wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. September 2015
Lieferung ging schnell, Schuh passt, wie angegossen und sieht super aus. Ich kann den Schuh nur empfehlen. Allerdings sollte man den Schuh um 0,5 oder eine Größe größer nehmen. Bin trotzdem total begeistert! :)
review image review image review image review image
0Kommentar15 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. November 2012
Ich dachte "Wow", als ich die Schuhe auspackte! Schön sind sie, wie auf den Fotos, tolle Farbe, schöner Stil!
"Booooah" dachte ich, als ich sie in die Hand nahm, wirklich schwer für Winterschuhe und auch die ersten Schritte mit so einem Gewicht an den Füßen (ich muss sagen, es sind meine ersten Outdoor-Schuhe) sind ungewohnt, aber der Shoppingtrip zwei Stunden später verriet mir:
Man gewöhnt sich schnell dran, ich trage sie nur halb geschnürrt über die Jeans und finde sie sehr schön und toll zu kombinieren!
Außerdem sind sie unglaublich warm, aber man schwitzt nicht uuund wasserdicht!
Toller Schuh! Tolles Material, tolle Verarbeitung! Ihr Geld echt wert!!!!
4 Sterne wegen dem doch ungewohnten Gewicht!
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 5. Oktober 2013
Die klassischen Timberland 6 Inch Premium Boots bestehen aus hochwertigem Leder und sind außerdem wasserdicht. Ich besitze die Ausführung mit glattem Leder, die sich trotz schlechten Wetters wesentlich leicher sauber halten lässt. Die Verarbeitung ist wie gewohnt auf hohem Niveau, allerdings darf man das auch bei diesem stolzen Preis auch erwarten. Die Nähte sind sauber verarbeitet, die Schnürsenkel hinterlassen einen robusten Eindruck und die Sohle dürfte auch einige Zeit überdauern. Das Innenleben ist komfortabel für die Füße eingerichtet. Der gepolsterte Schaft, die Innensohle und das Leder sind ebenso vorbildlich verarbeitet. Qualitativ können nicht viele Hersteller Timberland das Wasser reichen. Dieses Modell wird allerdings auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit aufgelegt und weist einen dementsprechend hohen Erfahrungsschatz auf. Der Tragekomfort ist exzellent, trotz ihres Eigengewichts sind die Schuhe überraschend leicht und angenehm zu tragen. Ich würde empfehlen, die Schuhe eine halbe Nummer größer als sonst zu bestellen, da sie recht klein ausfallen. Insgesamt ein toller Stiefel, der seinen Preis durchaus mit Langlebigkeit rechtfertigt. Top!
am 31. Januar 2011
Schuhe der Marke Timberland sind zwar auf den ersten Blick nicht gerade günstig, allerdings durch die Hohe Qualität allemal ihr Geld wert. Absolut wasserdicht und extrem strapazierfähig sind Sie mir ein guter Begleiter bei Wind und Wetter. Selbst bei richtigem Winter-Wetter durch die stark strukturierte Sohle jederzeit rutschfest und trotz fehlender Fütterung sehr warm! Ich würde die Schuhe jederzeit wieder kaufen. Einziger Wermutstropfen (der aber natürlich bekannt war) ist die Farbe (gelb) die natürlich recht anfällig für Schmutz und Staub ist.
am 26. November 2012
Absolut nicht zu empfehlen. Farbe war nicht wie sie hätte sein sollen und die angegebene Größe stimmte auch nicht überein
am 7. Januar 2016
Vorab: ich habe die Timberlands in Gr.40 und Elfenbein bestellt. Die Lieferung hat Jahreswechsel bedingt Paar Tage länger gedauert. Die Schuhe erscheinen viel heller als auf dem Produktbild von Amazon, ich würde sagen sie sind einfach weiß, was vielleicht noch schöner ist. Sie kamen originalverpackt an, haben aber dennoch schon kleine Fehler wie Kratzer und Farbfleck an der Seite, was nur bei genauer Betrachtung auffällt. Finde ich weniger dramatisch, da man sicher nach paar mal Tragen mehr Spuren von der Außenwelt sehen wird. Die Farbe bringt halt mit sich,dass man jeden Dreck, Regen und Knicke im Leder sieht und, dass man jeden unachtsamen Narr, der einem auf diesen Schuh tritt, sofort lynchen muss ;) . Ansonsten ist das Leder wie angekündigt Nubuk, das sieht man weniger als dass man es fühlt, wahrscheinlich weil es sehr kurze Fransen sind.
