5.0 von 5 Sternen Läßt die Digitalcamera zum Speicherwunder werden
Ich habe mir die Karte für meine DigiCam Sony Cybershot DSC T3 angeschafft. Vorher konnte diese 5.1 MPixel Camera 199 Bilder mit meinem alten 512 MB Stick aufnehmen, jetzt sind es gigantische 1.622 Bilder. Die Karte läuft mit der Camera völlig problemlos und auch schnell - tolles Preis-Leistungsverhältnis, ich bin absolut zufrieden. Deshalb gibt es bei...
Veröffentlicht am 2. April 2008 von Grobi-Horst

1.0 von 5 Sternen Zu Langsam
Die Qualität ist zwar sehr gut , aber für PSP ungeeignet deswegen nur ein Stern , die Karte ist einfach zu Langsam , sehr lange ladezeiten , wie gesagt es bezieht sich nur auf PSP , ich weiss nicht wie die Karte beim Foto ist ;)
Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von Megaros

5.0 von 5 Sternen Vollkommene Zufriedenstellung: SanDisk!, 2. August 2009
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Gott sei Dank gibt es SanDisk - so lautet nicht nur meine Einstellung, sowas höre ich auch öfters in Foren, von Freunden, Bekannten oder Verwandten.
SanDisk ist eine großartige Firma, wenn es um Speicherkarten geht. Ich habe einmal in meinem Leben für mein Sony Ericsson eine M2-Karte von Sony gekauft... Katastrophal! Diese Schreibgeschwindigkeiten sind einfach nur miserabel, ätzend und auch ziemlich peinlich für die Hersteller, meiner Meinung nach. Ich habe es also bereut und Gott sei Dank war es die erste und letzte Speicherkarte außerhalb des SanDisk-Hauses.

Ganz anders erfreuen mich die positiven Eigenschaften von SanDisk. Super Schreibgeschwindigkeiten, wenig Verlust auch bei größeren Karten (4096 MB > ich habe etwas mehr als 3900 und das ist sehr gut!).
Diese Karte kommt bei mir in meiner PSP zum Einsatz. Das Raufladen von Videos, Musik, Filmen oder Bildern ist leichte Sache und keine langwierige Bahn-Wartezeit.

Daher kann ich jedem, der so eine Speicherkarte benötigt wärmstens diese Karte empfehlen. Des Weiteren empfehle ich Euch NUR Karten von SanDisk zu kaufen. Diese sind nicht viel teurer als NoName-Produkte (zumeist sogar billiger oder gleich teuer) und Sie bekommen zusätzlich 5 Jahre volle Garantie (SanDisk Kundencenter sowie Kulanz schreiben diese ganz groß - meine 512 MB Karte war gebrochen, ich habe ohne Wenn und Aber eine Neue bekommen). Da weiß man, was man hat! ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Speicherkarte, zum Sensationspreis, 12. Juni 2008
Ich nutze sie in Verbindung mit meinem Sony W850i Handy und sie harmoniert perfekt mit meinem Handy. Auch die Geschwindigkeit ist bestens; ich hab jetzt cs 2,5 GB Musik auf der Speicherkarte.
Ich kann diese Speicherkarte nur empfehlen, sie ist ihr Geld wirklich wert.

1.0 von 5 Sternen Karte speichert nicht ordnungsgemäß, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Pro Duo 8GB Memory Stick (Elektronik)
Habe die Karte passend zur PSP gekauft. Die Karte is ein Flop. Die Dateien sind defekt nach dem speichern. MP3 Dateien werden kurz angespielt und das war's. Es wird automatisch das nächste Lied angespielt und nach einer kurzer Weile -> Meldung defekt.

Habe in diversen Foren gelesen, daß sie zu langsam sei.

Habe dann die Original Sony Speicherkarte gekauft und das Problem war behoben.

Leider nicht zu empfehlen.

Habe sie verschenkt.

1.0 von 5 Sternen Naja...Leistung ist echt ein Witz!, 30. Oktober 2010
J. Backes (Wiesenbach, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Pro Duo 8GB Memory Stick (Elektronik)
Wie schon viele geschrieben haben: Diese Karte ist lahmer als langsam im Transfer!

