5.0 von 5 Sternen Best-of is best of
Natürlich mag ein Fan darüber streiten, ob Santana mit solch einem Sample gut beraten ist. Für mich ist es eine Hit-Auswahl, wie ich sie gesucht und mit vorliegender CD gefunden habe. Alte Hits und auch neue vereint geben eine sehr gute Mischung. Es muß eben auch Best-of geben, die andere Geschmäcker befriedigen, daran ist nichts traurig oder...
Veröffentlicht am 6. März 2012 von Bärbel Findeisen

1.0 von 5 Sternen Hat er das nötig?
Carlos muß entweder dringend Geld benötigen, neuerdings an Ideenlosigkeit und/oder sehr schlechte Berater haben.

Veröffentlicht am 4. Januar 2008 von Walter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wenn man schon alles hat...., 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
kann man diese Scheibe seiner Santana Sammlung immer hinzufügen!!
Zwar hat sie eigentlich nicht viel neues an greatest Hits zu bieten, allerdings lohnt sie sich alleine schon wegen der Zuammenstellung der Hits, die hier zusammen mit anderen Künstlern dargeboten werden.Ich habe so ziemlich alle Scheiben von Santana und finde diese hier ist echt eine Bereicherung meiner Sammlung!!

4.0 von 5 Sternen Einfach Ultimativ Santana, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (MP3-Download)
Sorgt für kurzweilige Partystimmung.Für Santanafans zu empfehlen.Für mitzusingen und für zu tanzen.
Meine Tochter 12 Jahre ist begeistert, Immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Übertriebener Titel, aber..., 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
... die Songauswahl ist für Fans der Santana - Radiohits und Duette der letzten 20 Jahre so gut wie komplett. Fans mit Vorlieben der der älteren Songs kommen dagegen etwas zu kurz. Eine derartig lange Schaffenszeit wie die Santana's lässt sich relativ schlecht repräsentativ auf ein CD mit 20 Titel pressen. Daher ist bei dieser "Best-of" Ausgabe auch gar nicht der Versuch gemacht wurden alle Dekaden von Santana's Arbeit abzudecken was sicher zu einer noch grösseren Unvollständigkeit der Songauswahl geführt hätte. Für mich ist dieses Album perfekt für alle die, denen die kompletten Alben der letzten Jahre zu viele Lückenfüller enthalten und die sich am liebsten auf die Radiohits konzentrieren wollen. Für diesen Zweck bietet "Ultimate Santana" den tatsächlich ultimativen Überblick.

5.0 von 5 Sternen Klasse Qualität der Aufnahmen, 25. November 2014
P. Fette (Weinstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Bin mit dieser CD sehr zufrieden. Habe in den vergangenen Wochen einige CD's über Amazon gekauft und preislich nur tolle Angebote.

1.0 von 5 Sternen Hat er das nötig?, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)

Warum er nach den jüngsten Erfolgen seit "Supernatural" & Co. solch ein fades Best of-Album abliefert kann man kaum verstehen. Die alten Klassiker gibts in allen Varianten und Zusammenstellungen reichlich zu kaufen und für eine "Best of" der neuen Hits hätte es dicke gelangt. So ist es ein Misch-Masch aus beidem, was keinen Santana-Fan wirklich glücklich macht, außer denen die eh alles sammeln (neben den "neuen" Sanatan-Fans um die 20 hier die Zielgruppe?).

Dazu wäre auch ein neues Album (hört man sich beispielsweise die non-Album-Tracks der Maxis von "Into The Night" an) drin bzw. dran gewesen. Dort kann man gerne auch mal die Neueinspielungen älterer Hits a la "The Game Of Love" mit Tina Turner unterbringen. Es kann mir aber auch keiner Glauben machen, ein Mann wie Sanatana brächte nicht übers Jahr mal um 12 neue Stücke (bzw. 5 - 6 weitere - s.o.) zusammen, evtl. sollte er bzw. sein Manager mal die Demobänder durchsehen...

Ergo: Alle Jahre wieder, der (Weihnachts-) Kommerz. Leider nun auch bei Carlos Santana.

5.0 von 5 Sternen Carlos Santana und andere Stars - Highlights, 20. Oktober 2007
James Pous (Duesseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Auf dieser Ultimate Santana CD befindet sich eine Auswahl der größten Hits aus der Geschichte von Santana. Einige Lieder sind auch mit anderen Stars zusammen gesungen worden und dadurch besonders erfolgreich geworden. Das unverwechselbare an Carlos Santana ist die Art und Weise, wie der Mexikaner seine E-Gitarre spielt. Genauso wie Mark Knopfler von Dire Straits, jedoch mit südländischem Temperament. Mal klingt sie gefühlvoll und in einem anderen Stück rockig. Samba Pa Ti ist z.B. eines der langsamen, ruhigen, kuscheligen Stücke, wo man sich gar nicht vorstellen kann, dass eine E-Gitarre so zauberhaft klingen kann. Einige große Erfolge waren u.a. Maria Maria, Corazon Espinado, Europa, Oye Como Va, Black Magic Woman, Smooth, The Game of love, etc.

