4.0 von 5 Sternen Schwer, aber super!
Ich dachte "Wow", als ich die Schuhe auspackte! Schön sind sie, wie auf den Fotos, tolle Farbe, schöner Stil!
Vor 20 Monaten von Anna Sommer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wie beschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei diesem Schuh nicht um eine Fälschung handelt.
Kam zwar im originalesn Karton, vom tragegefühl und dem Leder aber kein Vergleich mit meinen vorherigen Boots der Marke Timberland.
Der Schuh weisst direkt starke Knicke im Leder beim Laufen auf, sowohl an der Ferse als auch im Bereich der Ballen.
Das Leder...
Vor 9 Monaten von Laura veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schwer, aber super!, 12. November 2012
"Booooah" dachte ich, als ich sie in die Hand nahm, wirklich schwer für Winterschuhe und auch die ersten Schritte mit so einem Gewicht an den Füßen (ich muss sagen, es sind meine ersten Outdoor-Schuhe) sind ungewohnt, aber der Shoppingtrip zwei Stunden später verriet mir:
Man gewöhnt sich schnell dran, ich trage sie nur halb geschnürrt über die Jeans und finde sie sehr schön und toll zu kombinieren!
Außerdem sind sie unglaublich warm, aber man schwitzt nicht uuund wasserdicht!
Toller Schuh! Tolles Material, tolle Verarbeitung! Ihr Geld echt wert!!!!
4 Sterne wegen dem doch ungewohnten Gewicht!

1.0 von 5 Sternen Nicht wie beschrieben, 10. Oktober 2013
Das Leder fühlt sich ölig an, keine farbliche oder strukturelle Veränderung des Leders beim drüberstreichen.
Ich bin mit dem Produkt nicht zufrieden.
Selbst wenn es sich nicht um ein Plagiat handelt, so ist eine starke Abweichungen von der Abbilung und Beschreibung nicht zu leugnen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schuh für jede Jahreszeit, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Timberland 6 Inch Premium FTB_6 Inch W 10361 Damen Stiefel (Schuhe)
Bevor dieses Jahr der Winter angebrochen ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir wirklich wetterfeste Schuhe zuzulegen. Mit diesen Schuhen habe ich das wohl erfüllt.
Die Schuhe sind gut verarbeitet, drücken an keiner Stelle, sind nicht so schwer, wie das bei Wander- und Outdoorschuhen oft vorkommt und absolut wasserfest. Neben der guten Verarbeitung fällt natürlich auch das "schicke" Äußere auf. Anders als andere Outdoorschuhe sind diese von Timberland nämlich auch gut "so" tragbar. Sie wirken weder klobig noch so, als ob man im nächsten Augenblick auf Wanderschaft gehen würde. In diesem Winter (der alles in allem ja wirklich wieder kalt war) habe ich die Schuhe mit zwei bis drei paar Socken getragen und hatte kein eiziges Mal kalte Füße. Auch um durch den Tiefschnee zu stapfen sind sie optimal. Meine Füße waren trocken, meine Jeans eher nicht... Ich bin davon überzeugt, dass sie auch in der wärmeren Jahreszeit prima zu Tragen sind.
Was die Größe angeht, so trage ich normalerweise Schuhgröße 37/38 und bei den Schuhen habe ich 38 genommen, damit eben noch Platz für die dicken Socken ist. Sie passen mir mit zwei Paar optimal, mit einem Paar sind sie aber auch absolut angenehm tragbar.
Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Ich habe lange nach solchen "Allround-Talenten" gesucht, Preise verglichen und Möglichkeiten abgewägt und bin überzeugt davon, dass man bessere Schuhe (für diese Zwecke) in der Preisklasse nicht finden kann.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 13. November 2012
Der Schuh ist nicht nur sehr schön und modisch, sondern ist robust, hält warm und für den Winter absolut geeignet. Die Größe fällt normal bis groß aus. Trage sonst 40, 40,5 und ganz selten 41. Hier reicht die 40.

