MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 3. Oktober 2014
für ein objektiv um knapp 100.- euro ist das ein recht brauchbares und leichtes objektiv.
habe x verschiedene brennweiten getestet, und damit durchaus erfreuliche ergebnisse erzielt.
leider wird das kunststoffbajonett schneller abgenützt, in metallischer ausführung würde das objektiv das doppelte kosten.
auch die lichtstärke könnte besser sein. aber das treibt den preis in die höhe.
und leider ist das objektiv auch nicht besonders gut gegen staub versiegelt (aber das sind fast alle "niederpreisigen" objektive).
aber für einen normalverbraucher ein recht gutes und preiswertes objektiv.
natürlich ist für viel mehr cash ein besseres objektiv erhältlich. aber für knapp 100.- euro ein gutes produkt.
am 4. September 2013
Habe mir mehr darunter versprochen was die abbildungsstärke angeht. Habe aber gemerkt das man für ein vernüftiges Objektiv doch mehr investieren muss. Für Einsteiger Ideal... Mehr nicht. Preis Leistung ok
am 23. Juli 2008
Ich habe mir das neue Kit-Objektiv in der Erwartung bestellt, dass es das Alte, wie schon oft gehört und gelesen, in allen Belangen hinter sich lassen soll. Leider wurde ich enttäuscht. Die Haptik ist klar besser als beim alten Kit, und der IS ist natürlich eine extreme Verbesserung. So kann man die relativ "schlechte" Offenblende wenigstens halbwegs kompensieren.
Allerdings, deutlich schärfere Bilder machte dieses "neue" Kit nicht. Ganz im Gegenteil: nach vielen Testbildern mußte ich leider das Objektiv wieder zurück schicken, denn es machte vor allem im unteren Brennweitenbereich deutlich schlechtere Bilder als mein altes Kit. Bei 18mm war das Neue fast ein "Flaschenboden", egal ob bei F3,5 oder F8. Es war am rechten Rand schärfer als mein altes, aber auch in der Mitte war es enttäuschend. Erst bei 35 und 55mm konnte ich eine bessere Performance feststellen.
Stellt sich die Frage, ob ich ein gutes "altes" oder ein schlechtes "neues" Kit-Objektiv erwischt habe. Oder gar beides ?
Für mich brachte das "neue" Kit auf jeden Fall keine Verbesserung was die optische Qualitäten angeht, deshalb habe ich es wieder zurück gegeben. Aber die Haptik und der IS stellen eine klare Verbesserung dar. Dafür "Daumen hoch". Für die optischen Eigenschaften würde ich bei meinem "Testobjektiv" allerdings "Daumen runter" sagen...
Wer also sein "altes Kit" gegen das "neue Kit " tausche möchte, sollte bei Erhalt einige Testbilder machen und gut vergleichen, damit es ihm nicht so geht wie mir. Vielleicht werde ich bald mal wieder eins zum "testen" bestellen, und es dann auch behalten :-)
55 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2009
Ich habe dieses Objektiv als Bundle mit meiner 450d bekommen. Der zusätzliche Preis von ungefähr 50€ ist für das Objektiv noch zu rechtfertigen, darum bekommt es 3 Sterne von mir. Als Einzelkauf für den vollen Preis würde ich dem Objektv gerade mal zwei Sterne geben wollen. Mir fiel die billige Haptik schon nach dem ersten Auspacken auf und das Obwohl ich zu dem Zeitpunkt nie ein "teures" Objektiv in Hand bzw. gesehen hatte.

Dieser Eindruck verstärkte sich immens nach dem Kauf meines ersten "echten" Objektivs, der Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Porträtlinse. Die Verarbeitungsqualität, schärfe und Lichtstärke gefielen dermaßen, dass ich die hier angebotene Kitlinse nur noch WIDERWILLIG in die Hand nahm.

Da man sich natürlich nicht nur auf 85mm beschränken kann, habe ich mir alternativ das canon 17-55mm f/2.8 gekauft, mit dem ich rundum zufrieden bin!

zusammfassend:

Positiv:

- man kann kostengünstig testen, ob man Spass an der digitalen Fotografie hat

Negativ:

- zu billig verarbeitet für meinen Geschmack
- nicht genügend Lichtstärke für meine Bedürfnisse
- schärfe und Farbwiedergabe suboptimal
- die Kamera liegt nach meinem Ermessen nicht ruhig in der Hand, da das Objektiv zu leicht ist
am 19. Mai 2011
Das Objektiv ist gut und im Preiß-Leistungs-Verhältnis ist ok.
Es hält jedoch keinen Sturz aus ca. 50 cm Höhe aus.
am 19. Juli 2010
Das Objektiv war leider nicht für meine Bedürfnisse geeignet. Rückabwicklung hat alles super geklappt. danke
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen