5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digipack eine tolle Edition.
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:26 Minuten
Veröffentlicht am 21. Mai 2008 von Simon Kraus

3.0 von 5 Sternen gut
sdises pro dukt ist gut die filme sinde super nur blöd das der film nicht deusch get 4 zedes aber eigent lich 20 filme
Vor 8 Monaten von philipp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch ohne Digipack eine tolle Edition., 21. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Die komplette Season 10 (Collector's Edition, 4 DVDs) (DVD)
Länge:: 1:26 Minuten

Auch wenn es für mich eher unvorstellbar ist, aber auch ohne die Digipacks sind die Simpsons-Staffeln ein echter Augenschmaus. So nun ist die 10. Staffel erschienen und hat diesmal als Thema den Film gewählt. Schon auf der Rückseite sieht man ein Filmplakat aller "Star Wars". Die Aufmachung ist wieder sehr schön gelungen. Aufgeklappt sieht man das Studiogelände von 20th Century auf den sich viele verschiedene Charaktere aus der Serie tummeln und versuchen alles zu zerstören. Die einzelnen DVD'S sind wieder in den Plastikbehälter und zeigen die Simpsons in verschieden Filmmotiven (Lisa & Maggie als Monroe) oder Marge wie sie sich schminkt. Das Schmuckstück ist aber wieder einmal das tolle und dicke Booklet. Auf sehr vielen Seiten ist wieder unteranderem ein lustiges Vorwort von Matt, natürlich dürfen die verschiedenen Anzeigen nicht fehlen sowie Unmengen an Werbungen. Und wenn man dazwischen ganz genau hinschaut, kann man sogar die Extras sowie die einzelnen Kapitel erkennen.
Wunderschönes Booklet, dass man nicht mal bei guten Filmen findet in einer solchen Ausstattung. Auch die Gestaltung der Menüs ist der alten Linie treu geblieben. Durch verschiedene Animationen der Charaktere, schaut man sich das Menü gerne länger an und muss doch immer wieder schmunzeln. Die Extras sind wieder auf jeder DVD verteilt und sind wieder schön anzuschauen. Die Folgen sind natürlich wieder etwas besser als die von der 1. Staffel. Aber zum Glück wurden diese nicht so bearbeitet wie die Mickey Maus-Cartoons. Der Sound ist für mich sehr gut und bin sehr zufrieden mit dem Set. Die Folgen gefallen mir im Großen und Ganzen eigentlich alle sehr gut, wobei die Halloween-Folge sowie die etwas andere Bibelstunde meine absoluten Favoriten von dieser Staffel sind. Im Großen und Ganzen wieder eine tolle Season der Simpsons.

5.0 von 5 Sternen Das allmähliche Ende einer Ära: Die zehnte Staffel der SIMPSONS auf DVD, 3. März 2015
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
--- Inhalt & Kritik ---

Das zehnte Jahr der SIMPSONS geht unter anderem mit dem (gewünschten) Verhalten um, das man an den Tag legen sollte, wenn man Hollywoodstars in ihrem geheimen Zuhause entdeckt (Folge KENNST DU BERÜHMTE STARS?). Homer lernt nämlich zufällig Kim Basinger und Alec Baldwin kennen und darf nicht verraten, dass sie gerade ihre drehfreie Zeit in Springfield verbringen. Wenn man die ersten zehn Jahre der humorvollen Zeichentrickserie mit all ihren witzigen Kommentaren und Anspielungen an die (amerikanische) Popkultur gesehen hat, dürfte man wissen, dass das Chaos bei Homer Simpson vorprogrammiert ist. Die beiden Hollywoodstars Basinger und Baldwin leihen im englischsprachigen Original ihren gezeichneten Alter Egos selbstredend ihre Stimme.
Einen weiteren Höhepunkt liefert die Episode BIBELSTUNDE EINMAL ANDERS, in der die gesamte Familie Simpson während des Gottesdienstes einschläft und im Traum biblische Ereignisse auf ihre ganz eigene Weise nachspielen (da kann man ja sogar noch etwas lernen).
Das Finale DIE JAPANISCHE HORROR-SPIEL-SHOW bietet meinen dritten Anspieltipp der insgesamt 23 Folgen umfassenden Nullerstaffel. Die Simpsons verschlägt es, getreu des Episodentitels, nach Japan, wo sie ihr Geld für die Rückflüge verlieren. Um es sich zu verdienen, melden sie sich als Kandidaten für eine TV-Sendung an, die alle Klischees wahr werden lässt. Japanische Gameshows sind schließlich dafür bekannt, die Grenzen des guten Geschmacks zu sprengen. So müssen die Simpsons allerlei Torturen über sich ergehen lassen, um an die gewünschten Rückflugtickets zu kommen.
In dieser Staffel sind noch echte Folgenhighlights und viele Lacher vorhanden, die den popkulturversessenen Zuschauer aufgrund seiner intelligenten Pointen begeistern werden. Zudem ist die Machart noch nicht digital, was meiner Meinung nach den großen Charme der Serie bis Staffel 14 ausmacht. Hier erkennt man noch die Mühe in jeder einzelnen Zeichnung.
Später wird dieses aufwändige Verfahren durch ein digitales ersetzt, in dem die Zeichnungen eingescannt werden und deren Kolorisierung durch das Computerverfahren ohne Makel und eben wirkt. Mir persönlich gefällt das alte Verfahren besser, das in der zehnten Staffel aus den Jahren 1998/99 noch präsent ist, aber der technische Fortschritt birgt wohl viele Vorteile... Er bringt aber auch eine gewisse Kälte mit sich, von der hier noch nichts zu spüren ist.

