4.0 von 5 Sternen Bombastisch aufgeblähtes Actionkino mit unverkennbaren Bondelementen und einer mittelmäßigen Story!
Seit meinem Kinobesuch 1997, habe ich den Streifen nicht mehr gesehen - bis jetzt. Auf seltsame Weise hatte der Film einen negativen Nachgeschmack hinterlassen - bis jetzt.
Heute, gute 10 Jahre und 3 weitere Bond-Abenteuer später, habe ich "Der Morgen stirbt nie" zum 2. Mal gesehen UND ich muss meine Meinung revidieren!
Pierce Brosnan ist im Nachhinein...
Veröffentlicht am 13. Januar 2008 von Michael Krautschneider

3.0 von 5 Sternen BMW toppt Mercedes im Hotel Atlantic
...und einen Hubschrauber in Saigon. So aufdringlich war die Produktplatzierung selten (IMDB: "The first movie in film history to have its entire budget be covered in product placement campaigns").

Der smarte Brosnan wird verschenkt, weil er fast durchgehend zu soldatisch-martialisch spielen muss, der Charme und die Nonchalance aus Golden Eye (1995) kommen...
Vor 7 Monaten von h.n. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. April 2014
Heute via Prime geguckt, James Bond kann immer wieder mal sehen. De älteren Filme mit Pierce Brosnan sind gut und bleiben gut. Bis jetzt der beste Film den ich via Prime gesehen habe.

5.0 von 5 Sternen Das es kracht ..., 27. Januar 2014
Thomas Lawall (Sinsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (DVD)
Fehlte noch in unserer James Bond Sammlung. Gewohnt rasante Unterhaltung - was will man mehr? Kann man immer wieder anschauen!

5.0 von 5 Sternen geiler Fil wie auch damals auf DVD, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich bloß immer schreiben, der Film ist einfach klasse. Super Schauspieler und Handlung und super Waffen im Film, geile Walther P99...

5.0 von 5 Sternen James Bond Der Morgen stirbt nie, 4. Juni 2013
auch James Bond gehört zu meiner Sammlung. klasse Bild
es wäre schade die ganze Sammlung nicht zu haben denn die Serie ist Super!

4.0 von 5 Sternen Der 2. Einsatz Pierce Brosnans, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (DVD)
Der Ire, weniger zynisch als in 'Goldeneye`, erinnert hier bisweilen an Roger Moore, ständig mit lockerer Ironie parlierend, jedoch körperlicher. Ein Chauvi ist er trotzdem. Die Geschichte um mächtige Medien ist zwar nur Aufhänger für ein Actiongewitter, dieses aber ist superb. "Der Morgen stirbt nie" kommt in mondäner Ausstattung daher und Bond ist mehr als einmal der edle Ritter, welcher das weibliche Geschlecht schützt oder rächt; ein wenig kitschig (und antiquiert), der Film selbst belegt dies mitunter mit feinem Spott. Götz Otto überzeugt auf Seiten der Bösen mit einer leicht irren Mimik. Übrigens, ein vielleicht von den Machern beabsichtigter, möglicher Gag, der mir auffiel: Otto spielt einen Deutschen namens Mr. Stamper. Da er aber so gut wie nichts zu hundert Prozent erledigt, also schlampig arbeitet, wäre der Name "Stümper" doch angebrachter, laut Etymologie ein Wort des deutschen Sprachraums seit dem 14. Jahrhundert.

5.0 von 5 Sternen James Bond - Der Morgen stirbt nie, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (DVD)
Dieser Bond hat total die coole Aktion. Und der Film ist Spannend. Der Helfer des Bösen ist total verügt im Film. Das finde ich am besten.

5.0 von 5 Sternen Bond gegen Medienmogul, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (DVD)
Im zweiten Einsatz ist Brosnan deutlich mehr in die Rolle des James Bond hineingewachsen.
Der Film bietet eine typische Bondstory,in der ein Medienmogul namens Elliot Carver für Senderechte und damit vielem verbundenem Geld
den dritten Welt-Krieg zwischen Großbritannien und China auslösen.
Die Action bietet wieder alles auf:die Pretitle gehört zu den besten der Reihe und bietet beste James Bond-Action,ein Kampf zwischen Bond
und Gangstern in Carvers Lobor,eine tolle Autoverfolgungsjagd mit Bonds neuem ferngesteuertem BMW 750iL,eine Motorradverfolgungsfagd in
Saigon und der spektakuläre Endkampf auf Carver's Tarnkappenschiff.
Der Soundtrack von David Arnold halte ich für sehr gut und es kommt wie immer das gute Bond-Feeling auf.
Leider verliert der Film in der letzten dreiviertel Stunde an Spannung,da die Motorradverfolgungsjagd sehr überraschungsarm ausfällt.
Fazit:4,5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 20. März 2013
Klassisch gut :-)
Der Morgen stirbt nie ist ein, nach meiner persönlichen Meinung, guter Bond - Film.
Die hohe Videoqualität tut da sein übriges. Noch schärfer sind allerdings die Bluray - Ausgaben.
Für meine Zwecke jedoch reicht's vollends.

5.0 von 5 Sternen Guter James Bond, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (DVD)
Tolle Story, tolle Darsteller und eben mein Lieblingsdarsteller für den Bond...; Demonstiert die Macht der Presse und wie sie manipulieren kann.

5.0 von 5 Sternen Bester 007-Auftritt von Pierce Brosnan, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie (DVD)
Der 1997 erschienene Serienteil der 007-Reihe ist in meinen Augen der Gelungenste mit Brosnan als Darsteller.
Die 90er-Filme von Bond empfinde ich storytechnisch prinzipiell als etwas überzogen, dies gilt auch für "Der Morgen stirbt nie", aber dies gilt eher für "Stirb an einem anderen Tag".
Auch will der feine Pierce nicht so gänzlich in diese ursprünglich eher rauhe/härtere Rolle passen, wobei dieser Film tatsächlich (fast) fünf Sterne verdient hat. Die Dialoge zwischen Q und Bond, der BMW 750iL als Dienstwagen, die Aufnahmen aus dem Hotel Atlantic, der wahnsinnige Bösewicht und nicht zuletzt die attraktive weibliche Unterstützung für den Agenten machen es mal wieder zu einem ausgesprochenen Erlebnis, sich mit dem Film auseinanderzusetzen und sich von den jederzeit coolen Sprüchen belustigen zu lassen. Die DVD ist übrigens qualitativ hochwertig, d.h. zu 100% hinnehmbar in Bild und Ton. Insbesondere der Showdown im Hamburger Parkhaus mit der Verfolgung diverser Oberklasselimousinen (Opel Senator B, Mercedes S-Klasse, bzw. Ford Scorpio in der gehobenen Mittelklasse etc.) und dem ferngesteuerten Bond-7er ist mitreißend. Allerdings betone ich der guten Ordnung halber erneut: die fünf Sterne sind nur mit viel Wohlwollen entstanden, zumal ich dem Film insgesamt immernoch weniger als 90 Prozent in der Gesamtwerung verleihen würde! Dennoch sehr empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xa1db7294)

James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie von Roger Spottiswoode (DVD - 2007)