5.0 von 5 Sternen Wii Spiel Wer wird Millionär
Das Wii-Spiel Wer wird Millionär ist der Vorgänger von dem aktuellem Wii Spiel Wer wird Millionär 2.Edition.Das Spiel ist auf deutsch,so das man privat sein Wissen testen kann.So macht das Raten nicht nur bei der TV-Sendung Wer wird Millionär spaß,sondern auch auf der Wii.
Vor 8 Monaten von Bianca Herzog veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gähn
Veröffentlicht am 6. Dezember 2007 von Juergen Seipt

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Gähn, 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Also etwas derartig Langweiliges hab ich selten gespielt. Kein Jauch, die Fragen werden nicht vorgelesen und was wirklich tolles passiert bis zum Ende hin nicht. Es ist in etwa so, wie wenn man sich ein Erweiterungsset für das Trivial Pursuit Brettspiel kauft und der Reihe nach die Fragen durchliest. Oder lest die Wikipedia. Da habt Ihr definitiv mehr Spass dran.

Auch der 2 Spieler Modus ist nicht toll. Genau das Gleiche wie Einzelspieler, aber man wird abwechselnd gefragt.

Man hätte echt viel draus machen können, aber so in der Form kann das jeder 1. Semester Informatikstudent in ein paar Nächten programmieren.

Das Ganze noch als Fullprice Game anzubieten grenzt an Unverschämtheit.

Wer auf der Wii was fürs Köpfchen tun will, der sollte lieber zu Smarty Pants greifen. Das ist zwar auch keine Krönung der Spielegeschichte, macht aber im Multiplayer schon recht viel Spass. Und ist obendrein auch noch billiger.

WWM ist, ohne Witz, momentan der schlechteste Titel, den man für diese Konsole bekommen kann. Gäbs 0 Sterne, dieses Spiel hätte es verdient.

Finger weg!

1.0 von 5 Sternen DAS ALLERLETZTE, 16. Dezember 2007
M. Kunz (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Ich bin froh, dass hier nicht wie so oft, ein Spiel einfach mal abgefeiert wird, nur weil es erschienen ist.
Dieses "Etwas" von Software möchte ich mal sagen ist wirklich nicht mal den Rohling wert, auf dem es erschienen ist.
Was hätte man alles aus dem Titel machen können.
Aber ich muss sagen, dass Vieles von dem, was vorher erwähnt wurde mich nicht sonderlich gestört hätte, wenn nicht schon innerhalb der ersten Stunde spielen sich schon 4 Fragen wiederholt hätten....???
Was soll das denn ??
Wir reden hier von Kapazitäten, auf denen man abertausende von Fragen hätte speichern können.

Mein Gott ist das schlecht !!!

Lasst bloss die Finger davon - ich hoffe meine Version kauft jemand ...

1.0 von 5 Sternen 1 Stern ist noch zu viel !!!, 11. Februar 2008
Also kurz die wichtigsten Punkte:

positiv:
- hab mir das Spiel zum Glück nicht gekauft, sondern in der
Videothek geliehen

- das war's schon

negativ:
- das Spiel ist ein Witz für den Preis
- das Spiel wäre ein Witz für die Hälfte des Preises
- keine Sprachausgabe der Fragen und Antworten
- keine Figuren (Kandidat, Moderator oder Publikum) sichtbar
- keine Animationen
- dauernd sich wiederholende nervige Kommentare
- nur maximal 2 Spieler möglich! (Warum?? keine Ahnung!!)

Also wirklich, dass Spiel ist ein Witz vor allem für den Preis.

Nach 5 Minuten wird es langweilig. Warum gibt es keine Sprachausgabe bei den Fragen, warum keine sich abwechselnde Hintergründe, und warum nur 2 Spieler anstelle von 4 Spielern. Das wäre gar kein großer Aufwand gewesen.

Entweder der Programmierer war betrunken oder hat den Rekord für die schnellste Programmierung eines Wii Spiels aufgestellt.

Also ich kann euch nur abraten von diesem 'Ding

1.0 von 5 Sternen Zu schlecht für diese Welt, 12. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Das Spiel wurde auf die Schnelle zusammengeschustert, ohne Liebe zum Detail, nur um im WWM-Hype noch schnelle Kohle zu machen.

- Fragen wiederholen sich schon nach kurzer Spielzeit
- Immer wieder die selben nervigen Kommentare
- Fehler in der Gewinnliste (250000 Euro, statt der richtigen 125000)
- Keine Wii-Features, nur der Zeiger

Zum Glück konnte ich das Spiel schnell wieder ohne Verlust verkaufen.
Die Preisvorstellungen bei Amazon sind absulut astronomisch. Ich würde einen Wühltischpreis von 5 Euro vorschlagen. Mehr ist das Spiel nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Wii Umsetzung ohne Jauch und Fragenvorleser, 6. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Die Wii Umsetzung von WWM krankt wohl daran, das diese Fassung für mehrere Länder gemacht ist und somit mehrere Sprachfassungen enthält.

