5.0 von 5 Sternen Gigantisch Gut
Diese Serie besticht durch ihren Witz und die Fröhlichkeit die sie ausstrahlt.

Sie zeigt die Ehe von Dharma, eine junge Frau mit

Hippieeltern und Greg, ein Anwalt aus einem reichen Elternhaus.

Sie sind also Grundverschieden. Und das macht den Witz aus.

Aber auch durch die guten und glaubwürdigen Darsteller...
Veröffentlicht am 1. Juni 2007 von Bonbon

2.0 von 5 Sternen Serie ok, aber keine Qualität
Veröffentlicht am 15. August 2010 von Dirk H.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Serie ok, aber keine Qualität, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Serie gefällt mir recht gut. Dafür würde ich vier Sterne geben, aber Fox bietet seinen Kunden Bildrauschen, kein Wendecover und eine billige Plastikhülle mit einer Spindel. Weder auf dem Cover, noch auf den DVDs ist aufgelistet, wo welche Folgen oder Extras zu finden sind. Episoden sind auch nur einzelnt abspielbar...danach kommen dann erst einmal, bevor man die nächste Episode anstellen kann, Copyright-Hinweise der Firma Fox. Fox zeigt, wie man eine gute Serie durch schlechte Umsetzung versauen kann! Daher nur 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gigantisch Gut, 1. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Dharma and Greg - Series 1 [UK Import] (DVD)
Diese Serie besticht durch ihren Witz und die Fröhlichkeit die sie ausstrahlt.

Sie zeigt die Ehe von Dharma, eine junge Frau mit

Hippieeltern und Greg, ein Anwalt aus einem reichen Elternhaus.

Sie sind also Grundverschieden. Und das macht den Witz aus.

Aber auch durch die guten und glaubwürdigen Darsteller

ist es eine reine Freude sie zu sehen! Ich hoffe sie erscheint bald auch in Deutsch als DVD!!!

5.0 von 5 Sternen Freud und Leid, 17. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Endlich erscheint die 1.Staffel von Dharma und Greg auch in Deutschland.Zur Story;Yuppie-Anwalt und Hippie Tochter heiraten nach sehr kurzer Zeit und lernen sich erst am Anfang Ihrer Ehe kennen.Dazu die Eltern der zwei total verschiedenen Seiten und die verrückten Freunde dazu,da bleibt kein Auge trocken.Spitzen Situationskomik und tolle Dialoge machen die Serie so sehenswert.
Wer Dharma und Greg nicht kennt, sollte sich diese Dvd kaufen.Bereuen wird man das sicher nicht.Aber mein Titel hat seinen Grund,denn es wurde in Amerika bis jetzt nur Staffel 1 veröffentlicht und weitere Veröffentlichungen scheinen nicht in Sicht oder dauern wohl wieder ewig.
Mein Tipp;kauft euch die DVD,denn eine Staffel von Dharma und Greg ist besser als gar keine.

5.0 von 5 Sternen Eine der witzigsten Serien überhaupt, 4. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dharma and Greg - Series 1 [UK Import] (DVD)
Ich bin ein großer Fan der Serie.

Allein aus der Grund-Konstellation, Hippie-Tochter und Yuppie-Anwalt verlieben sich ineinander und heiraten, ergibt sich jede Menge Situations-Komik.

Hinzu kommen noch die Eltern und besten Freunde des Paares, die ebenfalls kaum unterschiedlicher sein könnten.

Die Dialoge sind ausgefeilt und pointiert und immer wieder tauchen extrem unkonventionelle Charaktere auf, die Dharma oder Greg, oder auch beide, in den Wahnsinn treiben.

In Sachen Commedy neben Will & Grace meine absolute Lieblings-Serie. Schade, dass sich eine deutsche Veröffentlichung bisher nicht absehen lässt.

Der Preis ist mir eigentlich ebenfalls zu hoch, aber da ich einen alten code-free Player habe, der alle Regional-Codes spielen kann, werde ich wohl trotzdem zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Es ist kein Abklatsch von Will & Grace, denn..., 29. September 2007
Andreas Christ "commander" (korbach, hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
....Dharma und Greg haben ihre verrückten Probleme bedingt durch ihre Unterschiede bereits ein Jahr vor "Will & Grace" bewältigt (Premiere D&G: 1997, W&G: 1998, nachzulesen in der Wikipedia-Datenbank!), also was ist der Abklatsch?
Dharma und Greg sind so verschieden, da prallen wirklich zwei Welten aufeinander, nur mit dem Unterschied, dass sie sich zusammenraufen.
Jede Menge Spaß ist garantiert, wenn Greg in Dharmas Welt eintaucht und Dharma Gregs Universum durcheinander wirbelt.

