Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. September 2013
An überstehenden Gewindestangen auf welchen Schrauben fest zu ziehen sind, kann man manchmal verzweifeln: Ein Maulschlüssel ist wegen geometrisch enger Bedingungen nicht einsetzbar, ein "normaler" Steckschlüssel ist zu kurz: Die Gewindestange stösst im Steckschlüssel gegen den Zapfen der Rätsche.

Die Tiefbett-Steckschlüssel von Proxxon ermöglichen ein festziehen von Schrauben bis ca. 4 cm (1/4-Steckschlüssel) bzw. 6,5 cm (1/2-Steckschlüssel) Überstand der Gewindestange und erweitert den Einsatzbereich des Werkzeugs damit erheblich.

Bezüglich der Qualität der Einzelteile verweise ich auf meine positive Bewertung des Proxxon 23286 Werkzeugkastens.

Eine Anregung für die Hersteller habe ich allerdings: Es sollte m.E. möglich sein den Basisbaukasten gegen entsprechenden Aufpreis (Materialmehraufwand), ausschliesslich mit Tiefbettschlüsseln anzubieten: Tiefbettschlüssel passen ja bei "kurzen" Anwendungen.
am 6. Februar 2014
Kaufe grundsätzlich gern Proxxon Werkzeug, da es meiner Meinung nach (gerade für engagierte Freizeit-, Hobby- und Privatschrauber) ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Sicher, Gedore oder Hazet ist qualitativ noch besser, aber auch erheblich teurer. Von dem billigen Baumarkt-Wühltisch-Zeug halte ich nichts.

Dieser Satz Langnüsse passt da voll ins Bild: Gute Qualität, passgenau, Laser beschriftet. Geschmacksache ist der Einsatz des Kunststoffkastens: Die Nüsse liegen "lose" im Einsatz, werden also nicht geklemmt. Nachteil: nach dem Umschmeissen liegt alles rum. Vorteil: man kann sie gut mit einer Hand entnehmen. Mir gefällt es so. Klare Empfehlung, vor allem wenn man immer mal wieder Muttern auf (zu) langen Stehbolzen lösen/festziehen muss wo man mit einem Maul- od. Ringschlüssel nicht drankommt.
am 15. Oktober 2013
ich als Kfz-technikermeister mit 20 jahren Berufserfahrung habe mir die steckschlüsselsätze von proxxon gekauft, weil:
-der erste kasten schon 20 jahre alt ist und nur eine 30er nuß und eine 1/4"torxnuß kaputt sind.
-sämtliche teile sehr stabil sind.
-die nüsse trotzdem schön dünnwandig sind.
-die kästen gut sind (Plastik und auch blech).
-die bestückung der sortimente ok ist.
-das preis-leistungsverhältnis sehr gut ist.
-die plastikeinsätze aus den kästen herausnehmbar sind.
-die plastikeinsätze optimal in einen hazet 177 werkzeugwagen passen.
-ich zum preis eines 1/2" satzes von hazet hier ein wirklich komplettes set bekomm (1/4, 1/2, 3/8, langnuß, torxnus innen und außen, imbusnus, und vielzahn innen und außen...)
-die knarren im Gegensatz zu z.b. hazet alle 6,9° klicken und nicht nur alle 12°.
-die gelaserten größen sind gut lesbar...wie lang das hält wird sich zeigen.
-die innnenvielzahn, innentorx und imbusnüsse sind schön hart. da verdreht oder verbiegt nix.
-............

nicht so gut, darum ein Stern abzug...:
-man bekommt die nüsse und die Verlängerungen teilweise nicht so gut aus dem plastikeinsatz raus. die sitzen tief drin.
-früher waren die teile glatt-spiegelnd vercromt. fand ich besser zum reinigen.
-die knarre ist hinten am griff (aufhängeöse) zu weich.
-der gummigriff ist auch schlecht zu reinigen.
-die sätze sind auch nicht 100% vollständig bestückt so wie ich es gern hätte...aber das ist bei anderen Herstellern nicht besser.
-...

tja, man liest immer man soll hazet,gedore oder stahlwille nehmen wenn man Qualität will. vor allem im gewerblichen Bereich.
das ist ja gut und schön. die Sachen sind ja auch sehr gut. aber ich bekomm einen ganzen satz von proxxon zum preis einer einzelnen knarre der nobelhersteller...
und proxxon ist stabil! und sollte doch mal 'ne knarre kaputtgehen...'ne neue kost nicht die welt.
die hochpreisigen gehen auch kaputt! hab schon einige kaputte gesehen... nur von proxxon noch nicht. tja, komisch oder?
am 12. November 2014
Diese Nüsse dürfen in keiner gut ausgestatteten Werkstatt fehlen!!
Sehr hilfreich z.B wenn kurze Nüsse auf der Mutter nicht mehr greifen weil das Gewinde der Schraube beispielsweise zu weit hinausragt und an der Innenseite der Nuss ansteht.
Haben mir mittlerweile schon oft den Ar**h gerettet bei der Arbeit :D
Die Nüsse machen einen sehr soliden Eindruck und weisen eine gute Verarbeitung auf.
Habe sogar schon einige Nüsse mit dem Schlagschrauber auf höchster Stufe ca.800Nm (sollte man nicht machen, ich weiß) verwendet und es ist keinerlei Beschädigung oder Verschleiß sichtbar.
Der Satz wird in einer soliden Kunststoffeinlage, welche sich in einem gut verarbeiteten und stabilem Kunststoffkoffer befindet, geliefert.
Preis-Leistungsverhältnis Top!
am 8. September 2015
da ich an manchen Stellen mit dem Proxxon Steckschlüssel Set in normaler Länge nicht schrauben konnte habe ich mir diesen Satz gekauft. Die Qualität ist für den Heimgebrauch mehr als genügend. Ich denke wenn man etwas auf das Set aufpasst kann es locker dem Nachwuchs-Heimwerker vererbt werden :-D.

Fazit: Es ist von der Preis-Leistung sehr gutes Werkzeug, ob es dem täglichen Profi Einsatz gewachsen ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.
am 31. Mai 2016
super Preisleistung, benutze nur Werkzeug von Proxxon und bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen und wenn doch mal was kaputt geht, kann man alles einzeln nachbestellen. Habe es nie bereut, gekauft zu haben.
am 23. Januar 2014
Ich habe mir den Werkstatt- Spezialsatz gekauft weil ich sehr viel selbst an meinen Fahrzeugen Schraube und bin mit meiner Wahl
sehr zufrieden. Kein abrutschen mehr passt in jede ecke und sitzt perfekt. Sehr gute Handhabung und ein sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis . Kann ich nur weiterempfehlen.
am 13. Januar 2014
War ein Geschenk für meinen Dad. Er ist voll zufrieden. Feines Arbeiten meinte er. Vorallem erspart man sich die mitunter unnötig lange Verlängerung. Auch das die Kraftübertragung statt über die Ecken an den Flanken stattfindet, hilft die Muttern/ Schrauben zu schonen.
am 27. März 2014
Kann eigentlich nur alle Proxxon Produkte wärmstens empfehlen, habe zwei Ratschensätze (zoll und metrisch) schon seit Jahren in Verwendung, hatte noch nie Probleme damit, erweitere meine Tool Box ständig mit diesen Produkten!
am 22. Mai 2013
Hier gibt es 5 Sterne Die Nüsse sind in bekannt guter Qualität sauber beschriftet die plastik Box ist ebenso robust. Der Kasten passt zu meinem Nusskasten hervorragend.

1 beantwortete Frage anzeigen