Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern
Preis:27,13 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. April 2008
Ein Football-Team einer High School in einer Kleinstadt in Texas geben den Ausgangspunkt für eine grandiose Story rund um die Charaktere der Dillon Panthers. Eric Taylor (Kyle Chandler) zieht mit seiner Frau Tami (Connie Britton) und Tochter Julie (Aimee Teergarden) in die Kleinstadt Dillion in Texas, um die 'Dillon Panthers' zu trainieren. Doch gleich bei dem Saisonauftakt kommt es zur Tragödie, als der Quarterback des Teams, Jason Street (Scott Porter), bei dem Spiel einen Unfall hat, der ihn fortan an den Rollstuhl fesselt. Das macht nicht nur seiner Freundin, der Cheerleaderin Lyla Garrity (Minka Kelly), und seinem besten Freund und Teamkollegen Tim Riggens (Taylor Kitsch) zuschaffen, sondern auch dem Team. Coach Taylor macht sich auf der Suche nach einem Ersatz für Jason und findet in den jungen Matt Saracen (Zach Gilford) einen wahren Rohdiamanten. Doch der Fokus der Serie liegt nicht nur auf dem Spiel Football, sondern zeichnet sich vor allem durch die Charaktere und deren privaten Schicksalsschläge.
Auf der DVD zur ersten Staffel sind alle 22 Folgen enthalten, sowie einige Extras. Wer gut erzählte Dramen liegt und sich vielleicht auch noch für Football begeistern kann, der ist bei "Friday Night Lights" an der richtigen Adresse und sollte sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen.
am 5. Januar 2011
Für Freunde des Footballs eine absolut geniale Serie, die durch ihre Charaktäre und Handlung einfach überzeugt. Am Anfang habe ich alleine geguckt, dann war auch meine Frau begeistert - weil es mehr als nur Football ist, genug Witz, Intrigen und Bettgeschichten sind auch dabei...
Zu dumm, dass man ab Staffel 2 auf US-Import mit dem "falschen" Regional-Code zurückgreifen muss. Aber Danke TNT-Serie, dass wenigstens ihr es bringt ;)
am 4. September 2013
Gute Serie, mal etwas anderes als die anderen Teenagerserien. Hier stehen vor allem Football, Freundschaft und Familie im Vordergrund. endlich fange ich an diesen Sport zu verstehen :)
am 11. Dezember 2010
Durch meine Liebe zum American Football bin ich auf diese Serie gestoßen, stand ihr aber ursprünglich skeptisch gegenüber, da Football-Filme bis auf wenige Ausnahmen ziemlich lahm sind. Doch schon ab der ersten Folge hat mich die Serie total fasziniert und seitdem habe ich sie mindestens 5 Freunden und Freundinnen weiter empfohlen und jeder, unabhängig davon, ob sie sich für Football interessieren oder nicht, kann seitdem die Finger nicht mehr von Friday Night Lights lassen.

Der Grund dafür dürfte die sehr ausgewogene Mischung zwischen Football, Schul- und Teenagerleben sein, sodass auch Sportgegner durchaus genug Inhalte haben.

Ich würde aber auch empfehlen die Serie auf Englisch zu sehen, da mir der Coach in der deutschen Fassung ziemlich auf die Nerven geht und auch der Kommentator der Footballspiele (Günther Zapf), nervt irgendwie, weil es sehr aufgesetzt wirkt. Ob man da den Synchronsprechern wirklich einen Vorwurf machen kann, wage ich zu bezweifeln, manche Sachen kann man einfach nicht sinnvoll übersetzen und zu American Football gehört nun mal die englische Sprache.
am 5. März 2013
Drama of a football coach, his family and especially his high school team. Set in a small Texas town, there's lots of action, romance and soul searching!
am 13. August 2011
die serie ist der hammer , lohnt sich für jeden sportfan 100 prozent , kann mir jemand sagen ob es bei den staffeln eine deutsche tonspur gibt mfg
am 7. August 2010
Wie von den Rezensenten erwähnt ist 'Friday Night Lights' ein herausragendes und - mit zwar jugendlichen Protagonisten - sehr reifes Drama. Die Serie galt bei der Ausstrahlung im amerikanischen Fernsehen als innovativstes Drama neben 'Battlestar Galactica'. Die jungen unverbrauchten Schauspieler überzeugen. Auch gefällt das Setting im amerikanischen Heartland, das von den üblichen Ost- und Westküstenkulissen amerikanischer Serien abweicht.

Meine DVD-Box von 'Playback' enthält auf sechs DVDs alle 22 Episoden der ersten Staffel. Auf den DVDs sind jedoch keine Extras und keine Untertitel, die für den Nichtmuttersprachler hilfreich wären.
am 28. Januar 2010
Friday Night Light ist für American Football Fans das NonplusUltra in Sachen TV Serie.
Inspiriert vom Kinofilm 2004 mit Billy Bob Thornton wurde die Serie gedreht.
Der Ort wurde von Odessa nach Dillon verlegt. Dort jagen die "Dillon Panthers" jeden Tag die Pille im Training hinterher um Freitag Abends vor ausverkauften Haus Siege einzufahren.
Der "Neue" Coach Taylor geht seinen eigenen Weg. Doch er hält immer seine Augen offen. Unterstützt seine Jungens bei Problemen und muss sich selber eines Stellen als sein QB One Jason Street bei einem Spiel eine schwere Verletzung erleidet und eine Querschnittslähmung diagonstiziert wird. Zuzüglich muss er auch unpopuläre Entscheidungen treffen wobei Er sich nicht nur Freunde macht.
Die erste Staffel basiert auf ordentliche Drehbücher, tollen Footballsport und eine Top Story. Ganiert mit hübschen Mädels wie Minka Kelly und den sympathischen Kyle Chandler als Coach Taylor ein Muss.
Momentan läuft die Serie auf TNT bei Sky natürlich am Friday Night. Die Serie weist drei Staffeln auf wobei die vierte Staffel momentan gedreht wird.
Die DVDs gibt es momentan nur auf Englisch. Doch die Hoffnung bleibt das Friday Night Light seine Chance im TV bekommt und somit dann auch als Deutsche DVD Box(en) erscheinen wird.
am 20. Februar 2013
Super Lieferzeit! Artikelbeschreibung ok. Hätte sehr gern vorher gewusst, ob oder welche Sprachauswahlen außer "englisch" noch möglich wären. Aber bin dennoch voll zufrieden! :)
am 17. Oktober 2009
Ja der Sprecher/Kommentator der Footballspiele hat und kommentiert auch aktuell Wrestling aber er ist auch Footballkommentator und er hat schon viele Spiele der NFL kommentiert , er hat also richtig Ahnung und ist daher eine sehr gute Besetzung für den Job, By the Way eine der besten Serien die ich seit langer Zeit gesehen hab , und ich habe schon einige gesehen, für alle sehr zu empfehlen die auf gute Geschichten und auch ein wenig auf Football stehen. 5 Sterne, weiter so !