Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Oktober 2007
So euphorisch würde ich die 40D nicht feiern, zumindest zur Zeit hat sie noch Kinderkrankheiten - wie immer bei Canon ist der Kunde der Beta-Tester, weil eine Endkontrolle zu teuer ist.
Ich finde schon, daß das Rauschen ziemlich übel ist, auch wenn man es mit EBV natürlich mildern kann. Ich hatte mir eine 40D gekauft, besitze zur Zeit eine 20D. Die 40D rauscht bei ISO 400 bereits so stark wie die 20D bei 800, und bei beiden ist ISO 3200 unbrauchbar, weil die schon oft beschriebenen waagerechten Rauschstreifen auftreten. Ich habe die 40D zurückgegeben, auch deshalb, weil der Autofokus ausgerechnet bei meinen Canon-Objektiven sehr ungenau arbeitete - mit je einem Tamron- und Tokina-Objektiv ging es besser, aber immer noch nicht so genau, wie mit der 20D. Ich kann also keinen Fortschritt feststellen, ganz im Gegenteil, schade, denn das leise Auslösegeräusch und die Geschwindigkeit haben mich schon begeistert.
77 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2008
AF is super schnell, 6.5FPS macht sehr gute Aktionphotos etc. Allerdings muss meine schon nach 4 Monaten (gekauft im November 2007) wegen Err99 (Shutter/Mirror Failure) zurueck....
44 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2012
Die Kamera ist eigentlich gewohnt Canon gut.
Was überhaupt nicht geht ist das dazu gehörige Objektiv 17-85 mm von Canon das nach ca. 2 Jahren Schrauben im Inneren verliert und dann den Drehmechanismus blockiert.
Service und Unterstützung von Canon Fehlanzeige....
Dieser Fehler ist im Internet bzw. im DLR Forum bekannt und ein Skandal.
Bei Canon geht man auf Tauchstation und will Geld für die Behebung von eigenen Produktproblemen und Schlamperei.

Ich fotografiere seit 30 Jahren mit Canon aber aber ab jetzt nicht mehr......Canon ist für mich gestorben und wird keinen Cent mehr an mir verdienen.