Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. Februar 2012
Das Armband trägt sich bequem, jedoch ist es inzwischen mein viertes in 3 Jahren für die selbe Uhr!
Alle brechen an der gleichen Stelle, wenn die Suunto Uhr nicht so gut und teuer gewesen wäre, hätte ich mir schon längst eine andere zugelegt.

Uhr/ Pulsmesser top - Armband FLOP!
am 16. November 2013
Mein Ärger über dieses Produkt führt dazu, dass ich meine erste Rezension schreibe.
Nach einem guten Jahr begannen sich diverse Risse zu zeigen, nach 1,5 Jahren war das Armband durch. Angesichts Preisklasse und Anspruch des Herstellers handelt es sich um ein absolut untaugliches und minderwertiges Produkt.
Einen Austausch sehe ich nicht ein, warum soll ich mich in einem Jahr wieder ärgern?
Ich bin mehr als enttäuscht, insbesondere weil ich von Polar gewechselt bin, wo mein 10 Jahre altes Armband noch keinerlei Macken hatte, trotz täglicher Benutzung. Daher "never change a winning Team", keine Experimente mehr und Rückkehr zu Polar.
am 1. August 2012
Dieses Armband läßt sich sehr angenehm tragen - viel besser als das Gewebearmband mit Metallschließe. Allerdings ist das Material derart schlecht gewählt, daß das Band nach ca. 2 Jahren reißt - wie schon bei anderen Rezessionen zu lesen. Somit kann ich maximal 2 Punkte vergeben, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr hergibt, zumal man als Träger einer Suunto T 4 von deren Eigenkreationen abhängig ist und gezwungen, deren Billig-Produkte zu kaufen.
am 8. Juli 2012
Ärgerlich ist eigentlich nur, dass das Material (Kunststoff) irgendwie ungeeignet ist. Ich muss dass Band alle 2 Jahre wechseln... ärgerlich. Könnte durch einen angemessenen Überarbeitungsprozess einfach verbessert werden.

Das Wechseln des Bandes ist zwar einfach und kann mit geeignetem Werkzeug (Uhrmacher- oder Computerschreibenzieher)und mit ein wenig Geschick in wenigen Minuten gewechselt werden. Die ich die Uhr und die Funktionenen mag, bleibe ich noch dabei, aber irgendwann kostet das Wechseln der Bänder mehr als eine neue Uhr... ich werde nicht so lange warten.
am 12. Mai 2016
Die Transaktion wie immer bei Amazom schnell und Problemlos.
Das Band selber ist natürlich ein komplettet Witz. Ein Paradebeispiel für geplante Obsoleszenz. Von Suunto selber bekommt man auch noch die Aussage dad für eine derartig veraltete Uhr (T4) natürlich keine Bänder mehr vorrätig sind.
Warum dann bitte einen proprietären Bandanstoss?
Für den Händler ein Thumbs Up das er (zwar zu hohen Preis) die Nische füllt!
am 13. Februar 2014
Als erstes fand ich es ja schon ärgerlich, dass ich für meinen Pulsmesser nicht beim nächsten Uhrmacher einfach ein Kunststoffband kaufen kann - Spezialbefestigung erfordert spezielle Armbänder. Montage ging gut und einfach. Jedoch ist die Schnalle in die das überstehende Band eingeschoben wird so eng, dass mich der Fummelkram jedes Mal ärgert. Dabei wird das Band oft auch noch unfreiwillig geknickt, was wahrscheinlich zu einem schnelleren Ableben des Armbands führen wird.
am 19. Juni 2012
Tja, was macht man, wenn die geliebte und täglich getragene Pulsuhr auf einmal nicht mehr mitmacht und das Armband reisst? Erst mal sich ärgern, dass die Ersatzbänder so teuer sind. Dann aber doch zähneknirschend kaufen, sich freuen, dass auch die Schrauben mit dabei sind und dann bleibt nur zu hoffen, dass auch dieses Band mindestens 2 Jahre hält. Ich finde es etwas überteuert, 10 EUR hätten dafür auch gereicht.
am 20. Januar 2014
Für meine Suunto T3 brauchte ich nach kurzer Zeit bereits neue Bänder - die brechen an einer schlecht konstruierten Stelle, wo die Biegung (um den Arm) in die fest vorgegebene Form der Uhr übergeht.
Der Herzfrequenzmesser ist auch an einer Konstruktionsfehler-Stelle gerissen, der Bike-Pod hat auf gerader Strecke Deckel und Batterie verloren.
Fazit: viel Geld für teure Marke und schlechtes Material, von der grotten-schlechten Ergonomie der Uhr (Menuefelder, Knopfbedienung) ganz zu schweigen; ich habe auf Sigma gewechselt (da tut's finanziell nicht so weh, wenn mal was kaputt geht)
TOP 1000 REZENSENTam 21. November 2015
Hallo,

wenn Sie dieses Arband kaufen möchten, haben Sie ggf. das gleiche Problem mit der Suunto Uhr wie ich: mein Armband ist kaputt und das für mich viel zu schnell (nach kaum einem Jahr - die Uhr lag ewig im Schrank) . Dieses Armband passt bei mir perfekt auf meine t3d.
Die Montage ist einigermaßen einfach. Die Stange mit der die Armbandteile an der Uhr befestig sind werden unter Nutzung von ZWEI dünnen Schraubendrehern auseinandergeschraubt (jede Seite hat eine Schlitzschraube, wenn man nur an einer Seite der Stange schraubt, dreht die andere Seite mit und es passiert nichts). Einmal auseinander geschraubt lassen sich die zwei Teile der Stange dann herausziehen (eine kleine Kombizange hilft).
Das Ganze dauerte bei mir ca. 5 Minuten, dann hatte meine Suunto ein neues Armband. Es ist identisch zu meinem vorherigen Armband, ich erwarte wieder eine kurze Haltbarkeit und werde die Uhr nur noch zum Sport tragen.

Fazit: Es passt alles Perfekt und ist leicht auswechselbar, aber das Armband ist nach wie vor nicht ausreichend haltbar.

Gruß Mangar
am 30. Januar 2016
Wieder mal einmal ein Suunto Ersatzteil benötigt. Passt nicht für t6d. Die Uhr ist jetzt auch wieder einmal defekt. Jetzt wechsle ich die Marke, einfach zu viele Probleme die letzten Jahre.