4.0 von 5 Sternen Blind Wedding
Veröffentlicht am 23. Februar 2009 von Tom64

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht...
Aufgrund des ganz witzigen Trailers bin ich in diesen Film gegangen. Aber was man dort auf der Leinwand zu sehen bekam, war bitterste Magerkost. Selten hat mir das Geld für die Kinokarte hinterher so weh getan, wie für diesen Film.

Veröffentlicht am 9. Juli 2008 von Amigo Del Sol

4.0 von 5 Sternen Blind Wedding, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
Ich muß mal Partei für diesen Film ergreifen. Dieser Streifen ist zwar auch nicht überragend aber ebend leichte Kost mit sehr viel echt witzigen Dialogen. Nach den schlechten Rezensionen die ich gelesen hab war ich auch kurz am überlegen ob ich mir den Film überhaupt ansehe. Ich glaube es kommt immer drauf an mit welcher Einstellung man in diesen Film geht. Ich habe da jetzt keinen Top-Blockbuster erwartet sondern einfach nur eine Komödie, die vielleicht ein wenig in den Klamauk abrutscht. Und wer will denn bitte schön Jason Biggs in einem ernsten anspruchvollem Film sehen ??? Wer also auf leichte Unterhaltung steht und Jason Biggs mag sollte sich diesen Film ruhig einmal anschauen.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar schlecht..., 9. Juli 2008
Amigo Del Sol "ADS" (Fürstentum Lippe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)

Jason Biggs Stern ging auf mit dem ersten Teil der "American Pie-Reihe" und unter mit dem dritten Pie-Film. Seitdem spielte er größtenteils in schlechten Produktionen mit. Die es hier zu Lande noch nicht einmal in den Verleih schaffen. So ist es doch ein kleines Wunder, dass dieser Film hier doch noch ins Kino gekommen ist. Ist sein Deutschland-Start doch mehrmals verschoben worden.
Auch in "Blind Wedding" mimt er zum x-ten Male den Versager vom Dienst. Der bei einer Wette, Kellnerin Katie (Isla Fisher) im Restaurant einen Heiratsantrag macht. Katie sagt zu seiner Verwunderung natürlich "Ja" und so beginnt irgendwie eine Liebeskomödie die mich an einen Wadenkrampf erinnert.
Ein schlechtes Drehbuch, wird nur noch von einem noch-schlechteren Jason Biggs übertroffen. Auch das Aufeinandertreffen der ziemlich verschiedenen Schwiegereltern zündet nicht. Ebenso der Auftritt der einen oder anderen "überdrehten" Person. Der krampfhafte Versuch Witz und Unterhaltung in den Film einzubauen ist ein einziger Reinfall und sorgte bei mir nur für ein lautes Gähnen. Einziger, klitze-kleiner Lichtblick ist Jungschauspielerin Isla Fisher, die bei diesem schlechten Film aber auch nicht wirklich zur Entfaltung kommt.

Also besser Finger weg von der DVD. Dafür gibt es genug Liebeskomödien die ihr Geld eher wert sind. Für mich ist "Blind Wedding" der schlechteste Film des Jahres und noch nicht einmal für Hardcore-Biggs-Fans zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Film zum Abschalten und Schmunzeln, 8. August 2014
Der Film hat wahrlich kaum Anspruch...
tut aber auch nichts zur Sache, denn das erwartet man bei den Titel auch nicht.

mit etwas Witz und einer skurrilen Geschichte, kann man den Film auch ohne viel Aufmerksamkeit folgen.

für mich war's der richtige Film für zwischen durch.

2.0 von 5 Sternen Sowas muss man nun wirklich nicht sehen, 21. Juli 2008
A. Last "Horrorjunkie" (Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
Da ist er mal wieder.... Jason Biggs..... Der Versager vom Dienst.

Wie sollte es auch anders sein, spielt er in Blind Wedding abermals den peinlichen Versager. Was bei den American Pie Filmen aufgrund genialer Drehbücher, genialer Gags und genialer Co-Protagonisten geklappt hat, klappt bei Blind Wedding natürlich nicht, da alles andere in diesem Film nicht vorhanden ist.

Ich bin eigentlich jemand, der auch ganz gerne mal alberne Filme die nicht unbedingt Sinn haben, anschauen kann. Allerdings ist Blind Wedding echt am Rande des guten Geschmackes. Schlechter gehts kaum. Dabei hätte der Film witzig und gut werden können, wenn man nicht komplett auf die abgedrehte Sinnlosschiene gesetzt hätte und daraus eine richtig vernünftige Romantic Comedy gemacht hätte. Denn mit Isla Fisher spielt eine recht talentierte Jungdarstellerin mit, die ein kleiner Lichtblick in dem Film ist. Wie schon in "Vielleicht, Vielleicht auch nicht" ist Sie die einzige überzeugende Protagonistin im Film. Allerdings muss auch Sie sich ans Drehbuch halten und manch sinnlose, alberne Aktion ausführen.

Insgesamt hat der Film den ein oder anderen Lacher. Wäre der Film in manchen Szenen ernsthafter gewesen (also die Romantik hervorgehoben), hätte aus dem Film eine nette Romantic Comedy werden können. Dafür hätte man aber den ein oder anderen abgedrehten Charakter und Schauspieler ändern müssen.

Fazit:
- Es gibt leider noch schlechtere Filme, aber ich rate dennoch von diesem Film ab. Von Jason Biggs kann man nun nichts anderes erwarten und es ist mal wieder lachhaft, dass das Cover an American Pie angelehnt ist. Denn aus den alten Filmen zieht Biggs immer noch genügend Leute vor den Bildschirm. Aber nach diesem Film werden es wohl wieder einige weniger. Hoffentlich sehen wir Isla Fisher demnächst wieder in vernünftigen Filmen. Sie sollte nicht bei solch einem Schund verbraucht werden.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
bin sehr überrascht gewesen.

alles war so wie beschrieben.

ich finde denn film einfach gut.

ich kann den film an sich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Meinung, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weshalb ich mir den Film gekauft habe. Ich glaube ich war auf der Suche nach einer Komödie und wurde von Biggs beeinflusst. Mich hat der Film sehr überrascht. Ich finde den Film lustig und zu empfehlen. Es gab viele Szenen die ich einfach zu komisch fand.

1.0 von 5 Sternen Neeee, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
für mich wars nichts!!! Total dumme Storry und nicht wirklich Lustig, aber das ist ja jeden selbst überlassen was er Lustig findet oder nicht :)

2.0 von 5 Sternen Blind Wedding - der Titel sagt schon alles..., 22. Mai 2012
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
Ein deprimierter Typ fragt eine Unbekannte ob sie ihn heiraten will und sie sagt JA!. Kann daraus die große Liebe werden? Na, wie wird dieser Film wohl ausgehen?

Die gesamte Story läuft vorhersehbar und ohne große Überraschungen (oder Lacher) ab. Die Gags sind so dermaßen seicht, dass es schon weh tut. Einige peinliche Fremdschäm-Momente sind auch dabei. Die Schauspieler agieren lustlos, offenbar war es für alle nur ein unbedeutendes Engagement. Das Drehbuch wurde offensichtlich ohne einen einzigen Funken der Inspiration verfasst. Schade um Zeit und Geld.

Bild- und Tonqualität (DD 5.1) der DVD sind durchschnittlich.

3.0 von 5 Sternen Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt, 16. Januar 2012
Blind Wedding - Hilfe, sie hat ja gesagt

USA
2006
Komödie, Liebesfilm

Ein Versager bei Frauen, die erste hatte einen Herzinfarkt nachdem er ihr im halbnackten Amor-Kostüm in einer Gaststätte einen Heiratsantrag gemacht hatte und bei der zweiten Beziehung durch eine Wette in einer Kneipe spontan einer Kellnerin einen Heiratsantrag macht und zu seiner Überraschung annimmt. Mittelmäßig spaßig, viele Plattitüden, Floskeln und an den Haaren herbeigezogene Dialoge und langweiliger Story, wenig Wortwitz, wenig Situationskomik, oberflächlich, vorhersehbar, teilweise kindisch albern. Krampfhaft lieb und gut, sauber gewaschener typischer Gutmenschfilm aus den USA.

3.0 von 5 Sternen unterhaltsam harmlos, 31. August 2011
Wilfried Wald (Reppenstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blind Wedding (DVD)
Ein Mann macht seiner Freundin einen Heiratsantrag im Amorkostüm, da stirbt die vor Aufregung. Da ihn sein Freund später drängt, macht er einer unbekannten Kellnerin einen Antrag, die annnimmt. Sie zieht zu ihm, sie besuchen ihre seltsamen Eltern und fahren nach Las Vegas zum Heiraten. Da der Wagen aber illegal ausgeborgt wurde und ihr Vater aus dem Gefängnis ausbrach ist auch viel Polizei dort. Ebenso der Geist seiner verstorbenen Ex und ihr eifersüchtiger Ex-Freund.

Nicht der Überflieger, aber es gibt doch einige nette Szenen und viele skuriele Typen und Situationen und Isla Fisher und Jason Biggs machen ihre Sache gut.

Wedding Daze [UK Import]