Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 29. September 2007
Als Sternenfänger das erste Mal ausgestrahlt wurde, war ich gerade 17 Jahre alt und ich muss sagen, von der ersten Sendung an, hat die Serie mir sehr gefallen!

Ich bin inzwischen ein begeisterter Fan, weil es in dieser Produktion gelungen ist, viele Komponenten zu vereinbaren, die die Serie wirklich sehenswert machen!

Ein Oli Pocher der zum damaligen Zeitpunkt einen geringen Berühmtheitsgrad hatte, verkörpert einen Softy, der seinen Eltern nicht wehtun möchte und darum fast seinen Traum aufgibt, aber dann trotz aller Widerstände zum Radio geht, sein Ding macht und Erfolg hat.

Ein süßer Nico Kiesbach, mit einem Lächeln zum dahinschmelzen, der auf der Suche nach der großen Liebe ist und seinen Traum Astronaut zu werden verwirklichen möchte.

Paula Behringer, die aufgrund eines tragischen Schicksal ihre Eltern verloren hat und gleichzeitig in der Familie des besten Freundes ihres Vater aufwächst und sich unsterblich in Nico verliebt, es ihm aber nie gesagt hat. Sie lebt ihren Traum und ist Schiffsbauerin und führt die Werft ihres Vaters mit seinem besten Freund weiter.

Und natürlich Valerie, die aus Berlin in ein Provinznest kommt und sich zunächst von lauter Bauern umgeben fühlt und natürlich unbedingt Schauspielerin werden möchte. Sie ist die Rebellin, der man nichts Recht machen kann und immer auf der Suche nach neuen extravagenten Abenteuern.

Für mich sind die vier Hauptdarsteller sehr gut ausgewählt, denn jeder von ihnen verkörpert einen ganzen anderen Charakter und jeder ist auf seine Art liebenswert. Beeindruckend ist auch die Entwicklung, die die vier währende der 26. Folgen durchlaufen.

Ich denke, besser hätte es nicht gelingen können die Probleme des Erwachsenwerden, die Sorgen und Ängst so einfühlsam darzustellen. Das Ganze wird von einem tollen Soundtrack in jeder Sendung untermalt, sowie von schönen Aufnahmen vom Bodensee und den Städten Friedrichshafen und Überlingen.

Die Musik zu den einzelnen Szenen wurde mit großer Sorgfalt ausgewählt und trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Handlung beim Zuschauer noch besser ankommt. Die Personenkonstellationen sind geschickt ausgewählt und die Theateraufführung: "Ein Sommernachtstraum" wunderbar inszeniert. Schade, dass diese Sendung so einen geringen Bekanntheitsgrad hat und es leider nur eine Staffel gibt.

Für mich ist es die authentischste Serie seit langem und freue mich, dass sie zur Zeit wieder ausgestrahlt wird und es sie endlich auf DVD zu kaufen gibt!
am 12. September 2007
Eine wunderschöne Serie von außergewöhnlicher Qualität. Da hat die ARD sich bestimmt auch kostenmäßig sehr strecken müssen, um diesen Look hinzukriegen. Legendär geworden sind die Sternenfänger durch Nora Tschirner, aber auch die Schnauze von Oliver Pocher ist die Sache allemal wert. Und passend zum Ende eines Nichtsommers werde ich mich mit Freude den wunderbaren Bodensee-Stimmungen widmen...

Sehr cool finde ich, dass man alle 26 Folgen auf einen Streich kaufen kann (zu einem sehr annehmbaren Preis).
am 13. September 2007
Wie Cynical_Laywer "Society Sucks." schon sagte freuen sich die Fans; wie ich wirklich sehr auf die DVD. Auch finde ich die Rezension von dem oder der genannten reichlich überholt. Und selbst wenn die Serie nur von einer anderen amerikanischen kopiert ist, spielt es wohl keine Rolle wenn man diese aus den Staaten nicht gesehen hat. Meiner Meinung nach ist Sternenfänger eine der schönsten Serien überhaupt; man kann sich sehr schnell in das Geschehen hinein versetzen und einfach mit träumen. Die Serie wird auch am 18.09. wieder abends in der ARD ausgestrahlt.
am 11. Oktober 2007
Für mich, damals wie heute, eine der schönsten Sendungen überhaupt. Die Rollen waren perfekt verteilt, auch wenn Oli Pocher als Schauspieler nicht der Beste war, aber das sind wir im echten Leben ja auch nicht. Und genau da hatte die Sendung stark gepunktet, denn sie war aus dem Leben. Nicht zu weit hergeholt, man konnte sich immer gut hinein versetzen und einfach mal mitträumen. Auch die Musik hat immer genau gepasst und bereits bei der Titelmelodie bekommt man richtig Lust auf die Sendung.
Egal ob nun kopiert oder nicht, eine solche Sendung muss man erst einmal so hinbekommen, erst danach darf kritisiert werden. Und diese Serie ist wirklich gelungen.
Wenn man nun diese Sendung sieht, fühlt man sich gleich wieder zurückversetzt und lässt sich von Folge zu Folge mitreißen.

