5.0 von 5 Sternen Seit über 15 Jahren im Einsatz
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von TestTheBest

3.0 von 5 Sternen naja...
Als ich das Paket öffnete, fiel mir auf,dass sich ein Scharnier aus der Werkzeugkasten drückte. Ausserdem wirkt die gesamte box sehr klapprig, obwohl das werkzeug an sich in ordnung ist. Preisleistung ist zwar ok, aber beim werkzeugkasten zu sparen ist inakzeptabel.
Vor 16 Monaten von Tim Manderfeld veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Seit über 15 Jahren im Einsatz, 3. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Proxxon 23286 Steckschlüsselsatz mit Knüppelratschen 1/4 Zoll und 1/2 Zoll, 65-teilig (Werkzeug)
Ich habe mir dieses Set vor über 15 Jahren gekauft und nutze es für Auto, Motorrad und Fahrrad. Bis heute keinerlei Ermüdungserscheinungen oder Verschleiß zu sehen. Super Qualität, die ich jederzeit wieder kaufen würde. Für Profis in der Werkstatt mag es sicher noch was besseres geben, aber besseres gibt es immer und für den privaten Gebrauch ist dieses Set sicherlich eine Anschaffung fürs Leben und somit gut investiertes Geld.

5.0 von 5 Sternen Proxxon Ideal für die eigene Garage preis Leistung stimmt, 17. Februar 2014
Nachdem ich mich jahrelang mit einen ähnlichen (billig) Schlüsselsatz von Mann.... Rumgeschlagen habe wollte ich was besseres haben und habe es bei Proxxon gefunden. Resultat: hätte ich es mal gleich gemacht dann hätte ich Geld ärger und die eine oder andere Verletzung mir erspart. Ich schraube regelmäßig am Auto oder Motorrad und der letzte Anlass war Ausschlag für einen neukauf. Gangschaltung versucht auszubauen ... schlecht zugängliche 13 Schraube versucht zu lösen, mit Billigschlüssel rund gedreht ( war wohl 13,4mm) Werkstatt 49,99€ für eine Schraube lösen und ersetzen. Desweiteren ist das meiste vom alten Kasten sowieso schon lange entsorgt weil es einfach gebrochen oder Schrott war . Weniger ist mehr. Habe mittlerweile den Proxxon Kasten ordentlich getestet und alles wie Passgenauigkeit Qualität ist Super. ist einfach nur für den Hobbyschrauber zu empfehlen. - Plastikkoffer . Hätte auch aus Blech sein können.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität für einen vielseitig einsetzbaren Steckschlüsselsatz, 6. Mai 2014
Mal ehrlich - wer Werkzeug kennt und mag, und dazu zähle ich einfach mal hauptsächlich Männer, der kennt und der schätzt Proxxon. Die Qualität ist wirklich bestens, und dabei ist es egal, ob man an seinem Klo rumschraubt oder sein PKW-Motor zerlegt - ich finde das Werkzeug schlichtweg perfekt, mit den passenden Aussparungen im Werkzeugkoffer hat auch alles seinen Platz.

Ich möchte den Steckschlüsselsatz jedem ans Herz legen, der gelegentliche Schrauber-Arbeiten durchzuführen hat oder auch nur lange haltbares und verlässliches Werkzeug benötigt, um hin und wieder mal im Haushalt- oder Hobby-Bereich richtig anzupacken. 5 von 5 Sternen, na klar!

5.0 von 5 Sternen Ein zuverlässiger Helfer, 2. Mai 2010
Ich habe den Steckschlüsselsatz nun schon mehr als 5 Jahre. Alle Steckschlüssel waren im harten Einsatz tätig. Bislang kann ich nichts negatives berichten. Ich bin mit der Qualität und dem Umfang dieses Satzes sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Werzeug gut.... Koffer.... Der verdient nicht so bezeichnet zu werden!, 6. Juni 2014
Das Werkzeug ist, wie ich es nicht anders erwartet habe sehr gut. Es liegt gut in der Hand, die Nüsse greifen ordentlich und selbst festsitzende Schrauben konnte ich damit gut lösen. Den einen Stern Abzug gibt es wegen des Koffers. Der ist mir VOR dem ersten Einsatz kaputt gegangen. Vom liegen im Kofferraum! Als ich ihn in die Hand nahm ist das Scharnier aus seiner Plastikhalterung gerutscht. Geht gar nicht! Schließlich soll es sich bei der Knüppelratsche um das hochwertigere Produkt handeln. Hier die billigen Plastikkoffer zu bekommen ärgert mich sehr.

