5.0 von 5 Sternen Als Geschenk erhalten
Vor 15 Monaten von Nimassus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugt
Zunächst mal die positiven Aspekte.
Die Würfel sehen farblich sehr schön aus und die daruaf abgebildeten Zahlen lassen sich gut ablesen.
Und das war's auch schon.

Nun die Punkte die mir nicht gefallen haben:
Veröffentlicht am 10. März 2013 von A.

5.0 von 5 Sternen Als Geschenk erhalten, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Philos 7760 - Würfel, 20-seitig, pearl, 50er Beutel (Spielzeug)
Wie der Titel schon sagt habe ich von meiner Freundin 2!! 50er Beutel zu Weihnachten bekommen, da ich mich beschwert hatte, dass 25 Würfel für mich in Magic nicht ausreichen (Hauptdeck mit Schwerpunkt auf Tokens, Marken und HP). Nun sind es zwar nicht die "originalen" WotC Wüfel (die sind ein wenig größer und auch genauer gearbeitet was die Beschriftung angeht) diese kosten aber auch als Sammelobjekt gern mal 2-3€ das Stück. Erhalten habe ich einen beutel mit Pearl und einen mit Clear Würfeln.
Die Würfel an sich sind für den unschlagbaren Preis gut verarbeitet (kleinere Fehler im Aufdruck, teils verwischt). Die Beschriftung auf den Pearlwürfeln ist bis auf bei den Weißen in gold gehalten, was gerade die roten Würfel sehr zur geltung kommen lässt. Die Farben die ich erhalten hatte waren 11 Rot, 10 Grün, 13 Weiß, 6 Schwarz, 6 Lila und 5 Blau also 51 Würfel insgesamt. Was die Farbverteilung angeht kann ich mir vorstellen dass die Würfel in einen riesen Behälter fallen und von da aus zufällig abgefüllt werden.

Es sind Würfel, was man damit alles anstellen kann sollte ja bekannt sein (bei der Menge könnte man sie sicher als Zwillengeschoss verwenden ;P )

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz überzeugt, 10. März 2013
Zunächst mal die positiven Aspekte.
Und das war's auch schon.

Nun die Punkte die mir nicht gefallen haben:
Die Würfel an sich sind in ordnung, einige von den Weißen waren bei mir nicht sauber bedruckt mache 6 oder 9 ließ sich kaum unterscheiden. Das sollte nicht sein.
Zudem ist das Mischverhältnis der Farben nicht gerade ausgewogen. Von fünfzig Würfeln waren gerade mal zwei Stück grün und der größte Teil waren weißen Würfeln, 14 Stück.

Wer nicht so viel Wert darauf legt, dass alle Würfel 100%-ig sind und eine Vorliebe für weiß hat kann ohne Bedenken zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Zum Spielen geeignet und sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss, 22. Februar 2014
Habe die Würfel für das Pen & Paper Spiel 'Das Schwarze Auge' erworben.

-------------------------------------
Mein Mischverhältniss: Schwarz x9, Weiß x7, Blau x11, Lila/Violett x3, Grün x7, Rot x13
-------------------------------------

Bewertung:

Mischverhältniss: Ungleichmäßig verteilt. Der Hersteller sollte schon sicherstellen, dass jede der 6 Farben durch min. 8 Würfel vertreten ist.
Druckqualität: Ziffern klar erkennbar aber nicht immer schön aufgedruckt. Insbesondere die Weißen Würfel leiden darunter.
Farbgebung: Die 6 Farben sind schön aufgetragen und nicht langweilig monoton. Lila und Blau lassen sich jedoch schlecht unterscheiden.
Form der Würfel: Keine spitzen Kanten. Echte Ikosaeder-Form d.h. man kann davon ausgehen, dass alle Zahlen gleichwahrscheinlich sind.

Fazit: Die Würfel sind nicht ideal, aber reichen zum spielen völlig aus.

Preis/Leistung: In dieser Kategorie ist dieses 50er Pack Würfel definitiv konkurrenzlos der Gewinner. Es dürfte sehr schwer fallen ein besseres Angebot zu finden.

5.0 von 5 Sternen Würfel, 9. Januar 2013
Der Beutel an sich ist günstig, LEIDER waren nur !!!47!! Würfel enthalten!
Daher, ist es doof, aber für Rollenspieler ist das angebot an sich gut!
Mehrere Würfel!

5.0 von 5 Sternen Gute Würfel für einen anständigen Preis, 21. August 2014
Habe das Produkt gekauft, weil ich bereits 6er- und 20er-Würfel des gleichen Herstellers gekauft habe. Die Marmorwürfel gefallen mir persönlich besser als die transparenten, da sich die Zahlen darauf besser ablesen lassen. Vom Preis her ist das hier unschlagbar. Die Qualität ist gut bis sehr gut. Sicher findet man ausgefeiltere Würfelsets mit viel Schnörkelei, wem es aber um simple, gute Würfel geht, der ist damit gut beraten. Letztlich eine frage des eigenen Geschmacks. Genauso wie ob man lieber Augen, statt Zahlen auf dem Würfel hat. Der Lack in der Stanzung der Zahlen ist zudem recht robust.

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, aber Verpackung mit Mängeln, 27. Februar 2013
Die Würfel sind in mehreren Farben gehalten und die Zahlen gut lesbar. In meiner Bestellung waren sogar 3 Würfel mehr, als aufgeführt. Negativ aufgefallen ist allerdings, dass der kleine Plastikbeutel, in denen sie geliefert wurden, unten an einer Stelle aufgerissen war, sodass einige Würfel lose im Karton lagen und beim Auspacken einige Würfel auf den Boden fielen. Ansonsten aber bin ich zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Set zum günstigen Preis, 6. Januar 2015
Die Würfel haben sehr schöne Farben, auch die Zahl ist graviert und gefärbt, das verspricht lange Freude mit diesem Produkt. Farbmischung war egal, da ich nur 6 Würfel gebraucht habe, und der 50er Pack trotzdem günstiger war, als nur 6 Stuck in 3 Farben einzeln zu kaufen, den Rest habe ich als Reserve.
Die Würfel fallen auch regelmäßig (Zufallsexperimente).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut nur zu empfehlen, 20. Dezember 2014
Alle Würfel handeln sich um eine sehr gute Qualität. Die Lieferung kam bereits schon nach einem Tag an.
Nur weiterzuempfehlen. Keiner der Würfel hat einen Fehldruck oder ähnliches und wenn man genau hinschaut sieht man noch eine coole form (egal bei welcher Farbe).
Die farben der Würfel kam gleichmäßig an (eine gute Mischung).

5.0 von 5 Sternen W20 Würfel, 10. Juli 2014
Schöne Würfel! Für meine Zwecke absolut ausreichend.
Es waren 50 Stück und ein misslungener Würfel (sieht aus wie ein Kreisel ^^) dabei. Das Verhältniss war gut ausgewogen, es waren nicht übermäßig viele von einer Farbe dabei.
Die Würfel sind in einer Plastiktüte verpackt, aber das ist in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben., 3. Dezember 2013
Was soll man da groß sagen...viele Würfel zum kleinen Preis. Waren wirklich 50 Stück und wir verwenden sie regelmäßig für unsere DSA-Abende. Bis jetzt ist noch nichts Negatives aufgefallen.

Philos 7760 - Würfel, 20-seitig, pearl, 50er Beutel