5.0 von 5 Sternen Mein Kaufgrund für die PS3
Ich kenne von dem Spiel sowohl die Wii-Version als auch die für PS3. Letztere ist natürlich der klare Sieger in Grafik und Benutzbarkeit. Es ist schlicht ein Wahnsinnsspaß.
Veröffentlicht am 1. Januar 2008 von albert rosenflower

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das erwartete Top Spiel...
Da die Videospielmagazine dem Spiel Bestnoten verliehen haben habe ich als Simpsons- Fan natürlich bedenkenlos zugegriffen. Dies war leider ein Fehler... Jeder der am überlegen ist sich dieses Spiel zu kaufen sollte es zumindest probespielen.

Zum Spiel:

Veröffentlicht am 4. Januar 2008 von Nwad666

5.0 von 5 Sternen Mein Kaufgrund für die PS3, 1. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Das Spiel beginnt bereits bombastisch wie eine Simpsons-Folge in HD-Qualität. Homer schläft mit schokoverschmiertem Mund auf der heimatlichen Couch ein und findet sich in einem Schokoland wieder, wo er die Verfolgung eines besserwisserischen weißen Hasens aufnimmt. Auf dem Weg dahin hoppeln ihm Hunderte von Schokohasen entgegen, mit trampolinartigen Marshmellows schwingt er sich zu ungeahnten Höhen empor und am Ende verwandelt er sich mittels R1-Taste in einen rollen Fetthomer, der alles niedersmashen kann.
Die Actionszenen im Kampf mit den schokoladigen Hoppelhasen geben schon einen Vorgeschmack auf den Multitasking-Bombast, den die PS3 mit diesem Spiel vollführen kann. Im Grunde handelt es sich in diesem ersten Level aber um eine Art Tutorial für den Umgang mit Homer.
Jedes neue Abenteuer (in sich abgeschlossene Episoden mit einleitenden Zeichentricksequenzen) mit zunehmend neuen Charakteren (Bart ab Episode 2, Lisa ab Episode 4, Marge ab Episode 6), zwischen den man hin- und herswitchen oder gemeinsam spielen kann, um deren jeweiligen besonderen Fähigkeiten (Bartman, Buddha-Lisa etc.) zu nutzen, führt anfangs an die neuen Skills heran und unterscheidet sich sehr von den Vorgängerlevels. Insgesamt kann man das Game wohl als Mischung aus Actiongame und Adventure mit kleinen Rätseln, die man lösen muss, um voranzukommen, bezeichnen.
Zwischen den Episoden laufen die Figuren durch das echte Springfield, treffen auf Figuren aus der Serie, müssen individuelle Sammelobjekte aufspüren und einsammeln, können stadtbekannte Räumlichkeiten wie den Kwik-E-Markt oder Krusty Burgers betreten. Alles mit den Orginal-Synchronstimmen.

Ich halte das Simpsons-Spiel für das beste PS3-Spiel derzeit, weil es unvergleichlich und rundum gelungen ist für Fans der Serie. Ansonsten ist die Spielauswahl für diese Playstation ja noch etwas arg übersichtlich und meistens dominiert von Egoshootern, Autorennen, Sci-Fi-Action und dergleichen. Vor allem hebt es sich in bekannter Simpsons-Manier mit entsprechender Selbstironie auch ab von Kiddiekram einerseits und Prollgames andererseits.

5.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss?, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Bislang habe ich auf der PS3 eine komplette Episode durchgespielt und drüber hinaus mehrere Screenshots gesehen. Die grafische Umsetzung ist sehr ansprechend und es macht sehr viel Spaß dem Treiben am Bildschirm zu folgen. Die Animationen der Akteure sind geschmeidig und lustig. Die Steuerung erfordert Jump n Run-typisch eine kurze Eingewöhnungszeit, macht dann aber viel Freude. Im Demo waren einige wenige Kameraeinstellungen etwas unglücklich. Im Spiel werden andere bekannte Spiele parodiert und eine Klage von Rockstar erweist sich hoffentlich endgültig als Ente und wir kommen in den Genuß aller 16 Episoden. Ich bin mir sicher, das hier ein großer Spaß wartet und nicht nur ein lieblos zusammengebautes Lizenzprodukt.

5.0 von 5 Sternen Sie wollen noch mehr von den Simpsons??, 11. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Habe mir das Spiel hier bei Amazon gekauft. War schnell da und natürlich musste ich es sofort testen. Tolle Grafik, witzige Sprüche und typischer Sipsons Humor. Lediglich die Kamera finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein paar Minuten hat man das im Griff und kann das Spiel in vollen Zügen genießen. Das Beste ist natürlich, dass man sich nicht alleine durch die schön gestalteten Level schlagen muss. Ein zweiter Spieler kann jederzeit einsteigen, sodass sich der Bildschirm halbiert.

Einfach genial!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das erwartete Top Spiel..., 4. Januar 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen

Zum Spiel:

Der Sound: Hier gibt es eigentlich nicht wirklich etwas zum bemängeln. Trifft man in Springfield auf Einwohner hört man wie auch bei den Hauptcharakteren die Originalstimme. Positiv ist das die Sprüche zu dem Spielgeschehen passen und auch die Nebencharaktere mit anderen reden. Ausserdem sind die Sprüche sehr abwechslungsreich.

Grafik: Das Intro, sowie die Videos sehen klasse aus. Bei der In-Game-Grafik ist das leider nicht der Fall. Das die Synchonisation überhaupt nicht hingehauen hat ist das geringste Manko. Die Kameraführung ist einfach nur eine Katastophe, da durch das ständige bewegen eine genaue Navigation des Spielcharakters fast unmöglich wird. Ruckler sind mir persönlich nicht aufgefallen.

Steuerung: Die Steuerung ist leider etwas zu leichtgängig, so das es einige Zeit der Eingewöhnung bedarf. In Kombination mit der Kameraführung bewegt man sich des öfteren auch mal in eine ganz andere Richtung als man eigentlich möchte. Dadurch kann man in einem Level auch mal ein paar Minuten mehr verbringen.

Gameplay: Wie auch in vielen anderen Jump n Runs gibt es viele extra Gegenstände einzusammeln was auch nach dem Duchspielen motiviert noch die letzten Extras zu finden. In den Spielabschnitten scheinen die Programmierer sich gefragt zu haben wie viele Gegner die PS3 wohl gleichzeitig darstellen kann. Levels die im Grunde genommen sehr einfach sind werden durch Massen an Gegenern künstlich schwer gemacht. Für Einsteiger und Gelegenheitsspieler kann dies äusserst frustrierend werden. In ruhigeren Passagen hat man dann leider das Problem nicht zu wissen wo man eigentlich hin soll das man verzweifelt durch das Level rennt.

Fazit: Ein eigentlich ganz gutes Spiel das aber aufgrund seiner Kameraschwächen und dem teilweise übertriebenen Gegnervorkommen stark an Reiz und Klasse verliert. Hat man die Level geschafft ist man stets motiviert weiterzuspielen, aber für Anfänger ist dies wohl leider eher demotivierend.

5.0 von 5 Sternen Der Spielspaß ist hier gesichert!, 29. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Super cooles Spiel. Als meine Frau, Freunde und ich das Spiel gespielt haben, konnten wir sehr oft mit dem Lachen nicht mehr aufhören. Das Spiel ist aber nicht nur witzig und wirklich niedlich, sondern auch spannend.
Grafik finde ich auch ganz gut. Nach Uncharted ist dies bis jetzt vom Spielspaß für mich das zweitbeste Spiel.

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons - Das Spiel!, 27. Dezember 2007
Die Simpsons das Spiel.
Ich habe es zu Weinachten geschenkt bekommen und habe es direkt nach dem auspacken in meine PS3 geschoben und gespielt.
Also, ich muss sagen, es ist einfach ein wahnsinn spiel! Ich habe angefangen und konnte nicht mehr aufhören zu spielen. Die Story ist einfach Klasse und der typische Simpsons Humor setzt noch eins oben drauf. Es ist meiner Meinung nach auch aufwendig gemacht, weil man nicht die Orginalstimmen, sondern die deutschen Stimmen Sychroniesiert hat!
Ich habe es beim ersten mal bis zum ende durchgespielt und brauchte etwa 8 Stunden und habe grade mal 50% geschafft!
Und wer die Folgen kennt trifft im Spiel alte bekannte, nicht nur die Springfield bewohner, sondern auch Meister Glanz, Gott, Marge Onlinespiel Figur und Matt Groening!

Alles in allem muss ich sagen das ich richtig froh drauf bin es bekommen zu haben und empfehle es jedem weiter!

5.0 von 5 Sternen Hammer geil !!!, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Jeder Simpsons fan oder jeder der mit den Simpsons aufgewachsen so wie ich dem wird das Spiel gefallen ,auf jeden Fall. Die Grafik ist gut die Sprache von den Figuren ist auf deutsch .Das Spiel ist einfach witzig und geil, wie schon gesagt für jeden Simpsons fan nur zum empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Für Simpsons Fans TOP, für alle anderen eher schwankend., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Für mich als absoluter Simpsons Fan ist das Spiel der HIT.
Der Sakasmus, die Sprüche, die Geschichte... absoluter Hammer.
Ob dies auch bei eher weniger Fans der gelben Truppe zutrifft weis ich nicht.
Aber alles Fan der Gelben Familie sei gesagt dass sich der Kauf echt lohnt und ihr Überrascht sein werdet.

Ein minimaler Abzug für die übertriebenen und ständigen Rangeleien.
An manchen Stellen sind einfach zu viele Gegner eingebaut sodass man kurz mal den Spaß verliert.
Jedoch ist es wirklich altersgerecht und auch von 12 Jährigen mit etwas Übung und Grübeln durchzuspielen.

5.0 von 5 Sternen Für jeden Simpsons Fan ein Muss !, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Das Spiel ist echt Klasse, vor allem das Gameplay und die Grafik ist für ein echten Simpsons Fan ein Muss! ;)

5.0 von 5 Sternen supi, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Simpsons - Das Spiel (Videospiel)
Das 'Zeug ist vom aller feinsten.
mehr kann man da nit sagen.
super preis Leistung
hammer wir kung und supi

Die Simpsons - Das Spiel
Die Simpsons - Das Spiel von Electronic Arts GmbH (PlayStation 3)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen