Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Version: Standard|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 28. Oktober 2007
"SingStar R&B" wartet, wie das Genre schon verspricht, mit 30 Karaoke-Songs der Musikrichtung Rhythm & Blues auf. Neue Spielfeatures gibt es leider nicht. Man kann wieder einmal den Party-Modus "Gib' das Mikro weiter" bestreiten, der mit den bekannten Runden und Regeln gesegnet ist oder man singt allein oder zu zweit im Duell oder Duett. Ist man einfach zu gut für die Punktelisten, kann man seine Siege auch noch in den Top 10 für jeden Schwierigkeitsgrad bestaunen oder eben die Highscore-Listen für jeden einzelnen Song in den gegebenen Schwierigkeitsstufen einsehen. Die technische Umsetzung ist sehr ordentlich. Die neue Menümusik fügt sich gut in die Lautstärke der 30 Songs ein. Leider ist wieder der zweifelhafte Rap-Modus mit inbegriffen, aber was will man auch anderes bei einer R'n'B-Ausgabe erwarten? Eins muss man vorweg eingestehen: Die Songauswahl ist im Groben und Ganzen ordentlich und alle Titel sind wirklich waschechte R'n'B-Tracks (anders als bei "SingStar Rocks!", wo es einige Ausreißer gibt, die überhaupt nicht rocken). Leider sind einige Tracks wieder einmal nicht die bekanntesten Tracks der einzelnen Interpreten, aber das stört mich bei dieser Ausgabe überhaupt nicht, weil die Thematik R'n'B gut umgesetzt wurde.
Auf der einen Seite gibt es wirklich qualitativ hochwertige, anspruchvolle Songs zu singen, aber sind sie deshalb gleich partytauglich? Meine Meinung dazu lautet ganz klar nein. Für die "SingStar"-Profis gibt es zwar wirklich schwer zu singende Titel, aber was nützt es, wenn nicht alle "SingStar"-Spieler der ersten Stunde sind und entnervt aufgeben, weil der Punktestand am Ende nicht zufriedenstellend ist oder weil zum Beispiel "Back To Black" von Amy Winehouse eher traurig stimmt, als die Meute anheizt? Zweifelsohne ist dies ein wirklich genialer Song, aber für ein Partyspiel wäre beispielsweise "Rehab" deutlich zu bevorzugen. Des Weiteren werden von meinen Freunden immer lieber die deutschen Titel gesungen als die englischen. Ich bilde da die Ausnahme, deshalb begrüße ich persönlich Sonys neue Marktpolitik keine englischen Titel mehr durch deutsche zu ersetzen, aber meine Freunde sehen das anders. Und besonders auf Partys macht es doch viel mehr Spaß, einige nicht ganz so anspruchvolle Songs auf deutsch zu gröllen. Ich freue mich schon auf "SingStar Après Ski", welches von der Tracksliste her ein absoluter Partymacher sein wird.
Auf der anderen Seite macht es natürlich auch großen Spaß, Songs zu singen, die man überhaupt nicht kennt, oder die absolut schwer zu singen sind. Da muss sich jeder eine eigene Meinung darüber bilden.

Fazit: Wenn Sie ein R'n'B-Fan sind, wie ich es einer bin, dann wird Ihnen "SingStar R'n'B" einen Riesenspaß bereiten. Meine Freunde werden bestimmt, wie ich es von ihnen kenne, lieber eine andere Ausgabe der Karaoke-Reihe bevorzugen, weil hier die deutschen Titel vollkommen fehlen, viele Songs unbekannt oder total schwer zu singen sind. Aber man kann ja nicht jeden in eine solche Schublade stecken, will heißen, es gibt bestimmt auch viele, denen das Spiel trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß bereitet.
am 4. Oktober 2007
Ist meiner Meinung nach nur zur Hälfte R&B und zur anderen Hälfte 60er oder 70er... Jedenfalls sind da schon einige Lieder dabei, die eigentlich überhaupt nicht in die R&B-Musikrichtung gehen! Schade eigentlich, da einige Lieder schon gut sind.

