4.0 von 5 Sternen Kurzweilig - aber mit Spaß dabei
Ich wundere mich über die schlechte Kritik. Ja, es sind kurzweilige Spiele zwischendurch. Nichts, was einen Stundenlang fesselt. Aber eine Runde Shuffle-Board, Dart, etc. macht wirklich Spaß. Bei uns kommt die Game-Party zu zweit oder zu viert gut an.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2008 von M. Groth

2.0 von 5 Sternen Schade
Veröffentlicht am 22. Februar 2008 von T. Hartwig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Schade, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Auf der suche nach einem preiswerten Spaßbringer für die Wii sah das Spiel geeignet aus. Da habe ich anscheinend am falschen Ende gespart. Ich habe nach 10 Minuten den Eject-Knopf gedrückt und das Spiel sofort zurückgeschickt! Hauptproblem: das Quiz, eigentlich eine nette Sache, ist komplett auf Englisch. Das allein wäre noch nicht so schlimm, aber alle Fragen beziehen sich ausschließlich auf Sachen, die allenfalls in den USA geläufig sind. (Welcher Pitcher schaffte in welchem Stadion welchen Homerun im Jahre Anno-x...)
Die restlichen Spiele sind extrem schlicht gehalten und lassen sich einfach nicht sauber steuern. Selbst wenn man sich an die Eigenarten eines Spiels gewöhnen kann wird es nach 3 Minuten langweilig.
Sorry, das Spiel ist das Porto nicht Wert. 'Zum Glück' liegt bei dem Quiz ein Mangel im Spiel vor, sodaß ich es Reklamieren konnte, sonst hätte ich das geöffnete Spiel ja nicht zurückschicken können. Auf dem Gebrauchtmarkt würde dafür ja nicht viel zu erzielen sein.

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Partyspiel!, 18. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Das Spiel selbst ist recht bescheiden. Die Spiele an sich hörten sich ganz nett an, spielen sich aber bei Weitem nicht so gut, wie man es erwarten würde.

Die Steuerung funktioniert nicht immer einwandfrei. Schon mehrfach mussten wir mit der B-Taste wieder einen Schritt zurückgehen und das Ganze nochmals versuchen.

Bei einem Partyspiel erwarte ich im Übrigen durchgängig einen Mehrspielermodus. Dieser ist aber nicht bei allen Spielen vorhanden. Beipielsweise beim Korbwerfen oder beim Ringwerfen kann immer nur einer spielen.

Ganz nett sind Dart oder Tischhockey. Lange macht aber auch das keinen Spaß. Zudem nervt die Musik beim Dart-Spiel recht schnell.

Trotz des günstigen Preises lohnt sich die Anschaffung dieses Spiels nicht. Ich rate von einem Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg --- Absoluter Schrott, 26. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel (das den Namen eigentlich nichtmal verdient hat) nach gut 20 Minuten wieder aus der Wii genommen und es wird den Weg dahin zurück zumindest bei mir definitiv nicht mehr finden.

Die Minispilee sind absolut lieblos umgesezt, die Steuerung ist ein Witz und soetwas wie Spaß kommt bei diesem Gemurckse zu keiner Zeit auch nur im Geringsten auf.

Die 25€ lieber direkt aus dem Fenster werfen. Wenn man nen vernünftigen Flieger draus basteln kann macht das warscheinlich mehr Spaß als "Game Party".

1.0 von 5 Sternen Billige Spielerei, 19. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Also ich habe lange auf dieses Spiel gewartet, aber leider hat es nicht den geringsten Spielspaß. Die Spiele sind fast alle schwer zu steuern, oder so einfach das man innerhalb von 10Minuten sämtliche Gegenstände freigespielt hat. Ein Spiel ist sogar nur auf Englisch zu spielen, iost bei einem Quiz auf dem deutschen Markt sehr sinnvoll!!! Also ich kann das Spiel wirklich keinem empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Für Parties nicht geeignet, 4. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Also dieses Spiel lohnt den Kauf in keinster Weise.

Die Steuerung der Spiele ist absolut unter aller Kanone. Sehr unpräzise und man wird das Gefühl nicht los, das mehr Glück als können entscheidet.

Das Trivia-Game, ein einfachstes Quiz-Game, ist komplett in englisch und enthält anscheinend ausschließlich Fragen die nur US-Amerikaner mit Wissen beantworten können. Das Air-Hockey steuert sich so unglaublich unpräzise das man die Wiimote sehr schnell wieder aus der Hand legt. Tischtennisbälle in Becher zu werfen zähle ich auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. So zieht es sich durch alle Disziplinen, es mag nicht so recht Spaß aufkommen und auch der Sound nervt spätestens nach zwei Minuten dermaßen dass man lieber den Sound abschaltet und eigene Musik spielt.

