mieter sind ganz begeistert
das Preisleistungsverhältnis stimmt
Kann also sagen alles in allen ist in Ordnung

ABUS 83006 Schutzbeschlag Typ KLS114 F2 EK