Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 26. April 2012
Ja, so ist das oft mit Bands, die durch eine Ballade bekannt werden und unter einem Major Label plötzlich mainstreamkonform musizieren. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich für das erste JJ Konzert 2€ Eintritt bezahlt hab, als die Jungs in einem LKW Auflieger gespielt haben. Ich hab die Band durch die "Auf das Leben!" EP kennen und lieben gelernt - keine Frage, dass ich die Mannen um Nicholas Müller auch durch fleißige CD-Käufe und weitere Konzertbesuche unterstütze - auch wenn ich mit Mitte 30 schon zum älteren Semester unter den Fans gehöre. Raum um Raum ist für mich persönlich das beste JJ Album, weil es einerseits hart und schmutzig, andererseits aber auch ruhig und melancholisch ist. Ich finde, dass JJ auf dieser Platte die komplette Bandbreite auffährt - ganz ohne Synthesizer-Gedudel und Schnickschnack. Was soll ich noch sagen? Jeder, der das Majoralbum "Jupiter Jones" besitzt, sollte sich "Raum um Raum" zulegen um zu wissen, dass die Band am Anfang sogar noch besser war und viel mehr kann als "Still".
In jedem Fall 5 Sterne - hätte ich 10 vergeben dürfen, wären es wohl auch 10 geworden.
am 21. Februar 2008
also wer deutschsprachigen rock liebt, muss sich diese band unbedingt anhören. herausragend, für meinen geschmack zumindest, ist die hammer stimme.
kraftvoll, ohne dass das können darunter leidet.
textlich eher in die emo richtung. lieder aus dem leben würd ich sagen.
auch das nachfolgeralbum (entweder geht diese scheussliche tapete oder ich) ist wärmstens zu empfehlen.
also los, unterstützt diese junge band.es lohnt sich.
meine anspieltipps: unter uns darwinfinken, jupp, wenn alle es verstehen, auf das leben, raum um raum.
am 3. August 2015
Als Geschenk für meinen Mann genau richtig. Top Musik! Der "alte" Sänger ist einfach nicht zu toppen! Auf jeden Fall Kaufempfehlung
am 16. Dezember 2013
Als Jupiter Jones Fan kann ich mich nur wiederholen: Tolle Texte, schöne Musik, mal rockig, mal ruhig. Mir gefällt das.
am 16. August 2008
schon fast zuviel Gefühl und damit will ich die CD nicht als kitschig bewerten, aber die Art und Weise der Musik und wie der Sänger singt geht mir persönlich an die Substanz. Wenn man es nebenbei hört nervt es schnell, aber wenn man sich auf die Musik einlässt wird man wieder in der Entscheidung bestätigt auch abseits der Charts mal einer Band eine Chance zu geben. Jupiter Jones haben sicherlich sehr viel Talent und tolle Songideen. Trotz der teilweise schnelleren Titel kann ich diese Band nur als "warm und behaglich" auf den Punkt bringen.
am 2. Mai 2013
die Qualität dieses Albums empfinde ich als absolute Frechheit !!
Trotz deutscher Sprache versteht man kaum ein Wort, da die Musik im Verhältnis zum Gesang viel viel viel zu laut ist !
Bei einer Live-Aufnahme könte ich das noch irgendwie nachvollziehen, aber bei einem Studioalbum ist das einfach nicht hinnehmbar und machte mich so sauer, dass ich beim 5. Lied aufgegeben und die CD "auf Eis" gelegt habe!!

Der eine Stern bezieht sich also lediglich auf die technische, nicht auf die musikalische Qualität.
am 31. März 2013
Also diese CD ist definitiv die 1. oder 2, dieser Band und der Stil war noch nicht ausgereift, herrjje, diese Musik und das Geschrei, nicht zum Empfehlen
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden