5.0 von 5 Sternen praktisch und schön klein
Vor 21 Monaten von Thomas Limberg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider zu ungenaue Anzeige ...
Da die Anzeigenadel bei jedem Batterie-Test ziemlich wild hin- und hertanzt, ist eine exakte Messung fast unmöglich !!!

Insgesamt eine ganz nette Spielerei, die für mich aber leider nur Trödelmarkt-Qualität besitzt !!!

Veröffentlicht am 3. September 2011 von Roadrunner75

5.0 von 5 Sternen praktisch und schön klein, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wentronic Batterietester mit Display für Batteriezustand (Zubehör)
In meinem Batteriechaos musste dringend Ordnung geschaffen werden. Daher habe ich mich für dieses kleine nette Gerät entschieden und bin bislang nicht enttäuscht worden. Man sieht, was man sehen muss, um eine herumliegende Batterie zu entsorgen oder zu verwenden. Auch bei Akkus hilfreich, wenn man sich nicht mehr sicher ist, ob man sie schon geladen hat oder eben nicht.

Kinderleichte Handhabe und schön klein. Perfekt für mich.

4.0 von 5 Sternen Test: Tut was er soll !!, 24. November 2012
Kleiner Batterietester für wenig Geld !!

für eine kurzen Check / Messung des Batteriestandes völlig ausreichend !!
für umgerechnet 2,50 Euro das beste was man bekommen kann ..
Der Messbereich ist recht übersichtlich aber genau ist denke ich was anderes ..

+++Preisleistung
++Funktion.
(-)Verarbeitung ..halt billiges plastik
(-) etwas fummelig wenn Batterien größer sind
(-) Anzeige .. im "display" sehr grob

sonst alles TOP

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und entspricht meinen Erwartungen, 7. Mai 2013
Um es gleich vorweg zu nehmen: Natürlich können mit diesem Gerät keine exakten Messwerte erzielt werden - das lässt die grobe Anzeige jedoch schon erahnen.
Ich habe mir dieses Gerät lediglich für den häuslichen Gebrauch besorgt, um herumliegende Batterien darauf hin testen zu können, ob sie noch genügend Spannung besitzen oder entsorgt werden können. Und diesen Zweck erfüllt dieses Gerät voll und ganz. Auch Uhrenbatterien (Knopfzellen) können damit gemessen werden (hierfür ist die untere Anzeige abzulesen).
Interessant ist es auch, neu erworbene Billig-Batterien damit zu testen. In den meisten Fällen stellt man fest, dass diese nicht einmal zur Hälfte geladen sind und warum es sich lohnt, für Batterien etwas mehr Geld auszugeben. Ich habe diese Erfahrung mit einem 10er Blister Knopfzellen gemacht, anschließend den Verkäufer angeschrieben, welcher mir daraufhin den Kaufpreis erstattet hat. Die Batterien konnte ich dennoch verwenden, da Uhren nur sehr wenig Spannung benötigen und auch mit einer fast leeren Batterie noch einige Zeit laufen - man muss so nur öfter die Batterie wechseln.
Mein Fatit also: Für das einfache Testen von Batterien durchaus zu empfehlen, daher fünf Sterne. Wer allerdings genauere Messwerte erzielen möchte, sollte sich lieber ein digitales Messgerät bzw. ein Voltmeter zulegen.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Helferlein, 11. Juli 2013
AA und AAA Baterrien konnte ich erfolgreich Testen. Auch Knopfzellen waren kein Problem. Zeigt bis jetzt jeden Ladezustand genau an.

2.0 von 5 Sternen Leider zu ungenaue Anzeige ..., 3. September 2011

Also nur bedingt empfehlenswert, es sei denn, man möchte nur so "ungefähr" den Ladezustand seiner Batterie erahnen.

Nachtrag: Ich habe mir heute bei meiner örtlichen ALDI-Filiale einen digitalen Batterietester incl. 2 Alkaline-Batterien für 3,99€ gekauft !!!

Da ich auf eine einfache Handhabung und eine absolut exakte Anzeige viel Wert lege, ist das hier rezensierte Produkt für mich ein Grund, es Unweltschonend zu entsorgen, zumal ich bei ALDI einen viel besseren Nachfolger gefunden habe !

Mein Fazit: Digital ist genauer und einfacher als Analog ;-)

Also gibt es von mir leider nur eine absolut eingeschränkte Kaufempfehlung ...

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 13. November 2014
Dieser Batterietester ist wirklich günstig, praktisch und für meine Zwecke geeignet. Der größte Vorteil ist, dass er ohne Batterie funtoniert und Aufschluss über die ungefähre Ladung gibt. Denn was nützt mir ein Batterieprüfer, wenn ich dafür Batterien brauche?
Dieser Batterietester ist klein, handlich und kann für verschiedenste Batterien eingesetzt werden (sogar für Knopfzellen und 9V-Blocks) Ich finde das Gerät gelungen.

2.0 von 5 Sternen Gut ist was anderes, 22. Oktober 2014
Das Teil misst die Batterien sehr unterschiedlich - bei der gleichen Batterie sind die Ergebnisse von fast leer bis fast voll sehr variabel. Je nachdem wie stark man die Kontakte andrückt sind die Messergebnisse. Ist also nur ein Schätzeisen - Qualität sieht anders aus - dafür war es aber billig. Empfehlen kann ich den Batterietester nicht - kauft lieber für ein paar Euro mehr etwas vernünftiges.

5.0 von 5 Sternen best price, 16. März 2014
best Price für dieses nützliche Gadget bei Amazon Germany . Es gibt natürlich bessere hochwertigere Batterietester aber Preis/Leistung stimmte wohl

5.0 von 5 Sternen Batterietester, 15. Februar 2014
Manfred Dietrich "Amboss" (Nürnberg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hatte ich schon früher in Amerika. Schön, klein und funktioniert. Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä Ä ÄÄ

5.0 von 5 Sternen Perfekter Tester, 3. Januar 2014
Für diesen Preis ein super Gerät. Es macht genau das was es soll, Batterien testen! Und das sehr schnell und unkompliziert.