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh!, 2. Februar 2012
Ich kann nur sagen ein wirklich toller Schuh der allemal sein Geld wert ist!
Ich bin weiblich und trage Größe 41 und hatte anfangs sehr starke bedenken das meine Füße einfach zu groß wirken.
Mittlerweile hat sich das gelegt denn ich habe mich sofort in den SChuh verliebt.
Ich trage in immer noch mit einer extra Sohle da ich schmale Füße habe und dass den ganzen Schuh einfach noch wärmer macht- er ist super bequem, für die Herbst-/Winterzeit wirklich perfekt geeignet und man hat nicht ständig das Gefühl sich fast hinzupacken.
Er sieht schick aus ud einfach vielseitig kombinierbar- und das kann man einfach nicht mit jedem Schuh machen.
Zu groß wirkend finde ich ihn wirklich mittlerweile auch nicht mehr, es ist nun mal ein Winterschuh der aber auch alles h#lt was er verspricht. Zudem liegt das daran dass viele Freundinnen die Schuhgröße unter 40 tragen und ihnen somit die wesentlich günstigere Timberland Junior Edition passt. Der ist ja eigtl für die Kleinen... dementsprechend anderer Schnitt.

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Blick!, 27. November 2010
Das ist bei mir schon eher selten: Bestellt, ausgepackt und auf Anhieb verliebt :-). Der Schuh ist sehr gut verarbeitet und wasserdicht (waterproof). Er fällt größengerecht aus. Ich habe Gr. 39, diese auch bestellt und es paßt. Etwas Luft ist vorne noch, die man ja auch benötigt, falls mal dickere Socken getragen werden müssen. Übrigens habe ich ihn in der Farbe "taupe" gekauft. Das Foto dazu gibt die Farbe exakt wieder. Wer also sportliche Boots sucht, ist hier bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen Schuhgröße, 1. Oktober 2012
Hab mir mein Schuhe aufgrund der Rezensionen eine halbe Nummer größer bestellt, da ich normalerweise so zwischen 38 und 39 liege und auch dickere Socken tragen möchte.
Bei Probetragen dann die Ernüchterung. Leider ist er zu groß wenn ich nicht ständig mit 2 Paar dicken Socken herumlaufen möchte.

Zum Schuhe selbst erste Klasse VErarbeitung und Komfort. Leider beginnt er zu quietschen nach einigen Minuten, was jedoch an der Größe liegen könnte.

Zur Produktlieferung:
Nicht anders als erwartet bei Amazon. Jedoch ist die Sohle des linken Schuhs mir gleich entgegengefallen und hatte einen komischen Belag darauf.
Rechter Schuhe einwandfrei...

5.0 von 5 Sternen super !, 25. September 2012
Ich bin einfach nur begeistert von diesen Schuhen,
die Qualität ist einwandfrei, der Preis der Hammer und diese Schuhe sehen am Fuß toll aus - nicht zu klobig, man kann die Hose im Schuh als auch außerhalb gut tragen!!
Ich habe die dunkelste Variante (rust nubuck)gewählt und sie sehen sogar etwas heller aus, als auf den Bildern.
Die 100 Euro lohnen sich dafür auf jeden Fall !!

4.0 von 5 Sternen schöner schuh, aber die farbe ist etwas anders, 20. Februar 2011
eigentlich ist mit meiner überschrift alles gesagt. ich bin sehr zufrieden mit den schuhen- die größe passt genau und die qualität ist natürlich hervorragend. das einzige das mich ein wenig irritiert hat, ist, dass die farbe (rust nubuck) etwas heller ist, als ich sie mir vorgestellt hatte bzw auf dem bild dargestellt ist. aber da sie mir trotzdem gefallen, habe ich sie nicht zurückgeschickt.
fazit: schuhe fürs leben

5.0 von 5 Sternen richtige Größe, 9. September 2011
Ich liege größenmäßig zwischen 39 und 40 und habe von 39 bis 40 jede Größe ausprobiert. Da ich mal gelesen habe man soll sie lieber eine Nummer kleiner nehmen, weil sie so bootsmäßig daher kommen.
Letztendlich habe mich aber für 40 entschieden, weil ich die Stiefel hauptsächlich im Winter tragen möchte.

39,5 hätte mit einfachen Socken auch gereicht. Mit Wandersocken wären sie fast zu eng, wenn man bedenkt, dass der Fuß bei längerem Laufen anschwillt.
Ich freu mich auf den Winter und hoffe natürlich dass sich "waterproof" auch bewahrheitet.

Kaufempfehlung!

Timberland 6 Inch Premium FTB_6 Inch W 10361 Damen Stiefel