5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsspiel meiner 10jährigen Tochter uns Meines (44J)
Also eines vorweg: Klar ist es kein zweites Nintendögs! Aber wie jeder weiß, ist das auch der höchste Standard!

Meine 10jährige Tochter und ich als 44 Jahre alte Mutter waren positiv überrascht von diesem Spiel. Für uns war es, als wären wir in einem kleinen Film gelandet, wo wir selber auch eine kleine Rolle spielen...
Veröffentlicht am 18. November 2009 von Klöhni

2.0 von 5 Sternen Hatte etwas anderes erwartet.
Als ich dieses Spiel für meine 5 jährige Tochter kaufte, habe ich angenommen, das dies die Katzen-Wii-version von Nintendogs wäre.
Dies hörte sich in der Beschreibung so an.
Leider ist dies in keiner Weise der Fall. Hier geht es um einen "Kriminellen Wolf" der aus dem Gefängniss geflohen ist und den es einzufangen gilt,
Spielen kann...
Veröffentlicht am 26. Dezember 2008 von SanneSu

5.0 von 5 Sternen Das Lieblingsspiel meiner 10jährigen Tochter uns Meines (44J), 18. November 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Petz - Katzenfreunde (Videospiel)

Klar gibt es einen bösen Wolf, aber wenn ich das nicht will, darf ich kein Märchenbuch kaufen!

Ansonsten ist dieses Spiel gewaltfrei, denn die Katze wehrt sich mit einem Miau.

Die Katze kann angezogen werden, was kleinen und großen Mädels immer gefällt.

Gut, die Aufgaben sind auf die Dauer vielleicht etwas eintönig, da man die meisten Dinge erschnüffeln muß, aber trotzdem fazinierte uns das Spiel vom ersten Tag an. Wir haben es beide viel gespielt und sind oftmals wieder von vorne gestartet.

Nachdem meine Tochter die schlechten Bewertungen gelesen hat, war Sie völlig verärgert, denn es zählt zu Ihren Lieblingsspielen, wie auch zu meinen. Deshalb auch die Bewertung.

Ansonsten ist dieses Spiel sehr einfach und nicht für Profis geeignet. Aber genau das sind wir auch nicht und gerade deshalb sind wir 2 froh, wenn ein Spiel einmal nicht so schwer ist und auch nicht so unübersichtlich. Dieses Spiel läßt sich auch einmal zwischendurch spielen.

Wir finden es so gut, daß wir uns entschlossen haben, es der Cousine meiner Tochter zu Weihnachten zu schenken.

Also: -macht Spaß -nichts für Profis und größere Kinder -sehr einfach -Grafik ausreichend -an manchen Passagen etwas eintönig!

2.0 von 5 Sternen Hatte etwas anderes erwartet., 26. Dezember 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Petz - Katzenfreunde (Videospiel)
Dies hörte sich in der Beschreibung so an.
Spielen kann meine Tochter das fast gar nicht, da es so viel zu lesen gibt. Da bleibt der Spass auf der Strecke.
Nun gut, spielt halt der 8jährige damit. Der ist jedoch "leicht" unterfordert und schnell gelangweilt.
Diese anschaffung hat sich für uns nicht gelohnt.

5.0 von 5 Sternen Nach PC-Version-Pleite nun das Richtige, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Petz - Katzenfreunde (Videospiel)
Gott sei Dank, dieses Spiel war jetzt so wie erwartet. Und der häusliche Frieden wieder hergestellt.
Das Spiel hat meiner Tochter den Spaß bereitet, den sie sich gewünscht hatte.
Nur warum die PC-Version so krass daneben ist??? das hat mich deutlich Nerven und unnötiges Geld gekostet.
Nun ja: Ende gut, alles gut.

2.0 von 5 Sternen Blöd, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Petz - Katzenfreunde (Videospiel)
Einfach zu viel Action. Es gibt keine Möglichkeit sich um die Katze kümmern zu können.
Kein Spiel um sich mit Katzen zu Beschäftigen.

4.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Petz - Katzenfreunde (Videospiel)
ich bin sehr zufrieden das spiel beinhaltet alles was ich wir vorgestellt habe es ist genau das richtige für kinder halt alters entsprechend

Petz - Katzenfreunde
Petz - Katzenfreunde von Ubisoft (Nintendo Wii)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,47
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen