5.0 von 5 Sternen Was für ein Album
Was für ein Album!

Ich muss zugeben, dass ich mich bis zu einem gewissen Alter ziemlich vor Pete Doherty geekelt habe und dementsprechend einen Haufen Vorurteile gegenüber seiner Musik hatte.
Letzten Sommer habe ich mir dann Shotter's Nation zugelegt.
Veröffentlicht am 3. Februar 2011 von Kundin

3.0 von 5 Sternen DVD-Sound völlig daneben!
Über die Platte kann man sich streiten. Ich finde sie genial! Doherty ist einfach ein guter Musiker. Vielleicht ist die Scheibe wirklich ein bißchen zu glattproduziert, aber bitte.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2007 von Käthe

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Eine gelungenes puristisches Album, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Das Album braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Beim ersten Durchhören klingen die meisten Songs noch ähnlich, aber spätestens beim dritten Durchlauf entfalten sich die einzelnen Melodien. Und dann erschließt sich dem Hörer eine ganze Reihe hochkarätiger Songperlen in der Tradition des britischen Punk-Rocks. Absolute Highlights: "Delivery", "You talk" & "There she goes". Echte Ausfaller sind nicht zu konstatieren, obwohl der ein oder andere Song das hohe Level nicht ganz halten kann. Und das ganze klingt aufgrund der spartanischen Instrumentierung sehr erdig und eben "puristisch". Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Album, 3. Februar 2011
Was für ein Album!

Letzten Sommer habe ich mir dann Shotter's Nation zugelegt.
MEIN Sommeralbum 2010. Ich habe mich sofort in dieses Album verliebt und Pete gehört nun zu meinen absoluten Lieblingssongwritern.
Er schreibt nicht nur außergewöhnlich schöne Texte sondern auch noch wundervolle Musik.
Ich höre das Album bis heute sehr gerne.

Und ich kann allen Leuten, denen es vielleicht ähnlich wie mir am Anfang ging, raten:
Überspringt euren Schatten und legt euch dieses Album zu. Ihr werdet es nicht bereuen.

P.S. Texte sind gott sei Dank im Booklet drin ;-)

5.0 von 5 Sternen Neues Babyshambles-Album mit verbessertem Songwriting, 10. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Wie beim ersten Babyshambles-Album handelt es sich auch hier um ein grundsolides Rock- bzw. Popalbum mit viel Energie und angenehmem Retro-Touch. Das Songwriting weist im Vergleich zum ersten Album "Down in Albion" eine Tendenz zu mehr Struktur und Klarheit auf, ohne jedoch die Doherty'sche Kauzigkeit und Eigenart vermissen zu lassen. Dies wird am deutlichsten bei der Single-Auskopplung "Delivery", ein Song der meines Erachtens absolut hitparadentauglich ist (und auch einer meiner Favoriten dieses Albums ist). Pete Doherty stellt mit diesem Werk auf eindrucksvolle Weise unter Beweis, dass er selbst trotz seines Drogenkonsums (oder vielleicht gerade deshalb?!) ein begnadeter Songwriter und Musiker ist. Dieses Album sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man gerne anspruchsvolle und zugleich eingängige Pop- bzw. Rockmusik hört.

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, Grandioser Pete!!, 11. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Man kann über Pete Doherty sagen was man will, wenn er eins kann, dann ist es Musik machen! Das er aufgrund seiner ständigen Drogeneskapaden kaum ein Vorbild für die heutige Jugend sein kann, ist klar. Wenn man seinen eigenen Aussagen trauen kann, versucht er zumindest von den Drogen wegzukommen.
Eins steht auf jedenfall fest: was er mit seiner Band mit diesem Album musikalisch anbietet ist aller erste Sahne. Schon beim ersten hören wird man das Album lieben, da es ganz im Stile der Libertines gespickt ist, mit fetzigen Gitarren-Riffs, aber auch brillianten ruhigeren Stücken, sowie stets poetischen Texten, wie sie nur ein Pete Doherty zu schreiben vermag!!
Also, ich könnte verstehen, wenn sich einige Leute durch Petes Art, wie er zumindest stets in den Medien dargestellt wird, abgeschreckt fühlen, dass Album zu kaufen. Doch kann ich diesen Leuten nur sagen: euch entgeht wirklich was. Denn der Typ mag noch so ... aussehen, von mir aus ungepflegt und widerlich, aber die Musik lässt einen schon nach dem ersten hören nicht mehr los, Ohrwürmer ohne Ende. Und im Endeffekt sollte es beim Kauf einer CD ja auch nur um die Musik gehen!!