Diese CD kann ich Musikgenießern mit Freunde an südländischen Klängen besonders empfehlen. Wer bereits das vorige Best of Album hat, dürfte sich nur über wenige neuere Lieder freuen. Einfach die Titel vergleichen und reinhören!

1.0 von 5 Sternen Als früherer absoluter Santanafan....., 9. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Als früherer absoluter Santanafan muss ich mal folgendes loswerden:

Ich besitze alle offiziellen CD's von Santana und man kann mich eigentlich als Fan bezeichnen, aber dieses sinnlose Album, trotz der bisher unveröffentlichten Tracks, werde ich mir nicht kaufen.

Ich habe alle seine musikalischen Phasen im Laufe der Jahre mitgemacht, auch seine religiöse Phase (Love Devotion Surrender) über die jazzige Phase (Illuminations) bis zu der heutigen kommerziellen Phase.

Seit "Supernaturel" will er anscheinend nur noch verkaufen, was ihm in Anbetracht seines neuen Publikums wohl auch gelingt. Mit seinen Gassenhauern "Maria Maria" und "Corazon Espinado" will er wohl auch das Interesse mit z.B. "Oye Como Va" auf seine älteren Alben lenken.

Das ältere Publikum, dass mit seiner Musik aufgewachsen ist, schreckt er mit seinem bestimmt über hundertsten Best-Off-Album nur ab!

Vor einigen Jahren habe ich (und er eigentlich auch) endgültig feststellen müssen, für wen er da spielt. Im Rahmen seiner Supernaturel-Deutschlandtour spielte er in Oberhausen. Zum Glück verzichtete er auf die singenden Pseudostars der CD, seine Band konnte das viel besser! Während des Konzertes bat er um eine Schweigeminute für den kurz zuvor verstorbenen Tito Puente (lateinamerikanischer Bandleader und Komponist von Oye Como Va). Die Schweigeminute wurde ständig durch Maria Maria-Rufe unterbrochen, ein Lied das schon gespielt wurde!

CARLOS! Für solche Leute verkaufst Du Dich heute! Du spielst Dich für sie in die Hitparaden! Abraxas Pool (Ur-Santanaband ohne Santana) hätte Dich stutzig machen sollen! Atzteca (Mitglieder der Santanaband nach seinem Abschweifen in religiöse Gefilde)ebenfalls schon!

Deine alten Fans hast Du verlassen! Warum?

5.0 von 5 Sternen Santana, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Nun hat auch Santana eine Best-of-CD herausgebracht. Was soll man zu Santana noch sagen? Rockig, einzigartig - Santana.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Von kaum einem Interpreten gibt es so viele Ultimate,- Best Off,- Very Best,- etc.-Alben wie von Santana.

Ich halte sie alle für überflüssig und Geldmacherei.

Bekannt und offensichtlich ist, dass Santana sich ausschließlich seinem neuen Publikum zuwendet und hier wohl auch Käufer sucht und findet. Alte Santana-Fans, die wie ich alle Alben von ihm haben und seinen Verfall in den absoluten Kommerz schon seit längerem beobachten wundert dieses nicht mehr.

Wie auch schon auf den ähnlichen Vorgängeralben wird mit seinen neueren Hits und seinen alten Stücken Appetit auf mehr gemacht. Den Mainstreamern die sich hiervon beeinflussen lassen wünsche ich nur, dass sie hierbei auf Alben wie "Oneness: Silver Dreams Golden Reality", "Illuminations" oder "Swing Of Delight" stoßen. Alben die wir, die alten Fans, geschluckt haben, die aber seine neuen Fans nie verdauen könnten!

Ich glaube kaum, dass Santana jemals noch zu seinen Roots bekennen und vom Mainstream abweichen wird. Warum wohl?

Schnell verdientes Geld mit Mainstreampublikum ist ihm anscheinend wichtiger, als an seine Fans aus der Woodstockgeneration zu denken.

Als nächste CD würde ich als Titel "Very Ultimate Santana" vorschlagen. Mit zum xten Mal "Samba Pa Ti" und seinen neuen Gassenhauern wie "Maria Maria"!

Schade, dass man über 40 Jahre in den letzten 10 Jahre den Verfall eines einstigen Idols ansehen muss!

1.0 von 5 Sternen Absturz eines Woodstock Helden, 25. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Santana (Audio CD)
Traurig, traurig, traurig. Der Abgesang eines Woodstock Helden. Der Ausverkauf der Seele. 80% der Songs sind von den letzten "Supermarktberieselungsalben", versetzt mit zwei - drei alten richtigen Klassikers. Für alte Santana Fans der ersten Generation ist das was der Herr hier abliefert einfach nur erbärmlich. Dann lieber kompletten Ruhestand.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ultimate Santana
Ultimate Santana von Santana (Audio CD - 2007)