Trackliste:

Amerie - 1 Thing
Amy Winehouse - Back To Black
Anastacia - I'm Outta Love
Beverley Knight - Come As You Are
Black Eyed Peas - Pump It
Chris Brown - Yo (Excuse Me Miss)
Christina Milian - AM 2 PM
Corinne Bailey Rae - I'd Liked Too
Destiny's Child - Bootylicious
Diana Ross & The Supremes - Baby Love
DJ Jazzy Jeff and The Fresh Prince - Summertime
Edwin Starr - WAR
En Vogue - My Lovin' (You're Never Gonna Get It)
The Four Tops - Can't Help Myself
Luther Vandross - Never To Much
Mark Ronson feat. Daniel Merriweather - Stop Me
Martha Reeve & The Vandellas - Dancing In The Street
Marvin Gaye & Tammii Tarrelle - Ain't No Mountain High Enough
OutKast - Idlewild Blue (Don't Chu Worry 'Bout Me)
Pussy Cat Dolls - Buttons
Rihanna - We Ride
Salt N Pepa - Push It
Sugababes - Ugly
The 411 - Dumb
Whitney Houston - Your Love is My Love
Womack & Womack - Teardrops
11 Kommentar|55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2008
Auch wenn auf der Singstar R&B manch echt gutes Lied drauf ist, so sind die meisten doch einfach schlecht zum Singen geeignet. Bei dem Spiel finden sich im Gegensatz zu den andern viel weniger Leute auf Partys, die gleich mitsingen wollen und wer möchte denn bitte z.B. Gwen Stefanis Hollaback Girl nachmachen? Zum Anhören ja ganz okay, aber selber singen?
Wer nicht gerade auf diese Titel steht, sollte lieber bei einem anderen Spiel zugreifen oder sich auf die neue Singstar Summer Party (engl. Titel) freuen.
am 20. Oktober 2007
Hey, ich weiß nicht, wasd einige gegen RnB haben. Diese Version lässt es auch zu, dass andere Leute auf den Genuss kommen Singstar zu spielen, Vorher war alles sehr Poplastig, was durch die letzten VÖs der Singstarreihe nun endlich vorbei ist. Ich finde die Schwerpunktsetzungen auf bestimmte Musikstile sehr gut. Mir ist zwar jedes Singstarspiel recht, aber für Bekannte ist so nun auch der Spaßfaktor da. Die Titelliste hätte zwar noch aktuellere Songs haben können, ist aber alles in allem gut gewählt.
am 30. Oktober 2013
Auch mit diesem Singstar Spiel ist Spaß garantiert. Wer kennt das nicht, Freunde kommen vorbei, man trinkt etwas Wein und kommt einfach mal in Stimmung. Seit Jahren ist Singstar bei mir Gast. Ob mit ein paar Freunden oder Weihnachten mit der Familie. Nicht jeder kennt alle Songs, aber das macht es nur um so witziger. Eigeninterpretationen der Songs kommen bei uns immer gut an.
am 8. Juni 2015
Produkt erhalten und war defekt beim abspielen ist die Musik und das Video hängengeblieben also im Stand Modus
Versucht und getan nichts gebracht daher wie gewünscht retour gesendet und keine Gutschrift nach langer Zeit erhalten!!!
Ich werde meinen Einkauf woanders tätigen , sorry
am 17. Januar 2015
Haben SingSTar R&B für unsere 12jährige Tochter gekauft.
Sie singt und tanzt so gerne auf diese Musik.
Wir dachten uns wir kaufen uns einen gebrauchte und wir
sind zufrieden mit dem Einkauf, Preis und Leistung sind top.
am 29. Oktober 2007
Ich finde das Singstar RnB nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als z.B. die Apre Ski Ausgabe. Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
Denn, immer nur die gleiche Schiene von so "Partyliedern" is auch net des Wahre!
am 3. Juni 2013
Macht total Spaß.. vor allem bei den Liedern, die man kennt. Die Rap-Teile sind zwar schon etwas schwieriger aber bisschen Herausforderung muss ja auch sein :P
am 21. September 2014
Alles gut gelaufen
Läuft prima auch auf PS3
Bekannte und gute Songs
Insgesamt sehr cool ^^kann mich nicht beschweren..gern wieder