5.0 von 5 Sternen Steckschlüsselset Knarrenkasten, 5. April 2014
Dem ersten Eindruck nach ist das Set genau so, wie ich es erhofft habe.
Ich war auf der Suche nach einem gut bestückten Kasten, bei dem
1.) die Qualität so gut ist, dass man sich möglichst nur 1x im Hobbyschrauberleben einen solchen anschaffen muss und
2.) der Preis nicht zu hoch ist.

Hier mein erster Eindruck:
Die Teile wirken sehr wertig - und sind leicht ölig, wohl um nicht durch Feuchtigkeit zu leiden. Auch passen die Teile 1A zusammen.
Die Ratschen funktionieren einwandfrei. Die Gummienden der Ratschen sind nicht zu weich und sollten auch lange halten (die Ratschen aus anderen Kästen von Proxxon sind laut Kommentaren am Ende etwas zu weich und gehen mit der Zeit wohl kaputt).
Der Koffereinsatz ist herausnehmbar und auch wertig. Die Teile fallen nicht durcheinander.
Perfekt wäre es gewesen, wenn der Koffer - wie die alten - aus Metall wäre. Trotzdem ist der Kunststoffkoffer wohl stabil genug geraten. Nur runterfallen lassen sollte man ihn nicht, das würde er wohl nicht unbeschadet überleben.

4.0 von 5 Sternen Prima Werkzeug für den Hausgebrauch, 25. März 2013
Habe mich endlich dazu entschlossen einen Nussenkasten zu kaufen. Die Qualität von Proxxon ist ja bekannt. Nur, dass das Werkzeug mittlerweile in einer Kunststoff-"Werkzeugbox" untergebracht ist, hat mich zunächst überrascht. Früher waren das mal Metallboxen. Prompt beim ersten Öffnen hat sich einer der zwei federbelasteten Verschlüsse verabschiedet. So wird der Kasten jetzt halt nur durch eine Verriegelung gehalten. Schade eigentlich. Das Werkzeug an sich ist natürlich für den Heimgebrauch mehr als ausreichend. Nur eine stabile Aufbewahrungskiste wäre da vielleicht von Vorteil.
Fazit: Werkzeug top, Verpackung: Flopp

5.0 von 5 Sternen Nach 10 Jahren funktioniert alles wie am ersten Tag, 11. November 2012
Gekauft habe ich den Kasten vor gut 10 Jahren und schraube damit in erster Linie die privaten Hobby-Autos. Dafür ist der Kasten absolut OK. Selbst widrige Umstände (mit Rohr verlängert) steckt die Knarre ohne Schaden weg. Ich brauche jetzt wieder so einen Kasten für eine zweite Werkstatt. Die Wahl ist klar!

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut, 28. September 2013
Dieser Rätschenkasten beeinhaltet bis auf Tiefbettsteckschlüssel (diese habe ich extra bestellt: Proxxon 23292) sämtliche Teile, welche ich als Haus- und Hobbyschrauber für wichtig erachte.

Die matten Stahloberfläche aller Teile sehen sehr wertig aus, die Steckschlüssel passen fast spielfrei. Die beiden Rätschen sind im Rückwärtsgang leichtgängig ohne zu "eiern" und packen im Vorwärtsgang spielfrei und robust zu. Das Zubehör aus diversen Verlängerungen und den beiden Kardangelenken erleichtert das Arbeiten auch bei ungünstigen räumlichen Gegenbenheit erheblich. Der Kunststoffkoffer ist leicht, sehr stabil und hat einen einfachen sowie angenehmen Öffnungsmechanismus.

Ich habe viele Jahre mit einem Billigteil-Set gearbeitet ("eierige" Rätschen, Steckschlüssel mit zu viel Spiel etc.) und bin froh jetzt mit diesen Werkzeugkoffer zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden - gern wieder !, 7. Februar 2013
Ich schraube etwas an 2 quad uns an einem Roller, habe mich für das set endschienden da das ältere nicht so besonders sein soll (laut bewertungen)

ich bin mit dem set sehr zufrieden als hobby schrauben, habe schon mehrere arbeiten an 4 fahrzeugen damit gemacht und muss sagen besser als bauhaus quallität.
Ich habe auch einen bauhaus "werkzeugkoffer" welchen ich mir never ever kaufen würde. man hat zwar von allem etwas er ist auch billiger, aber dafür auch schrott!!!

was mich etwas endtäuscht hat war die verpackung, bei meinen maulschlüsselsatz war die verpackung aus einem blech kasten, hier war es nicht derfall (Plastik/Kunststoff).

ich würde das ratschenset jederzeit wiederkaufen, vorallem da ich auch schlüssel von der marke habe.