5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top
So können die Meinungen auseinandergehen.
Mein Sohn (12) benutzt hat jetzt schon alle Farben durch und ist immer wieder begeistert. Gerade auch, weil sich sein Gebiss ständig verändert, ist jeden Monat ein Mundschutz fällig.
Veröffentlicht am 25. Juni 2013 von Quallenfischer

1.0 von 5 Sternen qualitativ minderwertiger unzureichender Schutz
Komme gerade vom KiBo Training und hatte diesen Schutz als Ersatz für meine Shock Doctor Mundschutz probieren wollen.
Bei KiBo als Vollkontakt Sport macht ein Mundschutz nicht nur Sinn, sondern gehört zur Grundausstattung.
Veröffentlicht am 18. Januar 2013 von HackU

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Opro Mundschutz Silver (Misc.)
So können die Meinungen auseinandergehen.
Die "Zubereitung" ist einfach und man sollte sich schon etwas Zeit nehmen. Die beigefügte Aufbewahrungsdose ist praktisch.

1.0 von 5 Sternen qualitativ minderwertiger unzureichender Schutz, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Opro Mundschutz Silver (Ausrüstung)
Nur leider musste ich das Teil nach 2 Minuten auf die andere Seite der Gym befördern, denn so ein sch* dre** ist mir auch noch nie untergekommen.
Wenn ein Sportler lieber ohne Teile seiner PSA trainiert statt mit sollte das schon alles sagen.

Das Anpassen per Boil&Bite funktionierte einigermaßen, wobei sich die Produktanleitung es auch sehr einfach macht ala: "Wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ist oder wenn Sie fehler bei der Anpassung machen, nehmen Sie ein neues Produkt und fangen bei Schritt 1 an". TOLL!
War übrigens der erste Mundschutz den man mit einem halben Glas kaltem Wasser trinkend abkühlen sollte.

Der Schutz an den Schneidezähnen steht nach dem Anpassen nach vorne, ist also gar kein Schutz.
Der Mundschutz fällt von alleine Heraus, sodass man zubeißen muss.
Durch das große V im Frontbereich wird die Front unzureichend geschützt.
Durch das permanente zusammenbeißen ist die (leider) lebensnotwichtige Atmung _etwas_ erschwert.

Alles in allem: 2 Minuten verwendet --> Müll

Kann das Teil daher in keinster Weise empfehlen, sondern ausschließlich davon abraten.

Opro Shield Mouthguard Silver, dunkelblau