- keinen Jauch
- Wiimote Zeiger reagiert langsam verzögert (nervt)
- Fragen werden nicht vorgelesen
- Antwort vom Telefonjoker muss man ebenfalls lesen
- nervige, sich wiederholende Sprachausgabe
- schlichte Grafik, nichtmal Zwischenanimationen

Eigentlich fällt mir nichts Positives ein, außer vielleicht der 2 Spieler Modus, wo jeder hintereinander Fragen beantworten kann und die original WWM Musik - aber wirklich erwähnenswert ist das auch nicht.

Also (leider) Finger weg!
Greift lieber zur DVD-Player Game Variante oder PC Version mit Jauch, denn diese sind wirklich 100x besser als diese Version und ab 10Euro zu haben.
Als Party Frage/Antwortspiel ist Smarty Pants für Wii evtl. eine Alternative.

1.0 von 5 Sternen Also ich finds Klasse., 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Weiß gar nicht, was alle haben. Dank der wenigen Fragen haben wir uns schon am ersten Abend zur Million durchgearbeitet. Nach Sage und Schreibe drei Runden kam die 1000er Frage doppelt. Das schafft Erfolgserlebnisse. Bezweifle ernsthaft, dass da wirklich 2000 Fragen drin sind, obwohl selbst diese Zahl ein Witz an sich ist. Die "Neuerungen" der Originalshow, die "Risikovariante" wurde natürlich auch nicht umgesetzt, dazu ist keine Zeit da, wenn man schnell fertig werden muß um das dicke Geld zu machen. Ein Paar wunderschöne Bugs mit fehlerhaften Geldansagen runden den durchwegs "positiven" Eindruck ab. Von den Jokern ist nur der 50/50 sinnvoll, alle anderen sind reine Willkür. Mal kennt ein 8-jähriger die Antwort auf eine 500.000 Literatur Frage, mal irrt sich der Hilfsbereite 50 jährige bei einer 1000 Euro Frage aus seinem Fachgebiet. Das Publikum ist schon bei den leichtesten Fragen komplett unschlüssig. Klasse, dass es für so ein Produkt Käufer gibt.

1.0 von 5 Sternen unverschämt schlecht, 31. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Der Preis des Spiels lässt sich für mich nur durch Lizenzgebühren (Nintendo, Who wants to be a millionaire) erklären. Der Entwicklungsaufwand jedenfalls ist sehr gering: Es werden einfach die vorgeblich 2000 Fragen in zufälliger (und in sich durchaus wiederholender Reihenfolge) in die immer gleiche Bildschirmmaske geschrieben, sämtliche (Re-) Aktionen des Moderators, des Publikums und des Telefonjokers werden dann aus einem kleinen Repertoire an Standardantworten ausgewählt.
Der Gipfel der Unverschämtheit ist aber, dass sämtlicher Text sehr schlecht lesbar ist (weil die Schrift sehr klein ist).
Den einen Stern (der leider das Minimum bei Rezensionen ist) gebe ich dafür, dass die Disc fehlerlos rund ist und man eine Ersatz-Leerhülle für andere Wii-Discs erhält.
Wer dieses Produkt gekauft hat, weiß, wer Millionär wird.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Umsetzung, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Nachdem die Fernsehshow mich eigentlich immer ab und an mal sehr gut unterhält, auch wenn das Konzept nach all den Jahren langsam etwas abgelutscht ist. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden dieses Spiel zu kaufen, auch weil ich es als Angebot für 15 EUR bekommen habe. Aber ich muss sagen, meine Vorstellungen, dass man ein virtuelles Studio wie in der Sendung hat und dort Fragen beantwortet zusammen mit einem imaginären Showmaster, hat sich nicht erfüllt. Man sitzt einfach nur vor der Mattscheibe und sieht die Fragen + die 4 Antwortmöglichkeiten und die drei verschiedenen Joker. Und das das ganze Spiel lang. Dies ist so langweilig, dass ich nach 15 Minuten dieses Spiel ausmachen musste. Sehr sehr schlechte Umsetzung, obwohl man dies viel viel besser hätte machen können...

1.0 von 5 Sternen absolut schlechtes Spiel, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Also von diesem Spiel kann man wirklich nur abraten. Würde es nie mehr kaufen. Da mann alles lesen muss, nichts wird vorgelesen, nichtmal seine Spielernamen kann man eingeben usw. Kann mich nur den beiden vorher voll und ganz anschließen!

1.0 von 5 Sternen Echt cool...im Gegensatz zu einer Zahn-OP, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Wer wird Millionär? (Videospiel)
Das Spiel ist der absolute Witz.
Ein angemessener Preis wäre so etwa 1,50€ !!!
Wie alle Rezensenten vor mir, finde auch ich das Spiel sehr sehr mager und wirklich beschämend für die Entwickler!
...Und wenn in EINER Runde 3 Fragen über die Gebrüder Grimm gestellt werden, dann denke ich stimmt irgendwas nicht!
Wers kauft ist selber Schuld...da machts mehr Spaß es im TV anzugucken und einfach mitzuraten...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wer wird Millionär?
Wer wird Millionär? von Ubisoft (Nintendo Wii)