holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 8. August 2015
Habe mir die Uhr hier bei Amazone gekauft, wie immer schnelle Lieferung.
Die Uhr schaut klasse aus und kommt in einer schönen Metallbox.
Die Uhr hat viele Funktionen wie Automatisches licht, wenn man denn arm dreht um auf die Uhr zu schauen geht das licht an, man kann das aber auch abstellen.
Da die viele Funktionen hat ist es am Anfang etwas kompliziert sie einzustellen, aber mit der Anleitung bekommt man das dann doch hin.
review image review image review image review image review image
am 5. November 2010
Eine gute Uhr zu einem sehr guten Preis!

Ich hatte schon vorher eine G-Shock genutzt, welche aber nach 12 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.
Als Ersatz habe ich mir diese Uhr gekauft und habe es nicht bereut!

Sie ist robust, die Bedienung ist recht einfach, Sie hat viele nützliche Funktionen und durch das kleine LCD Display kann man schnell mal das Datum ablesen oder auf Digitaluhr umstellen um die Minuten schnell, genau abzulesen.

Ich benutze die Uhr während meines Dienstes bei der Bundeswehr und selbst dort hat sie sich bewährt.
Das einzige Manko ist die Tatsache, dass das Nachleuchten der Zeiger und des Ziffernblattes nicht sehr lange anhält.
Dadurch ist man nachts sehr schnell auf die Beleuchtung angewiesen.
Aber gerade weil man diese zur Verfügung hat, ist dies kein schwerwiegendes Problem.

Für das Geld bekommt man sicherlich kaum eine bessere Uhr für Sport, Freizeit und Arbeit.
am 25. Juni 2013
Habe die Uhr nun schon seit über dreieinhalb Jahren. Bis auf wenige leichte Kratzer keine Verschleißerscheinungen. Das Band der Uhr ist sehr stabil. Bei mir hat noch nie eine Uhr solange gehalten. Auch die Batterieleistung welche mit ca. 1- 1,5 Jahren angegeben ist wurde übertroffen. Musste noch kein einziges Mal die Batterie wechseln.

Die Umstellung des Zeigers ist allerdings etwas Mühsam. Vor allem wenn die Uhr von Sommer- auf Winterzeit umgestellt wird. Hier müssen mal ein paar Minuten eingeplant werden.
Daher überlege ich mir, dass nächste Mal eine Digitaluhr zu kaufen.
Dennoch gebe ich aufgrund der Stabilität und Langlebigkeit 5 Sterne.
am 11. Mai 2016
Wer eine schlanke und nicht so wuchtige Casio G-Shock für ein schmales Handgelenk sucht, dem kann ich diese Uhr empfehlen.

Ich trage seit meiner Jugend G-Shock Uhren.
Die bisherigen Uhren vielen sehr wuchtig aus.

Meine bisherige Variante wollte im Wandel der Zeit nicht mehr so recht zum Business Outfit passen.

Diese Uhr ist jedoch am Arm sehr unauffällig und kann man problemlos auch zum Anzug tragen.
Sie wirkt schlicht und wertig, aber nicht billig.

Die Anzeigen sind für mich gut ablesbar.
Die Menüführung ist Casio-typisch und unkompliziert.

Die Zusatzfunktionen wie Stoppuhr, Timer, Weltzeit und Alarme inkl. Schlummerfunktion sind nützliche Alltagshilfen die ich regelmäßig nutze.

Als kleines Manko empfinde ich das die analogen Uhrzeiger separat zur digitalen Uhr gestellt werden müssen. Eine automatische Synchronisation wäre schön gewesen. Kann man aber bei dem Preis drüber weg sehen.

Ich würde diese Uhr wieder kaufen.

Grüße A.B.
review image review image
am 2. März 2010
ist ne gute Uhr für Sport und Freizeit. Läßt sich sehr gut tragen.
Kann sie nur weiter empfehlen.
am 11. Oktober 2015
Hatte zuvor 2 G-Shocks und war jew. sehr zufrieden. Nun habe ich auf die schnelle eine neue Uhr gebraucht und auf der Basis meiner bisher sehr guten Erfahrungen dieses Modell gekauft, da ich die Kombination von analoger und digitaler Anzeige ansprechend. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass diese Kombination insb. beim Sport nicht wirklich taugt, da die Analogzeiger ständig vor den kleinen Digitalanzeigen stehen und diese damit kaum lesbar sind. Darüber hinaus sind die Anwendungen und die Einstellung der Uhr sehr viel komplizierter als bei meinen bisherigen G-Shocks. Fazit: optisch nette Uhr, ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, jedoch deutlich Einschränkungen wenn die Praxis über das einfache Uhrzeit ablesen hinaus geht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. November 2013
Für mich ist es eine Super G-Shock Uhr.
Sie hat viele nützliche Funktionen und es lässt sich die Zeit auch super ablesen.
Gerade die ganzen "Spielereien" finde ich extra Klasse.

Weltzeituhr, Timer und Alarme lassen sich alle super einfach einstellen.
Gerade die Weltzeituhr ist echt super, da man Viele Uhrzeiten vieler Städte der Welt mal eben ansehen kann.

Super tragen lässt sich diese Uhr auch, vor allem das Resin Armband fühlt sich echt gut an.
Ich kann diese Uhr nur loben, loben und loben!

Empfehle ich jeden weiter^^
am 19. September 2015
G Schock AW-590-1AER: Diese Uhr ist für mich die Erste dieser Marke. Ich war etwas skeptisch, bestellte die Uhr aber aufgrund der guten Rezensionen und des günstigen Preises. Nach einer Woche Test bin ich sehr begeistert. Der Tragekomfort ist trotz Plastikarmband sehr gut. Es paßt sich sehr gut an. Bin auf 15 m mit Uhr tauchen gewesen. Man(n) sieht zwar nix auf der Anzeige aber die Uhr hält das ohne Probleme aus. Einstellungen sind ein wenig futzelig ....ohne Handbuch null Chance
Für mich eine gute Kaufempfehlung ohne Reue. ...bisher ;-)
am 27. Januar 2014
eine robuste, einfach zu bedienende Uhr mit vielen nützlichen Funktionen. Auf dem kleinen LCD Display kann man schnell mal das Datum ablesen und auf Digitaluhr umstellen.
Das Nachleuchten der Zeiger und des Ziffernblattes hält nicht sehr lange an.
Wodurch man in der Dunkelheit öfter auf die Beleuchtung angewiesen ist.
Als Geschenk für meinen Sohn und "unkaputtbar" genau das richtige.

Spaß/Nutz-Faktor 10
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2010
Ich habe etwas länger nach einer günstigen und robusten Uhr gesucht. Dabei fielen mir die Casio G-Shock Uhren auf.
Die Uhr ist einfach zu bedienen und sehr gut verarbeitet. Trotz Plastik und nur Mineralglas ist seit ca. 6Monaten nichts passiert. Und ich habe sie immer an und achte nicht darauf,
ob der Uhr etwas schaden könnte oder nicht.
Ich kann jedem der eine sportliche Uhr sucht, die diese Casio sehr empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen