5.0 von 5 Sternen Wenn man nicht ganz ungeschickt ist ...
Ja, die Mulde hängt schnell durch. Geht auch gar nicht anders bei der Bauweise.
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von warhammer

Veröffentlicht am 30. Dezember 2009 von Isi1969

5.0 von 5 Sternen Wenn man nicht ganz ungeschickt ist ..., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Trixie 43541 Liegemulde für Kratzbaum, Metallrahmen, ø 40 cm, beige (Misc.)
Ja, die Mulde hängt schnell durch. Geht auch gar nicht anders bei der Bauweise.
Na und, habt ihr noch nichts von Schnürsenkeln gehört? Einfach am äußeren Rand (180° zum Stamm) ein kleines Loch durch den Bezug und mit einem langen Senkel gegen den Stamm abhängen. Für ängstliche Naturen: nehmt 2 Senkel im 120°-Abstand. Fertig, schon ist alles wunderbar stabil. Ich habe auch schon bei einigen gelesen, dass sie die Mulden mit Haken gegen die Wand gesichert haben, aber das erscheint mir dann doch übertrieben :-).
Mein großer Kater wiegt so um die 7.5 kg und die Mulde ist stabil (mit Senkel).

5.0 von 5 Sternen Super Anbauliegemulde, 20. Januar 2012
Nur Pluspunkte:

- Mulde kann zusätzlich an den Kratzbaum angebaut werden (s. Foto), nicht nur anstatt einer Platte!
- preisgünstige Erweiterung (hab mit 3 neuen Teilen den 0815 Kratzbaum aufgepeppt)
- stabil bei meiner 3-4 kg Katze
- hält auch Sprünge aus
- weicher Bezug
- unsere Mietze liebt die Mulde = weniger Fell auf unserem Sofa ;)
- leichte Montage (Liegeplatte abdrehen, Mulde auf die Schraube legen, Platte wieder drauf, fertig)

5.0 von 5 Sternen Katzen lieben diese Dinger, 12. Juli 2010
Hallo,
ihr habt einen Kratzbaum und keine Liegemulde? Einfach nachrüsten, einfach einen Stamm abschrauben und die Mulde dann zwischen Stamm und Gegenstück befestigen. bei mehren Katzen solltet ihr die selbe Anzahl Mulden haben.Bei uns gab es Regelmäßig kleine Streitereien wegen einer besetzten Mulde. Jetzt hat jede Katze ihre eigene und alle schlafen ruhig und ungestört. Wir jetzt auch, weil niemand sich bei uns beschwert weil wiedermal seine Mulde belegt ist! ;oD

4.0 von 5 Sternen Meine Katzen lieben den neuen Platz, 7. Dezember 2010
Meine Katzen lieben den neuen Schlafplatz. Einen Stern habe ich abgezogen, da die Mulde doch sehr stark schwingt, aber sie hält!

5.0 von 5 Sternen TOP, 18. Dezember 2012
super stabil!

wir hatten vorher eine Mulde aus Korbgeflecht um einen Metallrahmen, die nur wenige Wochen gehalten hat

für unser 11kg-(!)-Monster ist diese Mulde ein Traum, kein Durchbiegen mehr und bester Halt mit einer angenehmen Größe, in die er sich schön einmurmeln kann

4.0 von 5 Sternen Trixie Liegemulde, 17. Oktober 2010
Bin sehr zufrieden,leicht in den Kratzbaum einzubauen,allerdings nichts für schwere Katzen,dann biegt es sich nach einer Zeit nach unten,kann aber ganz einfach wieder nach oben gebogen werden.Sehr stabil.Ein Lieblingsplatz bei meinen Katzen,absolut weiter zu empfehlen!!

1.0 von 5 Sternen Anstelle einer Liegeplatte! Austausch, keine Ergänzung! / Schnell kaputt, 30. Dezember 2009
Vom Produkt her alles optimal! Schöner weicher Bezug, Farbe passend zum Rest des Baumes, wird von meinen Katzen gleich angenommen, alles wie beschrieben, wären 5 Sterne... ABER! Die Liegemulde ist nicht als Ergänzung / Erweiterung des Kratzbaumes zu sehen sondern im Austausch eines anderen Elements, d.h. z.B. einer Liegeplatte! Das war für mich - als handwerklich unbegabten Menschen - eine Überraschung. Ich hatte irgendwie gedacht, man könne den Kratzbaum um eine Liegemulde erweitern. "Anstelle einer Liegeplatte" wird in der Produktbeschreibung im Internet leider nicht erwähnt. Der Abzug bei den Punkten bezieht sich also auf die - außer meiner Sicht - mangelnde Beschreibung.

Heute eine Ergänzung! Mein Racker wiegt knapp 4 kilo und das Ding war innerhalb von 2 Tagen kaputt. Einfach am Rahmen, der zwischen die Stämme geschraubt wird abgebrochen und das mit spitzen Ecken, die dann rausstanden. Ich war dabei, als es passiert ist. Sie lag ganz entspannt drin, hat gar nicht rumgetobt. Enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Eine Wohlfühloase für unsere Katze, 23. Mai 2008
Ich habe die Liegemulde an den vorhandenen Kratzbaum befestigt, es war leicht und schnell zu befestigen und bereichert außerdem das Gesamtbild der "Wohnlandschaft" der Katze, sie hat die Liegemulde nach kurzer Zeit der Eingewöhnung als Lieblings-Ruheplatz am Tag ausgewählt. Von diesem Platz aus beobachtet sie auch sehr gern das Geschehen um sie herum.

2.0 von 5 Sternen Nichts für schwere Katzen, 22. September 2012
Meine Katze wiegt 5 kg und nach 6 Monaten ist der Rahmen gebrochen. Also nichts für schwere Katzen. Sonst Top Ausführung, der Katze Lieblingsliegefläche.

4.0 von 5 Sternen Gute Liegemulde u.Stabil trotz großer schwerer Katze, könnte größer sein., 31. Dezember 2011
Die Liegemulden sind Super, ich habe Sie jetzt schon ca . 6 Monate(evtl etwas länger) und finde sie gut. Ich habe 4 Katzen und musste mit den Liegemulden nachrüsten, da man sich um die eine vorhandene Liegemulde kloppte ;-)

1 kleiner Punktabzug, sie könnten noch etwas grösser sein, reichen aber aus, große schwere Katzen (davon habe ich 1)muss sich schon bissl reinkuscheln um gemütlich zu liegen, und bei mehr Gewicht biegt sich die Liegemulde ein wenig aber sie hält und hält und hält.

Preis-Leistung + Haltbarkeit nach 6 Monaten = Super, und es sieht nicht danach aus das die Liegemulde in Zukunft so schnell Kaputt gehen wird.