am 28. April 2012
Sehr unangenehmer Geruch beim Auspacken (verschwindet nach ein paar Tagen).
China lässt grüßen.

Vorhang extrem faltig verpackt (geht langsam nach ein paar Wochen zurück).

Dekor entspricht nicht wirklich dem hier eingestelltem Bild:
Zwischen den Fischelementen sind deutlich größere und dichter gestellte weiße Punkte,
die dem ganzen eine andere Optik verleihen. Die Farben sind eher schwächer als abgebildet.

Der Vorhang ist unten nicht schwerer als oben, es ist kein Band eingearbeitet.
Die Folge: der Vorhang wandert beim Duschen deutlich zum Körper.

Keine Duschvorhangringe dabei. Das ganze besteht aus billigstem Plastikstoff.
Die Ösen sind nur geringfügig verstärkt. Hier besteht latente Einreißgefahr.

Die Trocknungseigenschaften lassen zu wünschen übrig. Auch 24 Stunden
nach dem Duschen sind immer noch Wasserperlen auf dem Vorhang.

Würden wir den Artikel für diesen Preis wieder kaufen? Eindeutig nein!
Ein Preis um die 10 Euro wäre vielleicht noch so eben korrekt.

_____________________________________________________________________________
Nachtrag 2. November 2012: nach ein paar Monaten ist schon die erste Öse gerissen.
Nicht empfehlenswert!
am 21. Dezember 2009
Der Vorhnag erfüllt natürlich alles, was ein Duschvorhang leisten muss. Hinzu kommt noch die schicke Optik, die für mich der Hauptgrund war, sich für diesen Vorhang zu entscheiden. Da mein Bad eher mediteran dekoriert ist, rundet das schicke Design des Vorhangs das Gesamtbild perfekt ab!
am 15. Dezember 2011
Für mich ein Duschvorhang der Sonderklasse: ausgesprochen buntes und lebhaftes Motiv, für Erwachsene und erst Recht
für Kinder eine Augenweide. Der Vorhang hängt schön straff und klebt nicht an der Badewanne, die Qualität des Materials ist deutlich spürbar. Die Kritik über den Gummigeruch kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vor dem Aufhängen habe ich das gute Stück ca. 2 Stunden auf dem Balkon auslüften lassen, im Bad war dann keinerlei Geruch festzustellen. Wenn es möglich wäre, würde ich sogar 6 Sterne vergeben.
Fazit: mein nächster Duschvorhang wird wieder genau der gleiche sein!
am 5. Januar 2011
tja - viel zu schreiben gibt es bei diesem Produkt nicht.
Der Vorhang ist schön lichtdurchlässig und nach bereits
wenigen Stunden war vom Plastikgeruch, welcher auch
nicht sehr intensiv war, nichts mehr übrig.
Ok. Es waren keine Ringe zum Aufhängen dabei, aber
ich habe einfach die vom Vorgänger benutzt, kann ich
also verschmerzen.
Preis/Leistung ist prima. Deshalb volle Punktzahl.
am 2. Januar 2015
Leider ist der Duschvorhang nur 190 cm lang und nicht - wie angegeben - 200 cm. Wir hatten den gleichen Vorhang seit 2 Jahren, der nach mehrmaligem Waschen jetzt ersetzt werden musste. Jetzt ist der Vorhang plötzlich 10 cm kürzer. Das heißt, dass wir unsere Duschstange versetzen müssen. Und falls in 2 Jahren der nächste Vorhang wieder länger ist das gleiche Spiel.
Ich hätte direkt reklamiert und den Vorhang erst einmal zurückgeschickt, habe aber die Abweichung erst beim Aufhängen gemerkt, als ich den Vorhang schon in der Breite für unsere Dusche gekürzt hatte.
Ansonsten ist der Vorhang schön - wie haben unser ganzes Bad darauf abgestimmt - und auch gut waschbar.
Nachteil: Nach einiger Zeit reißen die Aufhängösen an den Enden ab.
am 2. März 2011
Ein Standard PVC Duschvorhang. Den Preis finde ich etwas überteuert. Beim Mitbewerber Tchibo (TCM Marke) erwarb ich mal einen baugleichen Duschvorhang für nur 7,99. Auch mit Fischmuster.

Auf dem Foto sehen die Fische viel farbenfroher aus. Ist in real leider nicht so. Man muss den Vorhang 1x in der Waschmaschine durchspülen, da dieser sonst übelst nach Chemie und Plastik riecht.

Nachtrag:

Nun ist der Vorhang schon seit über 1 Jahr im Einsatz. Durch das ständige Öffnen und Schließen des Vorhanges, sind auch hier die Löcher an dem die Halteringe befestigt werden
sehr anfällig und reißen immer wieder durch. Habe schon 4-5x repariert. Ein wohl generelles Problem bei diesen PVC Vorhängen.
am 30. April 2010
Uns gefällt der Duschvorhang sehr gut und der Preis ist absolut fair für die Qualität des Produkts!

Der "Plastik"-Geruch war nach kurzer Zeit verflogen. Empfehlung für alle, die das Design mögen.
am 6. Januar 2010
schöner Duschvorhang, der bei uns prima ins Bad paßt. Er ist durchsichtig, doch die Fische sind schön groß. Weiße Punkte verhindern den direkten Blick. Unsere drei Kinder finden ihn toll.
am 5. Februar 2010
Mit dem Duschvorhang bin ich sehr zufrieden. Am Anfang hatte der Duschvorhang zwar unangenehmen Geruch, der nach ein paar Tagen jedoch weg war.
Diese Ware würde ich weiter empfehlen.
am 29. März 2015
Ein sehr schöner Duschvorhang. Dadurch dass er transparent ist lässt er besonders in kleinen Bädern ohne Fenster viel Licht in die Dusche, was mir persönlich auch wichtig war. Die Fische sind auch recht abwechslungsreich, sodass es nicht den Eindruck macht als wäre überall der selbe Fisch zu sehen.
Anfangs riecht er ziemlich streng nach dem Plastik, aber das ist wohl normal und verfliegt nach spätestens einer Woche.
Einfach zu reinigen ist er auch.

Klare Empfehlung :)