Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. Dezember 2013
Ich will hier gar nicht die technischen Eckdaten der Kamera runterleiern, das hieße, Eulen nach Athen tragen. An Hand eines kleinen Beispiels möchte ich aber die besondere Qualität dieser Kamera beschreiben:

Vor ein paar Tagen habe ich mir die 2013 gemachten Fotos noch mal alle angesehen, um die besten für ein Fotobuch oder einen Kalender zusammenzustellen. Hinterher stellte ich fest, dass 95% der ausgewählten Bilder mit der EOS 1Ds III gemacht waren. Der Fotograf war immer der Gleiche, die Objektive, teilweise auch die Motive. Was die 1Ds III aber von allen anderen Kameras abhebt, ist die außergewöhnlich hohe Qualität der technischen Umsetzung. Schärfe, Kontraste, Dynamik, Farben, Ausgewogenheit der Lichtverteilung, Brillanz, egal. Die 1DsIII kann das alles besser als meine sonstigen Schätze aus dem Canon-Regal.

Auch wenn die Kamera nicht mehr die jüngste ist, gut erhaltene Exemplare lassen sich immer finden und sind heute sogar bezahlbar. Unbedingt suchen und zugreifen!!!
am 8. September 2013
Hallo,

ich habe mir nach vielen Überlegen jetzt ein neues Kameramodel gekauft zur Wahl standen 1DS Mark3 oder 5D mark3,
es ist die 1Ds geworden und es gibt nicht viel zu schreiben nur das wenn es um Fotos machen geht ...
Naja man hält sie in der Hand und drückt ab und wenn man sich die Fotos ansieht fällt einen schnell auf das das worauf es ankommt einfach nur stimmt!
DIe Fotos sind fast immer scharf (sehr scharf) die Kontraste und Farben suchen seines Gleichen und die Handhabung ist der Wahnsinn ...
Alles geht extrem schnell so bekomme ich Fotos die sonst nie möglich waren...
ob nun HDR oder 64000 ISO, Grundstein ist das gute Foto da hilft auch kein super toller Monitor auf der Rückseite.

Die Beste Kamera die ich je hatte ...