5.0 von 5 Sternen Originalband für Suunto T4
Es handelt sich hier um das Originalarmband für eine Suunto T4. Passt deshalb perfekt, es werden sogar neue Schrauben mitgeliefert. Ich benutze meine Suunto T4 nun seit über 6 Jahren als Trainingsuhr und im Alltag und musste bisher zwei mal das Band wechseln: zu verkraften wie ich finde.
Vor 20 Monaten von heinzauskiel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen 4. Armband in 3 Jahren
Das Armband trägt sich bequem, jedoch ist es inzwischen mein viertes in 3 Jahren für die selbe Uhr!
Alle brechen an der gleichen Stelle, wenn die Suunto Uhr nicht so gut und teuer gewesen wäre, hätte ich mir schon längst eine andere zugelegt.

Uhr/ Pulsmesser top - Armband FLOP!
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Christian Wolf

2.0 von 5 Sternen 4. Armband in 3 Jahren, 21. Februar 2012
Christian Wolf "Wulfbua" (Weit weg von zuhaus aber doch irgendwie daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Suunto Ersatzteil T-Series Strap, Black, M, SS012801000 (Ausrüstung)

Uhr/ Pulsmesser top - Armband FLOP!

1.0 von 5 Sternen Armband Suunto T6, 16. November 2013
Mein Ärger über dieses Produkt führt dazu, dass ich meine erste Rezension schreibe.
Nach einem guten Jahr begannen sich diverse Risse zu zeigen, nach 1,5 Jahren war das Armband durch. Angesichts Preisklasse und Anspruch des Herstellers handelt es sich um ein absolut untaugliches und minderwertiges Produkt.
Einen Austausch sehe ich nicht ein, warum soll ich mich in einem Jahr wieder ärgern?
Ich bin mehr als enttäuscht, insbesondere weil ich von Polar gewechselt bin, wo mein 10 Jahre altes Armband noch keinerlei Macken hatte, trotz täglicher Benutzung. Daher "never change a winning Team", keine Experimente mehr und Rückkehr zu Polar.

2.0 von 5 Sternen Armband für Suunto T 4, 1. August 2012
Dieses Armband läßt sich sehr angenehm tragen - viel besser als das Gewebearmband mit Metallschließe. Allerdings ist das Material derart schlecht gewählt, daß das Band nach ca. 2 Jahren reißt - wie schon bei anderen Rezessionen zu lesen. Somit kann ich maximal 2 Punkte vergeben, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr hergibt, zumal man als Träger einer Suunto T 4 von deren Eigenkreationen abhängig ist und gezwungen, deren Billig-Produkte zu kaufen.

1.0 von 5 Sternen bricht schnell - teuer und schlecht, 20. Januar 2014
Für meine Suunto T3 brauchte ich nach kurzer Zeit bereits neue Bänder - die brechen an einer schlecht konstruierten Stelle, wo die Biegung (um den Arm) in die fest vorgegebene Form der Uhr übergeht.
Der Herzfrequenzmesser ist auch an einer Konstruktionsfehler-Stelle gerissen, der Bike-Pod hat auf gerader Strecke Deckel und Batterie verloren.
Fazit: viel Geld für teure Marke und schlechtes Material, von der grotten-schlechten Ergonomie der Uhr (Menuefelder, Knopfbedienung) ganz zu schweigen; ich habe auf Sigma gewechselt (da tut's finanziell nicht so weh, wenn mal was kaputt geht)

3.0 von 5 Sternen Suunto Armband T-series, 8. Juli 2012
Ärgerlich ist eigentlich nur, dass das Material (Kunststoff) irgendwie ungeeignet ist. Ich muss dass Band alle 2 Jahre wechseln... ärgerlich. Könnte durch einen angemessenen Überarbeitungsprozess einfach verbessert werden.

Das Wechseln des Bandes ist zwar einfach und kann mit geeignetem Werkzeug (Uhrmacher- oder Computerschreibenzieher)und mit ein wenig Geschick in wenigen Minuten gewechselt werden. Die ich die Uhr und die Funktionenen mag, bleibe ich noch dabei, aber irgendwann kostet das Wechseln der Bänder mehr als eine neue Uhr... ich werde nicht so lange warten.

2.0 von 5 Sternen Fummelkram, 13. Februar 2014
Als erstes fand ich es ja schon ärgerlich, dass ich für meinen Pulsmesser nicht beim nächsten Uhrmacher einfach ein Kunststoffband kaufen kann - Spezialbefestigung erfordert spezielle Armbänder. Montage ging gut und einfach. Jedoch ist die Schnalle in die das überstehende Band eingeschoben wird so eng, dass mich der Fummelkram jedes Mal ärgert. Dabei wird das Band oft auch noch unfreiwillig geknickt, was wahrscheinlich zu einem schnelleren Ableben des Armbands führen wird.

3.0 von 5 Sternen Armband für Pulsuhr, 19. Juni 2012
Tja, was macht man, wenn die geliebte und täglich getragene Pulsuhr auf einmal nicht mehr mitmacht und das Armband reisst? Erst mal sich ärgern, dass die Ersatzbänder so teuer sind. Dann aber doch zähneknirschend kaufen, sich freuen, dass auch die Schrauben mit dabei sind und dann bleibt nur zu hoffen, dass auch dieses Band mindestens 2 Jahre hält. Ich finde es etwas überteuert, 10 EUR hätten dafür auch gereicht.

5.0 von 5 Sternen Originalband für Suunto T4, 27. November 2013

5.0 von 5 Sternen Leider war diese Band nach einem Jahr zu ersetzen, angesichts der Beanspruchung ist das zu verschmerzen., 4. Dezember 2012
Lieferung des Band wie immer bei Amzon perfekt. Das Auswechslen des Bandes mit all den benötigten Teilen war ein Kinderspiel. Dieses Kunstoffuhrenband ist obwohl es kein Leder ist angenehm zu tragen, Leder würde ohnehin dem Schweiß nicht lange standhalten.

5.0 von 5 Sternen Suunto Armband strap black, 5. Februar 2011
tolles Armbanband, kann ich nur empfehlen. Mein altes ging nach ca. 5-6 Jahren kaputt und habe mich dann für dieses Armband entschieden und bin bestens zufrieden , würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Suunto Ersatzteil T-Series Strap, Black, M, SS012801000
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.