Habe mir die Karte zu meiner PSP dazugekauft und war überrascht, dass die Konsole so langsam ist, denn mein Freund hat eine 4GB von Sony gehabt, bei der alles richtig superschnell ging. Habe Monate gebraucht um zu erkennen, dass es an der Karte und nicht an der PSP liegt also:

KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!

Greifen sie lieber auf "SanDisk Memory Stick Pro Duo Ultra 8GB Speicherkarte" zurück! Die hält ihre Werte und ist nicht sehr viel teurer

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Speicherkarte, 11. August 2007
Also ich benutze die Karte mittlerweile seit ca. 9 Monaten in meinem Handy (SE K750i).
Alles funktioniert super, keinerlei Datenverluste irgendeiner Art.
Der Stick ist gefühlsmäßig auch nicht viel langsamer als die kleineren Sticks (weder im Handy, noch bei Nutzung am Computer).
Ich habe hier nebenbei noch einen 512 MB und einen 1 GB Stick liegen; habe also Vergleichsmöglichkeiten.

Alle Daten sind in ein paar Minuten auf dem Stick (USB 2.0 vorausgesetzt).

Ich möchte meinem Vorredner nicht zu nahe treten, aber man sollte ein externes Kartenlesegerät nutzen und anstelle von spezieller Software einfach die Bordmittel von XP. Das Handy an den Rechner anzuschließen stellt zumeist die schlechtere Wahl dar und sollte nur als Notlösung in Betracht gezogen werden.

Aufgrund der bisherigen Leistung dieses Memory Sticks gibts von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Datenübertragung, 13. Oktober 2007
Der untere Rezensent U.Furrer macht sicherlich den Fehler, dass er den Memorystick in seinem Handy W800i betreibt. Dann ist die Datenübertragung vom PC zum Handy freilich sehr langsam. Das hat aber nichts mit dem Stick als solchen zu tun. Um die tatsächliche Geschwindigkeit des Sticks zu bewerten, sollte man ihn doch besser in ein Kartenlesegerät stecken. Dann ist die Datenübertragung wesentlich schneller. Insofern ist seine Rezension sicherlich etwas an der Sache vorbei geschrieben.

1.0 von 5 Sternen Leider zu schnell kaputt, 4. Januar 2011
Wir verwenden den Stick für unsere (neue) PSP. Schon nach kurzer Zeit gab es Probleme vom Stick zu speichern/zu laden. Finger weg.

1.0 von 5 Sternen Sehr Langsam und Keine Originalverpackung, 28. August 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Pro Duo 8GB Memory Stick (Elektronik)
Also ich habe mir diesen memorystick pro duo gekauft für meine psp und ich kann nur jedem davon abraten diese memorystick zukaufen.Dieser ist so langsam und für psp absolut unbrauchbar.Außerdem ist es noch nicht mal die originalverpackung und der memorystick wie man in hier sieht hab ich garnicht bekommen, stattdessen hab ich irgendso ein komischen adapter bekommen.

1.0 von 5 Sternen Für heruntergeladene PSP Spiele nicht geeignet, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Pro Duo 8GB Memory Stick (Elektronik)
Nun da ich mir im Playstation - Store ein spiel für meine PSP heruntergeladen habe, benötigte ich mehr Speicherplatz. Lieferung lief wie gewohnt zuverlässig.
Beim Spielen jedoch hängt sich das spiel immer wieder auf.
Habe diverese Foren durchgelesen, und bin zum Schluss gekommen das nur der Original Sony Stick
mit dem Zusatz MARK 2 für sowas geeignet ist.
Neuen Stick von sony rein, insalliert und schon läuft es ohne Probleme.
Wer allerdings nur Spielstände speichern möchte ist damit eigentlich ganz gut beraten.
Vor allem ein vergleichbarer Sony Stick kostet hier bei Amazon nur ca. 4€ mehr.
Also nicht den gleichen Fehler machen wie ich sondern bitte genauer hinschauen beim kauf!

5.0 von 5 Sternen SanDisk mit Sony DSC-HX1, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Pro Duo 8GB Memory Stick (Elektronik)
Der Stick läuft bei mir in der Sony Kamera DSC-HX1. Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Ansprechverhalten ist für mich vollkommen ausreichend. Ich würde den Stick jederzeit wieder kaufen. Für den Betrieb in der DSC-HX1 also volle Kaufempfehlung.

SanDisk Pro Duo 8GB Memory Stick