Das einizig vernünftig spielbare Minigame ist Dart. Da aber auch dies nicht wirklich der Partykracher ist bleibt schlußendlich nur zu sagen, dass das Wort "Party" im Titel "Game Party" vollkommen übertrieben ist.

Das Spiel selber war bei meiner Wii dabei und von daher habe ich damit keinen Verlist gemacht, aber ich hätte mich sicherlich geärgert, wenn ich dafür Geld ausgegeben hätte.

Ich persönlich kann nur davon abraten. Da gibt es sicherlich wesentlich bessere Alternativen.

2.0 von 5 Sternen Billige Kopie aus Übersee, 18. Februar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Game Party, tja die Wii ist wohl für Party Spiele ausgelegt worden, aber gute Party Spiele gibt es leider nicht viele und Game Party gehört auch nicht dazu.

Da das Cover recht einladent aussieht und ich ein Spiel für die gesellige Runde gesucht habe, habe ich mir Game Party gekauft.

Sofort merkt man, dass es eine Amerikansiche Kopie oder übersetzungs Variante ist.

Die Spiele sind nicht typisch Europäisch, so dass die Laune daran schnell vergeht.

Die Steuerung ist auch eher lieblos Programmiert worden, so dass das Wii Feeling nicht recht aufkommt. Ebenso enthält das Programm einen netten Programmierfehler. Wirft man beim "Skii Ball" den Ball extra oder aus versehen unter den Tisch, hängt das Spiel umd man muss die Runde abbrechen.

Dann gibt es noch das Spiel "Trivia" was man vom Namen her noch kennt. Allerdings hatten die Programmierer wohl keine Lust, die Fragen ins deutsche zu übersetzten. Mir persönlich macht das zwar nichts, aber ich denke nicht jeder kann die Fragen verstehen. Was mich dann stört ist, dass die ganzen Fragen natürlich auch aus dem amerikanische kommen wie z.B. Welcher Präsident war im Amt von 1983- blablabla oder irgendwelche Baseball Fragen.

Fazit:

Spaßfaktor rechnet auf keinen Fall den Preis, auch wenn der noch relativ günstig ist im Vergleich zu anderen Spielen.

Mein Tipp: Leiht euch das Spiel vor dem Kauf zum testen erst mal aus!

2.0 von 5 Sternen Schlecht gemachte Umsetung, 16. Februar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Leider handelt es sich bei dem Spiel anscheined um eine lieblose Übernahme für den amerikanischen Markt. Die Übersetzungen sind gelegentlich recht holperig, die Sportarten hier nicht sonderlich verbreitet.

Wenn man das Glück hat, die englischen Trivia-Fragen zu verstehen, fühlt man sich damit immer noch nicht glücklich: Nein, ich kenne mich nicht mit amerikanischen Präsidenten (wer war den Gegenkandidat von...) oder Baseballteam-Rivalitäten aus.

Die Spiele an sich sind zwar im ersten Moment ganz lustig, allerdings schon nach kurzer Zeit recht eintönig. Für den Einzelspielermodus ist es ja auch nicht gedacht (auch wenn es den Modus gibt), aber selbst für Partys halte ich den Spaß für begrenzt.

1.0 von 5 Sternen Langweilig -> Finger weg, 3. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Das ist das langweiligste Partyspiel, was ich je gespielt habe. Die animierten Zuschauer/Spieler eine Katastrophe (primitiv - man hätte doch auch die eigenen Mii's nehmen können), die Musik nervt und die Spiele langweilen schnell. Zum Glück kann man sich in der Videothek Spiele ausleihen und testen. Deshalb habe ich dieses Game nicht gekauft. Ich hatte mich bei der Vorankündigung riesig darauf gefreut, weil bei uns viele Partyspiele laufen und bin von diesem hier total enttäuscht worden.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett gemacht.., 15. Februar 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Das Spiel an sich ist ganz nett gemacht und sorgt auch für den nötigen Spassfaktor..leider störte mich sehr das Trivia nur in Englisch ist..wird nirgends sonst darauf hingewiesen. Kann also dann nicht unbedingt jeder spielen( meine Trefferquote war entsprechend dem Schulenglisch vor 25 Jahren eher gering ) Finde ich schade...

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, könnte besser sein., 15. Februar 2008
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Game Party (Videospiel)
Die Spiele sind ganz nett gemacht, die Bedienung mit der Remote-Fernbedienung klappt gut.
Die Menüführung ist etwas umständlich: Wenn man sich weitere Spielvarianten, -charaktere oder -equipment freigespielt hat, muß man zurück in das Hauptauswahlmenü, um diese auch auswählen zu können.

Trivia ist leider nur in Englisch und da es sich um Fragen aus Film und Fernsehen, Sport, Musik, Geschichte, Kinder, Allgemeinwissen dreht, war meine Trefferquote der richtigen Antworten nicht gerade hoch.
Aber vielleicht ist auch das Geschmacksache...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Game Party
Game Party von Midway Games GmbH (Nintendo Wii)