4.0 von 5 Sternen Gegensätze ziehen sich an..., 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Definitiv eine meiner Top 10-Sitcoms dank einer stets gut gelaunten weiblichen Hauptdarstellerin und ihrem konservativen, toll verkörperten Ehemann.
Die gelungenen Nebenfiguren ergänzen das ganze zu einer runden Sache.
Im englischen übrigens um längen besser, ich sag nur: "Shut Uuuuuuup!"

4.0 von 5 Sternen Super, 13. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Super DVD. Definitiv hat die Serie weit mehr als 5 Sterne verdient. Leider ist die Menüauswahl ziemlich schlecht gestaltet. Man muss immer von einer Folge in das Hauptmenü wechseln. Ein Programmheft mit den Folgen für einen besseren Überblick gibt es leider auch nicht.
Dennoch eine sehr empfehlenswerte Season1, die vor allem durch die genialen Darsteller und Gegensätze, brilliert.

4.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung!, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Hab die Serie oft im TV gesehen, und hab mir jetzt endlich die erste Staffel zugelegt! Der Preis ist in Ordnung denn es sind alle 23 Episoden der ersten Staffel darauf Enthalten. Was ich nicht so toll finde ist, das es kein Heft oder sonst etwas gibt wo die Episoden Beschrieben sind.
Hier mal eine Liste mit den Episoden der ersten Staffel!
1. Pilot
20. Katergefühle
21. Die Göttin des Frühlings
22. Der beste Quicky für Dicky
23. Gefühlspoker
Als Bonus gibt es Audiokommentare zu einigen Episoden. Würde der Serie von der Unterhaltung her 5 Sterne geben, aber wegen dem fehlenden Programmheft und der schlechten Menü führung gebe ich 4 Sterne! Schade das bis jetzt nur die erste Staffel auf DVD rausgekommen ist!

4.0 von 5 Sternen Außen pfui, innen hui!, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Die Serie an sich finde ich großartig! Die fünf Sterne kann ich dennoch nicht geben, da die DVD-Hülle ziemlich billig daherkommt und die DVDs auf einem "Knöpfchen" übereinander gestapelt werden, was ich sehr unpraktisch und auch nicht sehr schonend finde. Da es aber keine Alternative gibt, kann ich den kauf dennoch empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gegensätze zieh'n sich an..., 15. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Dharma und Greg könnten unterschiedlicher nicht sein. Trotzdem -oder gerade deshalb- verlieben sie sich auf den ersten Blick ineinander und beschließen auch ganz spontan zu heiraten. Nach romantischer Hochzeitsnacht wird ihnen bewusst, dass sie nun auch ihre jeweiligen Eltern einbeziehen müssen. Während Dharmas Eltern alternative Ökofreaks sind, wuchs Greg in einen biederen Yuppie-Familie auf. Zwei völlig verschiedene Welten, die nicht nur auf den ersten Blick unvereinbar scheinen...
"Dharma und Greg" zeichnet sich nicht durch übermäßigen Realismus aus, doch gerade diese romantische Vorstellung von Liebe auf den ersten Blick nimmt den Zuschauer gleich zu Beginn für sich ein. Die offene, naive und immerfröhliche Dharma bildet einen Gegensatz zum planenden vorsichtigen etwas steifen Greg, der die nicht selten ungewöhnlichen Entwicklungen aber zumeist mit Humor nehmen kann. Die beiden Hauptfiguren bilden ein interessantes ungleiches Paar, das von zwei gegensätzlichen Familien sowie einigen freakigen Freunden eingerahmt wird. Heraus kommt eine witzige, sich selbst nicht ernst nehmende, unterhaltsame Comedyserie, die niemals langweilig wird. Erwähnenswert ist noch die hervorragende Darstellung der Kitty Montgomery durch Susan Sullivan, der es gelingt, die Figur der beherrschten unentspannten Schwiegermutter Dharmas mit Leben zu erfüllen. (186 Wörter)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs]
Dharma & Greg - Season 1 [3 DVDs] von Tom Moore (DVD - 2007)