holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Preis:9,93 €+ Versandkostenfrei

am 20. Januar 2012
Also an und für sich ist die Wippe ganz niedlich. Sie ist auch ohne Anleitung leicht zusammen zu bauen und die Tiere gewöhnen sich nach einiger Zeit daran dass sie sich bewegt wenn sie darüber laufen.

Allerdings habe ich zwei große Kritikpunkte:

Zum einen befindet sich im Paket ein Holzleim, auf dem kein Etikett ist. Für mich war daher nicht ersichtlich ob er für die Tiere unschädlich ist. Die Wippe lies sich aber durch das Stecksystem auch ohne den Leim aufbauen.

Zum anderen birgt die Wippe eine relativ hohe Verletzungsgefahr, v.a. wenn mehrere Meerschweinchen gleichzeitig damit spielen und z.B. ein Tier darüber läuft während das andere seinen Kopf darunter steckt. Deshalb werde ich die Wippe nur unter Aufsicht in den Käfig stellen.

Insgesamt kann man sagen dass die Wippe zwar für den Betrachter ganz süß aussieht, allerdings für Meerschweinchen oder Kaninchen doch eher ungeeignet ist.
am 19. September 2008
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Wippe wippt nicht, weil alles schief ist und ist beim zusammenbauen sogar auseinandergebrochen.
Wenn man davon absieht, dass die Wippe nicht als Wippe fungiert, weil meine Süßen sie gleich auseinandernahmen, ist sie dann noch zum nagen gut.
am 11. Juli 2008
Ich bin einfach nur entäuscht vom den Artikel. Die Wippe funktioniert nicht, weil das Holz schief gesagt wurde und alles nur hängen bleibt. Naja wenigstens schmeckts meinen Kaninchen...
am 23. Februar 2011
Wenn man sich den Preis dieser Wippe anschaut, kann man natürlich nicht die Superqualität erwarten, geschweige denn extreme Ansprüche stellen!!

Diese Wippe ist leicht aufzubauen und Sie hält auch!! Ich habe diese Wippe jetzt in etwa ein halbes Jahr und meine Hasen scheinen sehr zufrieden damit zu sein und ich bin es definitiv auch!

TOP! Gutes zum kleinen Preis!
am 22. Juni 2013
Nichts passt!!!!
Der Kleber fehlte!!!
Die Löcher waren nicht da wo sie sein sollten!!!
Die Brücke war gerissen!!!!

Einfach nur SCHLECHT
am 2. Januar 2013
Ich habe der Wippe aus mehren Gründen nur 3 Sterne gegeben:
Der Zusammenbau gestaltete sich schwierig, weil die Bohrungen für die Zapfen zu groß waren.
Daher half auch der mitgelieferte Leim leider nichts. Gut, da kann man(n) abhelfen, also haben wir die Wände mit Schrauben fixiert. Dann mussten wir feststellen, dass die kleinen Metallstäbe (die die Wippe in der Holzaussparung halten) schief angebracht waren. Die Wippe konnte sich nicht (weit) bewegen, ohne an den seitlichen Wänden hängen zu bleiben. Diese haben wir dann auch noch versetzt (zum Glück ist meine Tochter geduldig und hat eifrig mitgeholfen, ansonsten wären Tränen bei einem derartigen funktionsuntüchtigen Weihnachtsgeschenk angesagt gewesen... Hätten wir es "frend-verschenkt" wäre es ganz schön peinlich gewesen.) Die Wippe funktioniert jetzt. Allerdings ist sie ziemlich laut, so dass unsere (schreckhafteren) Meerschweinchen die Wippe (bisher) gar nicht benutzt haben, auch wenn Paprika oben drauf lag. Wir werden weiter schauen und locken.
Da ich hoffe, dass unsere Wippe ein Einzelfall ist (was die Koneption der Vorbohrungen, Zapfen und Wippachse angeht) und die Verbesserungen mit üblichem Haushaltswerkzeug doch recht schnell zu beheben waren, gebe ich noch 3 Sterne, weil die Idee echt gut ist und die Meerlies bei ihren Erkundungstouren was Neues entdecken können.
am 3. Mai 2013
ich habe die wippe geholt da einige bewertungen gut klangen, die lieferung war flott, daheim dann die ernüchterung die wippe ist sehr wackelig der leim der dabei ist hält nicht wirklich, ich tus nur rein wenn ich dabei bin so alleine ist es meiner erachtung zu gefährlich.
am 27. Oktober 2011
Wie einige andere Rezensoren bereits angemerkt hatten, ist die Verarbeitungsqualitaet mehr als ungenau. Wenn man sich an die vorgegebenen Bohrungen und Montageteile haelt, ist die Wippe total ausser Maß und in ihrer Funktion nicht zu gebrauchen. Ich wollte nicht glauben, daß es in der heutigen Zeit von computergestuetzten Bohr- und Saegemaschinen noch solche grossen Fertigungstoleranzen gibt. Deshalb habe ich nachdem die erste gelieferte Wippe kam und nicht funktionierte diese reklamiert und auch anstandslos eine Neue zugesandt bekommen. Aus den Maengeln der Ersten gelernt, habe ich die Zweite erstmal grob zusammengesteckt ohne gleich zu verleimen. Und siehe da auch Diese haette nicht funktioniert. Um ein weiteres Hin und Her mit Reklamationen zu vermeiden ließ ich einfach die beiligenden Holzduebel weg, verleimte die Seitenteile buendig mit der Bodenplatte und siehe da, die Aufnahme fuer den Wippbalken fluchtete einigermaßen so das die Wippe nun funktioniert. Fazit: Die Qualitaetssicherung des Herstellers hat hier sehr breite Toleranzbereiche zugestanden bekommen. Gut das es sich hier nur um Holzspielzeug fuer Haustiere handelt.
am 16. April 2013
Die Wippe hat bei unserem Kaninchen genau 5 Minuten überlebt, war sehr wackelig und fiel einfach auseinander, als unser Kaninchen sie berührte. kleben kann man sie ja nirgends sonst ist es ja keine Wippe mehr. Schade
am 21. April 2013
Die Wippe war nach dem Zusammenbau total schief, da die Teile nicht korrekt gefertigt waren. Die Stifte, die die Wippe beweglich machen, halten nicht. Immerhin: den Kaninchen schmeckte das Holz.

1 beantwortete Frage anzeigen