Der Schuh fällt recht groß aus, ich habe 40 genommen, obwohl sonst 40.5 perfekt sitzt, und trotzdem kann bzw. sollte ich noch dickere Socken überziehen. Das Tragegefühl ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, da es zum einen ein gewichtiger Schuh ist und zum anderen die Manschette um den Knöchel bei jedem Schritt als Widerstand spürbar ist. Habe mir jedoch von erfahrenen Timberland-Besitzern sagen lassen, dass das Leder am Knöchel eine Weile braucht bis es weicher wird. Bis dahin lieber lange Socken anziehen, um den Rieb zwischen Knöchelhaut und Leder zu meiden.
Ansonsten ein bequemer Sitz, drückt nirgends, die Innenseite ist hinten mit Stoff ausgekleidet und es wirkt alle sehr hochwertig und stabil.
Wie man den Schuh richtig schnürrt ohne zu locker zu sitzen und gleichzeitig nicht uncool auszusehen, kann ich noch nicht berichten..
Fazit: Wunderschöner, extravaganter Schuh mit kleinen Tücken, aber man kommt sicher durch das Gelände vom Großstadtdschungel.
review image
am 25. September 2012
Ich bin einfach nur begeistert von diesen Schuhen,
die Qualität ist einwandfrei, der Preis der Hammer und diese Schuhe sehen am Fuß toll aus - nicht zu klobig, man kann die Hose im Schuh als auch außerhalb gut tragen!!
Ich habe die dunkelste Variante (rust nubuck)gewählt und sie sehen sogar etwas heller aus, als auf den Bildern.
Die 100 Euro lohnen sich dafür auf jeden Fall !!
am 4. Dezember 2013
Leider war ich mit den Schuhen sehr unzufrieden. Ich kann mir gut vorstellen dass es sich bei diesem Exemplar um ein Plagiat, Mangelware oder zweite Wahl handelt.
Habe die Größe extra vor der Bestellung im Timberland Store anprobiert: die normale Größe passte. Die bestellte Ware war viiiel zu klein, die Farbe war anders, der Belag ölig. Ich glaube es ist sinnvoller für einen teureren Preis die Schuhe bei Timberland zu kaufen. Sie sind zwar teurer, aber man kann sich sicher sein dass Die Qualität stimmt.
am 12. Dezember 2011
Super Schuh, hochwertige Verarbeitung.
Habe ihn in schneeweiss bestellt, und ich muss sagen, bin sehr zufrieden. Entgegen meiner Befürchtung, dass ich den Schuh jeden Tag putzen darf, hält er sich recht gut und ich gehe ca. 1 mal pro Woche mit einem speziellen Schmutzradierer darüber und alle Streifen sind wieder weg. Dafür sieht er für einen Winterschuh recht schick aus und trägt sich auch gut. Einen Stern weniger, da meine Füsse an langen Tagen schon ein bisschen darin schwitzen. Gefüttert ist er nicht, man kann ihn deswegen ganzjährig tragen, für den Winter lege ich noch Einlagen hinein und zieh dicke Socken an.
am 7. Dezember 2011
Der Stiefel an sich ist natürlich ein Klassiker - zu dem braucht es keine weiteren Worte. Die Bestellung und der Versand verliefen einwandfrei und schnell. Leider hatte ich den Schuh eine Nummer zu klein bestellt, doch auch die Rücksendung verlief reibungslos: Rücksendeschein ausgedruckt, Paket zurück zu Post - fertig. Das Geld wurde innerhalb weniger Tage auf mein Konto erstattet. Besonders gut bei Amazon: Man wird über jeden Schritt per e-mail informiert und weiß so ganz genau, was Sache ist. Immer wieder gerne, auch wenn es dieses Mal nicht hat sein sollen...