5.0 von 5 Sternen Was für ein Album
Was für ein Album!

Ich muss zugeben, dass ich mich bis zu einem gewissen Alter ziemlich vor Pete Doherty geekelt habe und dementsprechend einen Haufen Vorurteile gegenüber seiner Musik hatte.
Letzten Sommer habe ich mir dann Shotter's Nation zugelegt.
MEIN Sommeralbum 2010. Ich habe mich sofort in dieses Album verliebt und Pete gehört...
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Kundin

3.0 von 5 Sternen DVD-Sound völlig daneben!
Über die Platte kann man sich streiten. Ich finde sie genial! Doherty ist einfach ein guter Musiker. Vielleicht ist die Scheibe wirklich ein bißchen zu glattproduziert, aber bitte.
Was gar nicht geht ist die DVD der Special Edition. Wer hat denn bitte den Sound gemischt? Die komplette Tonspur ist völlig daneben. Hab die DVD auf 3 verschiedenen Player...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2007 von Käthe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Pete Poetry, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter'S Nation Limited Edition (Audio CD)
Pete Doherty macht einfach nur gute Musik. Totz seiner Probleme mit Drogen etc. ... und der Trennung von Kate Moss im Sommer erscheint nun sein zweites Album mit den BabyShambles. Nachdem vom Produzent Stephen Street alle Kanten und Ecken herausgeschliffen hat und somit den Sound der BabyShambles deutlich geglättet hat sind 12 Songs zwischen BritPop und Indie herausgekommen. Mit Songs wie Delivery, You Talk, Left Hand, Un Bilo Titled oder auch Lost Art Of Murder reiht sich auf dieser Scheibe ein Hit hinter dem anderen. Jetzt, nachdem dem Scandalrocker ein neues Album gelungen ist (was ichm wohl nicht mehr allzuviele zugetraut haben) steht meiner Meinung nach dem kommerziellen Erfolg absolut nichts mehr entgegen.

Fazit: Wer "Down In Albion" und "The Blinding EP" schon mochte wird mit dieser Platte echt zufrieden sein. Pete Doherty macht einfach gute Musik !

4.0 von 5 Sternen Drogenopfer oder "puplic player", 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Wie wild es Peterchen wirklich treibt ist nicht sicher beantwortbar. Immerhin hat er es in seinem vermeintlichen Dauerrausch auf den übelsten Drogen der Insel noch geschafft ein Album zu veröffentlichen.

Dieses ist - nach dem Fragmentopus "Down in Albion" und einer EP, die zu großen Teilen Gift fürs Ohr war - überraschend gut gelungen.

Was man hört ist stringente, diskret schlampige Pop-Musik mit allerlei netten Melodien. Textlich hat die Scheibe starke Momente, was zu erwarten war. Wer nichts versteht oder nichts mehr verstehen kann, dem bleibt das Mitsummen. Und wer genau hinhört, vernimmt den Glanz vergangener Tage. Wenn auch wesentlich kontrollierter und kalkulierter.

Wie umnebelt der gute Pete auch (gewesen) ist, was er abliefert ist solide. Wer den Vorgänger mochte, wird sich über den Nicht-Stillstand freuen. Pete bleibt in Bewegung. Über die Richtung lässt sich streiten. Allein deshalb sei die CD empfohlen.

4.0 von 5 Sternen Ganz brauchbar..., 6. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Angelockt von der Auskopplung "Delivery" legte ich mir kurzentschlossen das komplette Album zu und aufgrund fehlender Erwartungen wurde ich auch nicht überrascht.
Okay, Pete Doherty kann nicht singen und seine Kollegen sind auch nicht die hellsten Lampen auf ihrem Gebiet, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Album nicht absprechen. Gelegentlich kommen sogar recht ungewöhnliche Parts in den Stücken zum Einsatz; ein Meisterwerk ist es dennoch nicht. Dafür aber eine nette Scheibe, die man nebenbei mal laufen haben kann.

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Was soll man da lang rumschreiben ... einfach genial (fast wie die guten alten Kinks)

5.0 von 5 Sternen Die Babyshambles sind erwachsen geworden, 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Pete hat es endlich geschafft: "Seine" Band hat ein Spitzenalbum hingelegt, das soviel besser und stimmiger ist als der erste Versuch Down in Albion war. Vergessen wir doch einfach mal was Pete sonst so macht - die Musik ist ganz groß und seine literarischen Fähigkeiten nicht zu leugnen. Wieviel einfacher wäre die Welt, wenn es nur um die Musik ginge und sich nicht alle viel mehr für Skandale und Nebenbeigeschichten interessieren würden. Hört euch die CD an, ihr Blutsauger, und konzentriert euch auf das Wesentliche im Leben - die Kunst.

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Waren die Libertines noch immer für eine Überraschung gut und auch das erste Babyshamplesalbum wirklich sehr hörenswert, bietet dieses Album nur biederen Durschnitt. Delivery ist noch ganz nett aber ansonsten fehlt jegliche Kreativität und auch der Schwung früherer Alben.
Schade.

3.0 von 5 Sternen The Libertines warn besser, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Hatte mich sehr auf das Album gefreut und muss sagen ich war von der Intensität der Songs ziemlich enttäuscht aber naja es sind halt nicht The Libertines

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend und langweilig, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Leider war diese Album ein absoluter Fehlkauf. Selten so schlechte Musik gehört. Pete Doherty ist mehr als überbewertet. Wirklich sehr schade...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Shotter's Nation
Shotter's Nation von Babyshambles (Audio CD - 2007)