--- Zur DVD-Box ---

Im Vergleich mit anderen DVD-Serien fallen die Editionen von den SIMPSONS ganz besonders gut aus. Sie werden liebevoll gestaltet, was sowohl die animierten DVD-Menüs, als auch die Verpackung betrifft. Die vorliegende Edition (es gibt ja auch noch die limitierte Kopftiefziehbox) besteht aus einem Hochglanzschuber, in dem die vier DVDs untergebracht wurden.
Im Inneren wird ebenfalls geklotzt und nicht gekleckert: Das Coverdesign mit Bart im Filmstudio setzt sich wie ein roter Faden fort. Sogar ein ausführlicher Episodenguide mit Beschreibungen aller Folgen und weiteren Eckdaten liegt vor. So etwas vermisst man bei anderen DVD-Veröffentlichungen von heute schmerzlich.
Etwas unpraktisch wirkt lediglich der Papierbeileger, der lose an der Rückseite der Verpackung hängt. Dieser stört beim Herausnehmen der Box aus der heimischen DVD-Sammlung etwas. Den Beileger hätte man meiner Meinung nach weglassen und die Folgentitel auf die Rückseite drucken können. Bei diesem kleinen Manko handelt es sich jedoch um Jammern auf hohem Niveau, das die Endwertung keineswegs beeinträchtigt.
Was den Bonusinhalt betrifft, wurde dieses Mal zwar nicht ganz so viel wie zuvor beigegeben, die Extras bieten aber immerhin noch eine gute Stunde an zusätzlichem Clipmaterial, darunter unter anderem das obligatorische Intro des Schöpfers Matt Groening, mehrere Werbespots, viele entfernte Szenen und einen Zusammenschnitt der witzigen Telefonstreiche, die Bart dem Barbesitzer Moe in den vergangenen Jahren gespielt hat (zwar nur auf Englisch, aber deswegen nicht weniger sehenswert). Ansonsten findet man wieder einmal Audiokommentare zu allen Episoden vor und die Folge NUR FÜR SPIELER UND PROMINENTE ist in weiteren Sprachen wählbar (im sogenannten Menüunterpunkt "Simpsons International").
Last but not least sei eine kleine Kuriosität erwähnt: In der Folge ÜBERRASCHUNG FÜR SPRINGFIELD ist im deutschen Ton ein kurzer, nicht synchronisierter Teil zu sehen und hören. Also, keine Sorge: Die vierte DVD weist deshalb keinen Defekt auf.

--- Fazit ---

Insgesamt betrachtet markiert die zehnte Staffel der SIMPSONS eines der letzten Jahre vor der Digitalisierung der Serie. Es enthält neben dem gewohnten Witz und Hang zur extremen Parodie noch den wohlbekannten Zeichenstil der Serie, den viele lieben gelernt haben. Die ansehnliche Box und das üppige Bonusmaterial veranlassen mich wieder dazu, einer DVD-Staffel der SIMPSONS die ihr zustehenden fünf Sterne zu gewähren.

5.0 von 5 Sternen nebenbei sehr informativ :-), 28. Januar 2009
Die Simpsons klären die sarkasmussüchtigen in unserer Welt über alle möglichen Klischees auf.Hier,in der Staffel 10 reihen sich typische Geschmacklosigkeiten neben offensichtlich unscheinbar-tragischen Charakteren.Super (und übrigens,wie die anderen Staffeln:
ERST AB 12 !) Daumen hoch - alle!

5.0 von 5 Sternen Simpsons sind einfach die Besten! :-), 22. Juni 2013
Ich war als kleines Kind schon großer Simpsons Fan und habe immer die Folgen auf Pro 7 angeschaut. Jetzt, viele Jahre später hab ich mich entschlossen so ziemlich alle Staffeln selber zu kaufen und anzuschauen wann immer ich will.

5 Sterne für eine der besten Kultserien die es meiner Meinung nach gibt und ein MUSS für jedes Wohnzimmer. :-)

Das Einzige dass mir bei den Simpsons überhaupt nicht gefällt, sind die Itchy und Scratchy Folgen die sich Bart und Lisa in den Folgen immer wieder anschaun und ganz laut darüber lachen. Mir war und ist das schon immer zu brutal gewesen, aber gut, da muss man dann einfach drüber weg schaun. :-(

Egal wie alt oder jung man ist, Simpsons kann man immer schauen und entspannt die Sinne. Natürlich müssen wir heut zu Tage auf die FSK Empfehlung achten, aber gut. Da gibt es Schlimmeres...:-)

4.0 von 5 Sternen Kommt zwar nicht mehr ganz an die Vorgänger heran aber trotzdem noch richtig geil, 16. August 2009
Die 10. Staffel ist zwar immer noch hoch im Unterhaltungswert aber kommt nicht mehr ganz an die Vorgänger heran aber auch hier gibt es wieder Highlights und an Bild und Ton Qualität kann man nicht meckern, allerdings finde ich das Bonusmaterial nicht mehr so interessant, aber es geht ja mehr um die Serie als um den Bonus!

Totzdem von mir 4 von 5 Sternen
Highlightfolgen Staffel 10:
Im Schatten des Genies
Kennst du berühmte Stars?
Homer ist ein toller Hippie
Grandpa's Nieren explodieren
Der unerschrockene Leibwächter

5.0 von 5 Sternen super Geschenk, 2. Juni 2014
Jedes Jahr bekommt mein Mann eine weiter Simpsons Staffel geschenkt.
Und jede einzelne Staffel ist genial.
Auf Pro7 werden die ganz alten Folgen ja nicht ausgestrahlt. Da ist es schön wenn man alle Staffeln daheim hat und von alt bis ganz neu schauen kann. Dauert nur immer so lang bis die neuen Staffeln erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Da da dadaaa da da da dadadadaaaa dadadadaaa, 30. November 2013
Was soll man groß schreiben?
Wie immer bei den Simpsons: GENIAL
Die Sonderedition ist zwar unpraktisch, wenn man sie bei anderen DVDs im Regal aufbewahren möchte, mach aber optisch echt was her und bekommt vll irgendwann mal Sammlerwert (hoffen wirs mal)
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons - Die komplette Season 10 (Collector's Edition, 4 DVDs), 3. November 2013
Die Simpsons - Die komplette Season 10 (Collector's Edition, 4 DVDs) habe ich mir gekauft weil ich die TV Werbung nicht haben will. Für alle Simpsons- Fans die genauso denken oder die Originalversion sehen wollen und die zahlreichen Extras erkunden wollen genau das Richtige. :)

5.0 von 5 Sternen "Bitte sprechen sie lauter, ich habe nur ein Handtuch um.", 20. Dezember 2007
Die zehnte Staffel bildet von heute aus gesehen einen Übergang. Während die neunte Staffel noch die Simpsons Folgen beinhaltet welche den wahren Simpsons Humor bieten, beginnt mit der elften Staffel eine Neuausrichtung der gesamten Serie. Trotz aller Kritik, die man natürlich auch etwas verstehen kann sollte man schon einsehen, dass Veränderungen nach zehn Jahren sich einfach nicht vermeiden lassen. Da bestimmte Personen, die bis dahin eine Serie geprägt haben sich auch weiterentwickeln oder aber einfach verändern wollten. Veränderungen sind da zwangsläufig.

