Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Erste Wahl saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 64x54x48 cm|Ändern

am 2. Mai 2013
Anfangs war ich wirklich skeptisch, da dieser Transportkäfig meiner Meinung nach auch sehr unvorteilhaft fotografiert wurde. Er sieht eher aus wie ein Vogelkäfig und ist daher nicht sonderlich vertrauenserweckend, was Stabilität und Sicherheit angeht.

Die Bestellung erfolgte mehr aus der Not heraus, da diese klassischen Alu-Holz-Transportboxen für uns leider denkbar ungeeignet waren. Die, die für unseren Hund hoch genug war, war zu groß für den Kofferraum (dabei haben wir schon einen Renault Kangoo und damit ein großes Auto). Die, die in den Kofferraum gepasst hätte, war für den Hund einfach zu klein. Dieser Transportkäfig war weit und breit die einzig bezahlbare Möglichkeit, für uns passende Maße zu bekommen, daher haben wir uns trotz der Vorurteile für die Bestellung entschieden.

Der Aufbau ist leicht und die Box an sich stabil. Die Gitterstäbe sind erstaunlich dick. Besonders positiv finde ich, dass die Box sowohl an einer langen als auch an einer kurzen Seite jeweils eine Tür hat. Das war besonders für die Eingewöhnungsphase sehr nützlich, weil der Hund nicht in eine dunkle Höhle kriechen und sich umdrehen muss, sondern einmal schnell durch die Box huschen kann. Je nach Kofferraummaß ist es natürlich auch praktisch, dass die Box einfach gedreht werden kann und der Hund trotzdem den Einstieg findet. Generell hatte unser Hund mit dieser Box deutlich weniger Berührungsängste, weil sie überall lichtdurchlässig ist.

Die Box hat oben recht weit außen zwei Metallhenkel und einen Plastikgriff in der Mitte, sodass sie auch aufgebaut gut alleine getragen werden kann (sie ist halt sperrig).

Einziges Manko: Die Box ist sehr laut, was besonders beim Fahren auffällt. Die Gitterstäbe klappern aufeinander, was man sonst auch von Vogelkäfigen kennt. Unser Hund steckt das aber relativ gelassen weg und ich denke, dass man ggf. mit Tape oder Stoff auch relativ leicht Abhilfe schaffen könnte. Deshalb habe ich dafür keinen Stern abgezogen, denn wer für den Preis ein Wunderwerk erwartet, hat auch selbst Schuld.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht unschlagbar. Problematisch könnte es werden, wenn man einen ausbruchsfreudigen Hund zu Hause hat. Der dürfte das Teil relativ schnell zerlegen können, zumal ja bewusst nichts verschraubt wird, um die Box einfach zusammenfalten zu können.

Zur Größe: Für uns ist das Maß dieses Transportkäfigs mit 78x62x55 cm sehr gut geeignet. Wir haben einen Border Collie-Mischling mit einer Schulterhöhe von etwa 60 cm (wiegt 24 kg). 2-3 cm mehr in der Höhe wären wünschenswert, aber es klappt auch so. Die Grundfläche ist super.
am 31. Mai 2013
Nachdem unser großer Labrador-mix mit dem alleine bleiben so große Probleme hatte, daß er ständig unsere Wohnungseinrichtung zerstörte, haben wir uns schweren Herzens für einen Hauszwinger entschieden. Der Hund akzeptiert ihn sehr gut und auch seinen wilden Spielereien und Kauattacken hält er bisher sehr gut stand (wir haben den Käfig nun ca. 5Wochen im Einsatz). Lediglich der Plastikboden scheint nicht ganz so widerstandsfähig zu sein, da dieser an manchen Stellen bereits eingerissen ist. Auch die Riegel zum verschließen der Tür könnten etwas mehr Sicherung vertragen, ein intelligenter Hund könnte diese sicherlich irgendwann selbst öffnen. Wir haben dieses Problem aber mit 2kleinen Karabinerhaken gelöst. Als Transportbox kann man sie sicherlich nur nutzen, wenn man einen Bus hat, da sie schon sehr groß ist, dafür hat unser großer aber genügend Platz um sich richtig auszustrecken.
am 22. November 2011
Wie haben lange gezögert, den Transportkäfig zu kaufen, wurden aber absolut positiv
überrascht. Ich habe mich vorher immer gefragt, wie denn das Zusammenklappen funk-
tionieren soll, ob man womöglich jedesmal Schrauben dafür öffnen und schließen muss.
Zum Glück ist das gar nicht notwendig: die Seitenteile werden nur kurz aus ihrer
Arretierung gelöst und nacheinander heruntergeklappt. Anschließend legt man den Korpus einfach flach. Das ist wirklich innerhalb weniger Sekunden gemacht und der
Käfig ist dann nur noch ca. 8-10 cm hoch. Der Käfig ist somit zusammengeklappt erheblich kleiner als Kunststoff-Flugboxen; und stabiler als ein Softkennel aus
Stoff (den hatte unser Hund erfolgreich kaputtgebissen...).
am 11. Juni 2016
Grundsätzlich kein schlechtes Produkt. Teilweise jedoch nicht stabil genug, meine 6 Monatsgehalt Hündin hat die Strebens unterhalb der Tür an der Stirnseite verbogen. Die Verriegelung der Türen ist nicht ausreichend, meine Hündin hat sie nach kurzer Zeit geöffnet. Daher sichere ich die Türen nun zusätzlich mit Karabinerhaken, das funktioniert einwandfrei. Ich nutze die Box als Zimmerkennel. Als Transportbehälter für das Auto ist sie nur bedingt geeignet. Die Oberfläche der integrierten Wanne, ist zu rutschig; daher würde ich eine zusätzliche Gummimatte hineinlegen. Insgesamt bin ich mit der Box zufrieden. Insbesondere, da ich sie als Amazon Warehouse Deal gebraucht für 35,00 € bekommen habe.
Achten Sie darauf (wie ich) die aktuelle Version zu erhalten, da bei dieser die Wanne etwas stabiler ausfällt (erkennbar an der nicht glatten, sondern leicht strukturierten Oberfläche und den am Ende 90 Grad nach unten abgewinkelten Verschlussriegeln).
am 27. April 2014
Schöne Box,

wir haben uns erst erschrocken wie groß dieser Käfig ist - passt in keinen PKW der welt - SUV oder Transporter muss es schon sein, um den Käfig als Transportkäfig zu nutzen.

Für Zuhause - zum Hund des Nachts "einzusperren" erfüllt es seine Dienste.
am 3. Oktober 2013
Der Käfig lässt sich mit wenigen Handgriffen Auf- und Abbauen, da er einfach zusammenfaltbar ist.
So hat auch in der Ferienwohnung der Vierbeiner seinen bekannten Platz.
am 6. April 2014
Wir benutzen die Käfige im Haus als Rückzugsort für unsere Racker, dafür sind sie absolut ausreichend und ihren Preis wert.
Die Stäbe sind allerdings eine Spur zu dünn bzw. weich ausgefallen und lassen sich relativ leicht verbiegen.
Die Verschlüsse sind für unseren BorderCollie kein Hindernis, hier muss man sich dann halt noch etwas Zusätzliches einfallen lassen.
am 5. Juni 2016
bin sehr zurfrieden, erfüllt seinen sinn und zweck, preis-leistung ist auch in ordnung.
schnelle lieferung, aufbau ist gleich erledigt und es war nichts beschädigt.
am 6. Juni 2016
Lieferung promt. Verpackung ok. Der Trixie Transportkäfig steht in meinem Büro, damit ich meinen Hund bei mir haben kann. Der Aufbau war leicht. Bin zufrieden damit.
am 15. Juli 2015
Der Transportkäfig kam verbogen an, die schwarze Bodenwanne aus Hartplastik war gesplittert. Ferner war kein Hundebett, wie in der Beschreibung angegeben, beigefügt. Eine sehr unbefriedigende Produktsituation für einen stolzen Preis für 119 Euro. Leider sind wir dringend auf die Box angewiesen, da wir sie aktuell benötigen und eine Rücksendung deshalb nicht möglich ist. Vermutlich unter Verbraucherrisiko bei Versand abzuhaken.