5.0 von 5 Sternen Schönes Teil für den Garten
Gute Verarbeitung, die Vögel haben Spaß beim Duschen!!!
Im Winter würde ich es jetzt nicht verwenden, da der Deckel (wie in vielen Rezensionen zu lesen) genauso groß ist wie das Unterteil.
Das Fütter würde auf jeden Fall nass werden bei Regen.
Im Sommer schön anzusehen, ein kleines Highlight im Beet zwischen den Pflanzen.
Veröffentlicht am 7. September 2011 von Sabrina Welling

1.0 von 5 Sternen design topp - funktion flopp
das vogelhaus sieht gut aus. modernes design für den der es mag, excellent.
funktion ist schlecht, bei regen wird das futter nass und verklebt die schale, dann geht es nicht heraus.Das haus muss ständig dann auseinandergenommen werden und gesäubert werden.
ist eigentlich nur als wasserstelle geeignet.
die verschraubung des holzstihalters ist...
Veröffentlicht am 8. Januar 2011 von tacitus

1.0 von 5 Sternen design topp - funktion flopp, 8. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Blomus 65033 FUERA, 2 in 1 Futterstation und Vogeltränke (Gartenartikel)
das vogelhaus sieht gut aus. modernes design für den der es mag, excellent.
ist eigentlich nur als wasserstelle geeignet.
die verschraubung des holzstihalters ist mangelhaft, schraube in holz ohne metallgewinde leiert schnell
aus!
Für den preis na ja......

1.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber unbrauchbar, 5. Dezember 2010
Habe das "Vogelhaus" letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Leider ist das Dach im Durchmesser genau so groß, wie der untere Teller für das Futter. Sobald es schneit oder regnet, steht das Futter unter Wasser.Fazit:Im Sommer als Wasserstelle gut, zum Füttern im Winter allerdings nicht geeignet.

1.0 von 5 Sternen Für Heimwerker, 28. Juni 2010
So sehr mich das Design des Produktes anspricht - die Verarbeitung ist stark verbesserungswürdig.

Soll der Vogelrastplatz als Tränke genutzt werden, empfehle ich separates Dichtmittel (Wohnmobilzubehör, etwa Sikaflex) für die 3 Löcher (!) in der Bodenschale nebst Gewindebohrung, aus denen ohne Nachbehandlung munter Wasser perlt.

Die mitgelieferte Dichtscheibe aus Silikon ist definitiv nicht groß genug. Die Bodenstange ist aus Weichholz gefertigt, so daß beim Versuch das Dichtungsproblem per Festziehen der Gewinde zu lösen, auch die Gewindeaufnahme aus der Stange gedreht wird.

Alles in allem ist das Produkt ohne handwerkliche Nachbehandlung nur als Futterstation, nicht aber als Vogeltränke zu gebrauchen und überteuert.

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil für den Garten, 7. September 2011
Gute Verarbeitung, die Vögel haben Spaß beim Duschen!!!
Das Fütter würde auf jeden Fall nass werden bei Regen.
Im Sommer schön anzusehen, ein kleines Highlight im Beet zwischen den Pflanzen.

2.0 von 5 Sternen Umbau zum Vogelbad nicht möglich, 10. April 2011
Ich habe den Vogelrastplatz zunächst als Futterstelle für den Winter gekauft, weil er gut aussieht. Die Vögel haben ihn leider kaum angenommen.
Nun wollte ich ihn mit den mitgelieferten Teilen zu einem Vogelbad für den Sommer umbauen. Es gibt eine Abdichtung für die Löcher in der Futterschale mit Edelstahlabdeckung, sehr gut durchdacht und gut skizziert - nur leider ist die Schraube an der Holzstange, mit der man die Schale auf den Holzstab schraubt, für die Sommervariante zu kurz.
Haben die anderen Käufer diese Erfahrung auch gemacht? Wie haben Sie dieses Problem gelöst?

3.0 von 5 Sternen Vogelrastplatz, 1. Oktober 2013
Der Vogelrastplatz ist stabil, hätten ihn allerdings größer im Umfang gehabt. Wenn man Vogelfutter reinlegt wird dieses bei Regen nass.

5.0 von 5 Sternen Moderne Futterstelle, 20. Januar 2013
Mal ein Futterplatz für unsere Gartenvögel der etwas anderen Art. Ein Blickfang in unserem Garten, der wird angenommen wird. Entspricht unseren Erwartungen in vollem Umfang.

5.0 von 5 Sternen Supèrbe für Mensch und Tier!, 22. Januar 2010
Wir haben das Vogelhaus seit einigen Wochen und können nur eines sagen: Mensch und Tier sind begeistert davon! Seit dieser Anschaffung sind jeden Tag unzählige Vögel in unserem Garten, viele mehr als zuvor, und sie nehmen das Haus fantastisch an, picken oft und gern ihre Sonnenblumenkerne daraus - wir müssen ständig nachfüllen und tun dies gerne. Und für uns als stolze Gartenbesitzer ist das Hause eine echte Designer-Augenweide, zudem top in Qualität und Verarbeitung, wetterfest und sehr stabil. Wir können es nur vorbehaltlos weiter empfehlen!!!

1.0 von 5 Sternen tolles Design - aber wohl nur für Menschen!, 13. Juni 2014
Das Ding steht nun seit 2 Wintern gut gefüllt draußen
KEIN Vogel geht 'rein
Die haben scheinbar irgendwie Angst davor

Daher erfüllt es seinen Zweck NICHT

- für Mich daher unbrauchbar

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön., 8. Mai 2013
Das Vogelhaus sieht einfach nur schön aus. Leider kann man es als Vogelhaus fast nicht benutzen, denn das Futter wir immer nass. Als Vogelbad wir es von die Piepmätzen aber geliebt.