5.0 von 5 Sternen Ah, it's not easy gettin' outta bed..., 5. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Die ersten Zeilen die ich an einem verregneten und kalten Samstagmorgen hörte, bevor ich mir dachte..nein, du stehst jetzt nicht auf, hörst erst kurz in das ebend vom Postboten gebrachte Babyshamles Albumes rein. Und DABEI ist wirklich nicht einfach aus dem Bett zu kommen.
Verdammt, die 45 Minuten länger liegen zu bleiben haben sich gelohnt! ;D

Shotter's Nation, ein wundervolles, melodisches Album, mit schönen Texten aus der Feder des lieben Pete Doherty.
Der dritte Song 'You Talk' hat es mir besonders angetan: Ich finde er macht einfach gute Laune und ist auch einer meiner Lieblingssongs auf dem Album.
Den Song 'There Sho Goes' könnte ich stundenlang rauf und runter hören, das Lied ist ein geheimnissvoll und eher ruhiger und dazu ein furchtarer Ohrum. :)

Ja, all in all ist dieses Babyshaambles Album sehr gelungen und Pete und Co. haben sich sehr große Mühe gegeben um an den Erfolg des ersten Albums 'Down In Albion' anzuknüpfen. Meiner Meinung nach haben sie das geschafft :)

5.0 von 5 Sternen Flotter Schotter, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Wie kann es sein, dass Pete Doherty noch lebt und sogar noch in der Lage ist, ein so tolles Album abzuliefern?
Auf dem 2. Babyshambles-Album hängen perfekte Popsongs nach einer durchzechten Nacht im Raum. Melodiös, packend und doch auf wackeligen Beinen taumeln Songs wie "You talk" oder "Delivery" durch 40 Jahre britische Popgeschichte.
Hingen beim Erstling einige Songs noch durch und schafften es kaum ans Ende, findet auf "Shotter's Nation" jeder Song den Weg ins Nirvana, dort wo die kleinen und doch so grossartigen Popsongs ihr ewiges Zuhause gefunden haben.
"Shotter's Nation" ist einer dieser Lichtblicke, die den Herbst erhellen und uns die Hoffnung auf das Gute am Leben erhalten.

3.0 von 5 Sternen DVD-Sound völlig daneben!, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter'S Nation Limited Edition (Audio CD)
Was gar nicht geht ist die DVD der Special Edition. Wer hat denn bitte den Sound gemischt? Die komplette Tonspur ist völlig daneben. Hab die DVD auf 3 verschiedenen Player abgespielt, immer das gleiche. Lautstärke, Bässe, Höhen, alles ändert sich alle paar Sekunden. Die DVD Produktion ist schlichtweg Müll! (weil nicht anhörbar).
Sonst ne gute Scheibe.

5.0 von 5 Sternen 1A, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Songwriting und Gesang von Pete Doherty sind über jeden Zweifel erhaben; auchmusikalisch stehen die Babyshambles den The Libertines in nichts nach. man kann das Album am Stück durchhören, ohne sich durch ein mißglücktes Lied quälen zu müssen. Diesen Punkt hat "Shotter's Nation" sogar dem ansonsten hervorragenden "Down In Albion" voraus, das mit einem unpassenden Reggae-Stück inmitten melodischer Songs nervt.

5.0 von 5 Sternen Anders habe ich es nicht erwartet, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Shotter'S Nation [Vinyl LP] (Vinyl)
Das Album kannte ich schon, genau wie alle anderen Alben , auf denen Peter singt. Um meinen Durst nach Musik endgültig zu stillen habe ich mich entschlossen mit einen Plattenspieler zu Weihnachten zu wünschen um die Musik auch Stil Echt hören zu können. Alle Alben die noch erschwinglich waren habe ich sofort bestellt und ich bin voll und ganz zufrieden! Ich liebe die Musik von Peter Doherty egal ob Libertines, Babyshambles oder Solo... Der Mann kann Musik machen und die Musik kommt erst richtig auf Vinyl zur geltung

5.0 von 5 Sternen Das ist Rock n Roll!!!!, 5. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Shotter's Nation (Audio CD)
Auch das schönste Bilderbuch-Leben ist eine Last, wenn es schon morgens einfach daran scheitert, dass man nicht aus dem Bett kommt.

Es ist eben nicht einfach, aufzustehen. Doch Mr. Doherty hat es getan. Nachdem die Meldungen über sein Scheitern am täglichen Leben zur Gewohnheit geworden sind, hat er mit seinen Babyshambles eine Platte abgeliefert, die in Großbritannien schon zaghaft von der Kritik gelobt wird. Vielleicht nur ein Aufatmen, weil die Platte überhaupt da ist. Aber sie ist auch fokussierter und vielseitiger als das Debut.
Klingt ein bisschen nach Love Cats von The Cure, aber für die Babyshambles ist es eine Horizonterweiterung, überhaupt so zurückgenommen zu spielen. Diese ruhigen Einlagen machen aus der Platte Shotter’s Nation ein Album, mit einer inneren Spannung. Bei allem Getöse, das immer noch von Dohertys kantigem Gitarrenspiel kommt, haben seine Songs und dadurch auch das Album doch an Geschmeidigkeit gewonnen.

Aber an alle Liebhaber des ungeschminkten Rohbaus: Es gibt ihn noch, den Schredderpete. Gleich am Anfang der CD.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›