5.0 von 5 Sternen Silit Edelstahlwok mit Glasdeckel
Veröffentlicht am 20. April 2012 von C. Knipping

1.0 von 5 Sternen Silit Edelstahlwok
Vor 12 Monaten von Aleksandra veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Silit Edelstahlwok mit Glasdeckel, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Silit 0082.6021.11 Wok 36 cm Shintau mit Glasdeckel (Haushaltswaren)
Silit 0082.6021.11 Wok 36 cm Shintau mit Glasdeckel
Ich bin von dem Edelstahl-Wok völlig begeistert, hatte mir vorher Videos über verschiedene Woks angesehen und daraufhin dieses Modell gewählt, was eine gute Entscheidung war. Er ist so groß, dass sich für ca. 4-6 Personen eine vollwertige Mahlzeit zaubern läßt, wird auch wirklich nur am Topfboden richtig heiß, an den Seitenwänden gut warm und die Griffe lassen sich jederzeit anfassen.
Außerdem läßt sich der Wok sehr gut reinigen, wenn man ihn vorher in heißem Wasser mit Neutralseife einweicht und ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung.

4.0 von 5 Sternen einfach super, 16. April 2011
WIr haben den Wok nun ein paar Wochen und haben schon so einiges drin zubereitet. Er ist wirklich super, sieht edel aus, ist gut groß und das kochen macht einfach Spaß! Die Reinigung ist wirklich mega einfach, sofern man sich an die mitgelieferte Anleitung von Silit hält.

Die Verarbeitung ist sehr schön, allerdings passt der Glasdeckel nicht mehr 100% auf den Wok wenn der Aufsatz drauf ist, daher nur 4 von 5 Punkten.

1.0 von 5 Sternen Silit Edelstahlwok, 24. Oktober 2013
Das einzige lobenswerte an dem Wok ist das Aussehen und die Größe. Das Bereiten von Mahlzeiten macht keinen Spaß. Wenn man mit hohe Hitze arbeitet hinterlässt angebratenes Fleisch eine braune Schicht am Boden, arbeitet man mit niedrige Hitze klebt das Fleisch an. Langsam vergeht mir die Lust mit dem Gerät zu arbeiten, es ist einfach frustrierend. Ich habe zuerst einen speziellen Wok Öl danach mit dem Butterschmalz versucht, ohne Erfolg. Mein Wok wurde vor dem Gebrauch laut Gebrauchsanweisung behandelt, das Angebrannte habe durch Einkochen mit Spülmittel vorsichtig entfernt. Am liebsten würde ich das Gerät zurück geben.

3.0 von 5 Sternen Backt an, 20. November 2012
Löblich ist natürlich das Material - Edelstahl ist so gut wie unverwüstlich. Keine Beschichtung, die sich abnutzt. Auch die Größe des Woks ist ordentlich - für 4 (große) Portionen kein Problem.
Nachteil des Edelstahls ist das Anbacken. Ich habe hinterher immer eine Schicht Nudeln oder Gemüse, die fest kleben bleibt. Die Fa. Silit empfiehlt dagegen eine starke Erhitzung. Das ist aber gar nicht so einfach, weil die Grundfläche des Woks sehr klein ist, so dass man eben auf "kleiner Flamme" kochen muss.
Ich würde mich ein zweites Mal eher für einen Wok mit guter Beschichtung entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 13. November 2012
Der Wok ist richtig groß und es macht wirklich Spaß, mit ihm zu kochen.
Einziges Manko: Mit dem Dünsteinsatz schließt der Deckel nicht richtig.

5.0 von 5 Sternen optimal, 4. August 2011
Der Wok war ein Geburtstageschenk für meinen Freund. Es war ein sehr gelungenes Geschenk. Der Wok ist leicht zu handhaben. Die Größe passt auch und was auch sehr wichtig ist, er lässt sich sehr leicht säubern. Wie hier etwas anbrennen kann, verstehe ich nicht, denn eigentlich sollte man beim Kochen schon auch dabei sein.
Ob man allerdings das Gitter dazu braucht, ist eine Frage, denn wenn ich mein Kochgut kurz beiseite geben möchte, dann gibt man es in der Regel auf einen extra Teller, da das Gitter bei weiteren Kochvorgängen nur stört. Der Glasdeckel passt zwar nicht drauf, wenn das Gitter drinnen ist, aber wie schon erwähnt, das Gitter braucht man nicht und eigentlich brauche ich den Denkel nur, wenn man dann das Gekochte warmhalten möchte.
Es hat sich auch jeden Fall gelohnt und man braucht ja nicht nur "ausländisch" darin kochen.

4.0 von 5 Sternen Wok, 13. August 2011
Wir kommen sehr gut mit diesem Wok klar. Könnte manchmal ein bißchen höher sein. Aber ansonsten ist alles super. Nur zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen alles bleibt kleben, 6. November 2012
Von Silit hatte ich mehr erwartet.In diesem Wok bleibt alles kleben,egal ob viel oder wenig Fett,egal ob die Temperatur hoch oder niedrig ist,es sei denn man gießt Flüssigkeit dazu,aber wer will schon gedünstete Frülingsrollen,bin enttäuscht.E.H.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis - Super Wok, 20. November 2010
Habe den Wok zwar erst einmal getestet, kann aber bereits sagen, dass er sehr gut verarbeitet ist und die Reinigung keinerlei Problem war. Der Rand ist schön hoch, die Griffe werden nicht heiß. Reingungs- und Kochtipps werden vom Hersteller mitgeliefert. Alles in allem für Hobby-Wok-Köche ein schönes Küchenutensil für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze!, 18. September 2011
Wann immer es unsere Zeit zulässt,wird gewokt und der Geschmack ist nicht zu vergleichen mit Essen aus Pfanne oder Topf.Echt lecker...der Versand war auch okay,ging zügig und der Wok war sicher verpackt!...Danke...