Die zehnte Staffel wird da oft als Anfang dieser Veränderung genannt. Was ich aber etwas anders sehe. Ich zähle diese Staffel eher noch zu den ersten Staffeln als zu den neueren (Beginn mit der 11). Wobei mir auch die neueren Folgen gut gefallen und ich so manche Kritik nicht immer nachvollziehen kann.

Die zehnte Season beinhaltet großartige Folgen wie z.B. "Ein jeder kriegt sein Fett", "Im Schatten des Genies", "Kennst du berühmte Stars?", "Der unerschrockene Leibwächter", "Allgemeine Ausgangssperre", "Überraschung für Springfield", oder "Die Stadt der primitiven Langweiler". Meine Lieblingsfolge ist aber "Das Geheimnis der Lastwagenfahrer". Ich kann gar nicht genau sagen wieso. Aber ich muss diese Folge schon etliche male angesehen haben um nicht daran zu denken wie oft ich sie schon im Fernsehen gesehen habe. Würde mich eigentlich mal interessieren wie oft ProSieben einzelne Simpsons Folgen schon gesendet hat.
Aber eigentlich alle Folgen der zehnten Staffel können überzeugen. Man hat ja eigentlich immer mal eine Folge die einen Handlungsstrang verfolgt der einen nicht gefällt oder aber einfach für einen uninteressant ist, aber so eine Folge habe ich persönlich bei dieser Folge nicht.

Die Extras finde ich bei den Simpsons eigentlich immer etwas enttäuschend. So brilliant die Serie ist, so unspektacoolär sind die DVD Extras. Es gibt das übliche, also Kommentare, Nicht verwendete Szenen etc. Ich würde mir mal wünschen einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen zu bekommen. Mehr Menschen vom Team, welches die Simpsons erschaffr kennen zu lernen und ihnen bei der Entstehung einer Folge mal über die Schulter gucken zu können.

Ich habe mir bisher alle Seasons der Simpsons gekauft und wohl keine DVDs die ich öfter in meinem DVD Player hatte. Man kennt ja nun alle Simpsons Folgen und hat täglich die Chance sie auch im Fernsehen zu sehen und möchte Sie trotzdem im Regal stehen haben. So geht es wohl nicht nur mir und gerade das zeigt wie gut die Serie ist.

5.0 von 5 Sternen Simpsons, die zehnte!, 31. März 2008
Und wieder mal eine Staffel mit der gelben Familie, Nummer 10 diesmal. 23 Folgen Spaß auf vier DVDs, dazu pro Disc massig Sonderausstattung, auf Disc 1: Eine Mitteilung von Matt Groening ;Audio-Kommentare zu allen Episoden auf der DVD ;Ein Animations-Schaufenster und nicht verwendete Szenen. Auf Disc 2 mit den Audio-Kommentaren zu jeder Folge, Simpsons international, und nicht verwendete Szenen, Auf Disc 3 Das gleiche wie bei 1, DVD 4: Die Audio-Kommentare, nicht verwendete Szenen, Telefonstreiche, Werbespots, Kunst und Animation, und ein Blick hinter die Kulissen.

Die Simpsons-Folgen sind (natürlich) meistens mit bösen Gags, aber auch immer gibts was zu lachen für jedermann. z.b. Die Nieren von Grampa explodieren, Maggie ist das Kind Außerirdischer, Homer wird Leibwächter und noch vieeeeel mehr...

Der Inhalt:
Disc 1
Ein jeder kriegt sein Fett
Im Schatten des Genies
Bart brütet etwas aus
Das unheimliche Mord-Transplanat
Kennst du berühmte Stars?
Homer ist ein toller Hippie

Seid nett zu alten Leuten
Burns möchte geliebt werden
Die Stadt der primitiven Langweiler
Die japanische Horror-Spiel-Show

FAZIT: Eine der besten Simpsons-Staffeln, hat bloß den Nachteil, dass die Folgennamen im Vorspann nicht genannt werden.

Techno-Infos:
Laufzeit: über 8 1/2 Stunden
Sprache: Deutsch, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Englisch
Menü: Deutsch, Englisch
FSK: Ab 12
Format: 4:3

Die Simpsons - Die komplette Season 10 (Collector's Edition, 4 DVDs)