Sehr schön finde ich ebenfalls das hier bei diesem DVD-Set keine Abzocke getrieben wird, denn für die komplette Staffel ist dies ein sehr angenehmer Preis.
am 30. Mai 2016
Habe es nie verstanden, das es nicht mehr Folgen dieser Serie gegeben hat. Versetzt einen in die eigene Jugend zurück. Dazu der Bodensee. Einfach wirklich gute Unterhaltung ! Volle Empfehlung !
am 25. August 2015
Ich muss ganz ehrlich sagen, diese Serie hat mein höchstes Lob verdient. Sie ist gut durchstrukturiert, die Stories wirken lebensnah. Ich gehöre altersmässig zwar schon zu den höheren Semestern, trotzdem war ich von dieser Teenie-Serie total begeistert. Der Grund: sie repräsentiert nicht wie viele ihresgleichen nur Love and Fun, oder verliebte Traumtänzer, die ein utopisches Ziel verfolgen. Natürlich stehen auch hier Liebe und Erwachsenwerden im Vordergrund, doch verkörpern die Darsteller eine junge Truppe die zwar auch ihre Träume hat jedoch mit beiden Beinen im Leben steht, ihren Alltag bewältigem muss und vor Situationen gestellt wird, in die jeder x-beliebige Jugendliche auch kommen kann. Alles in Allem amüsant und realitätsnah. Sehr empfehlenswert!
am 19. März 2016
Einmal gesehen und jetzt überlege ich wem ich die Staffel weiter verschenken soll! Irgendwie gefallen mir die Schauspieler nicht! Sind mir einfach unsympatisch! Aber das ist meine persönliche Meinung! Die Story ist leider schon zu oft in anderen Serien viel besser angekommen mit diesen Dreiecksbeziehungen! Trotzdem drei Sterne weil man aushalten kann die Serie komplett durch zu gucken;-)! Ein offenes Ende bleibt trotzdem hat sich wohl weiter nicht gelohnt. Wenige Zuschauer................
am 23. Oktober 2007
Also ehrlich, ich finde die Serie einfach top! Und da war es auch klar, dass ich mir die DVD kaufe!

Wenn ich so an "GZSZ", "Verbotene Liebe", "Marienhof" denke - das ist 100 und 1!
Jetzt wirklich nichts gegen diese Serien wie oben angeführt und auch nichts gegen diese Fans (ist ja nur meine persönliche Meinung).
Ich finde diese Serien wie oben beschrieben schlichtweg übertrieben,
überhaupt nicht realistisch und warum muss eigentlich immer eine intritante Person dabei sein?

Bei "Sternenfänger" ist das ganz anders, alles ist so herrlich natürlich.
Einfach locker und nicht immer so perfekt. Das macht die Serie aus!
Eine der besten Serien, wirklich! Sternenfänger ist eine der wenigen, wo du mit einem Lächeln vom TV weggehst.
Das gelingt den wegnigsten Sendungen, da heutzutage immer alles übertrieben ins negative gezogen wird.
Schade, dass Sternenfänger nicht mehr produziert wird!

Beste Empfehlung von mir!
am 19. Juli 2010
gekauft habe ich diesen artikel zwar nicht, aber die serie damals im tv gesehen.
und das ist eine der besten serien die vom deutschen fernsehen je proudziert und ausgestrahlt wurde.
gerade oliver pocher, den ich als comedian sehr schaetze ( auch wenn das nicht jeder tut ;) ), hat
in diesere serie mMn die beste rolle seines lebens gespielt. fernab von seiner gewohnten komik, spielt er hier den jungen fred benz, der radiomoderator werden will. einfach genial und nichts anderes als 5 sterne wert.
am 12. November 2015
Für meinen Geschmack sind die Geschichten all zu dick aufgetragen, leicht vorhersehbar und enthalten wenige Überraschungselemente. In der Umgangssprache würde ich die Serie als "seicht" beschreiben, aber um sie beim Kochen oder nebenbei anzusehen, kann ich sie empfehlen.