5.0 von 5 Sternen idealer Küchenhelfer!
Also brauchen kann man soetwas immer, ob tatsächlich zum Kuchentransport oder um belegte Brötchen darin aufzubewahren. Die Verriegelung hält. Der Tortrnbutler ist leicht zu reinigen und obendrein sieht er noch hübsch aus. Was will man mehr. Und Preis-Leistung ist auch super. Ich bin rundherum zufrieden mit meinem Kauf.
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von strickliesel

1.0 von 5 Sternen Hält nur gut im leeren Zustand...
Habe mir diesen Tortenbutler Aufgrund der vielen positiven Rezesionen bestellt.
War vorerst mit der Verarbeitung und dem Design voll Zufrieden (habe den in rot bestellt).
Nun ist es so das die Verschlüsse am Deckel den Boden nicht fest genug oder lange halten. Der Deckel ist bombenfest wenn der Butler leer ist, wenn man dann eine Torte damit transportieren...
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von Daniel P.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Erfüllt absolut seinen Zweck, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: EMSA 504918 Kuchenbutler BASIC Tortenbutler, Ø 33 cm, Blau-Transluzent (spülmaschinenfest, Made in Germany) (Haushaltswaren)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tortenbutler! Er hält Kuchen frisch und ermöglicht auch einen Transport, da der Deckel gut hält und schließt. Die Reinigung ist einfach und die Qualität für diesen Preis wirklich sehr gut. Er ist allerdings recht groß und lässt sich nicht so leicht in einem Küchenkasten unterbringen. Ich habe getrickst und den Deckel wie eine Schüssel auf die Platte gestellt, so lassen sich andere Schüsseln hineinstapeln und der Platz ist effektiver ausgenützt ;-)

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 14. Juni 2009
Bin restlos zurfrieden! Für den Preis ist es 1a. Gute Qualität, gutes Material, gutes Design. Habs in blau genommen.

4.0 von 5 Sternen Von wegen Butler und sooooo...., 19. November 2013
… das Teil serviert mir nix und dienen tut es auch nur bedingt!

Nachdem unser letzter Torten-Butler einen hinterhältigen Hinterschinken-Angriff nicht heil überstanden hatte musste ein Neuer her. Kein neuer Hinterschinken, sondern ein Torten-Butler (was für ein Wort). Ich hatte mich aus Versehen drauf gesetzt und danach war er total am Ar.....beiten.

Keine Ahnung ob der hier die nächste Sitzorgie überstehen wird, vermelde es dann, wenn es wieder mal soweit ist.

Dat Dingens ist ganz okay und der Deckel hält sogar. Seltsam aber war. Unser Alter (Tortenheber is g`meint net der Chef) war da weniger kooperativ, der war in dieser Beziehung eher sehr, sehr enthaltsam.

Dieser hier hält was er verspricht, die Klappe und die sitzt fest oben druff. Sogar, wenn eine Torte drinnen ist, selbst getestet aber nur mit einer Torte, die ich eh nicht mag. Da ist nichts beim Anheben passiert, eigentlich schade aber es sollte wohl nicht sein!

Der Boden ist bis jetzt noch so wie er von Anfang an war. Auch Torte schneiden schadet ihm offensichtlich nicht. Keinerlei Kratzspuren vom Messer oder Bissspuren von meinem gierigen Hauern drauf zu erkennen!

Super Teil.

Werde ich mir wieder kaufen spätestens nach der nächsten SITZUNG!

3.0 von 5 Sternen Man bekommt was man bezahlt, 1. März 2013
Da ich gelegentlich Torten und runde Kuchen zu Freunden transportieren möchte, habe ich mir ein eher günstigeres Produkt gekaut. Für meine Zwecke reicht der Tortenbutler völlig aus.

Ich stecke ihn auch bei 50 °C in den Geschirrspüler, das verkraften die Kunststoffteile ohne Probleme. Wische ich jedoch nicht die feuchten Tropfen ab, dann sind hässliche Flecken auf den Teilen. Das meine ich nicht negativ, ich möchte es nur erwähnen.

Nicht so toll sind oben der Tragegriff und die beiden Verschlüsse, die den Boden mit dem Deckel verbinden. Das Ganze macht einen, naja sagen wir mal etwas "wackeligen" Eindruck. Ich fühle mich stets sicherer, wenn ich beim Transport nicht am Griff zupacke, sondern die Backware im Tortenbutler unten am Boden fasse. Die beiden Kunststoffteile haben allgemein scharfe Kanten die man deutlich fühlt, wenn man sie angreift.

Zusammenfassen kann ich sagen, dass man für das investierte Geld ein durchaus brauchbares Produkt bekommt. Wer gelegentlich Gebackenes transportiert so wie ich, der wird zufrieden sein. Ambitionierte Hobbybäcker sollten sich vielleicht in einer anderen Klasse umsehen. Gutes Produkt mit den erwähnten "Mängeln" - daher drei von fünf Sternen.

4.0 von 5 Sternen Besser als der Alte, 27. Mai 2009
Hi ich hab den Tortenträger meiner Schwiegermutter vernichtet beim saubermachen, die Verschlüsse waren solche zum senckrecht durchstecken,
der neue den ich ihr dann gekauft habe funktioniert super und lasst sich auch gut sauber machen :-)

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 8. Juni 2012
Hab den Artikel diese Woche erhalten und einen Kuchen darin transportieren wollen.
Beim anheben mit dem Griff (Ich denke dafür ist er da)hat sich der Deckel gelöst und der Kuchen fiel zu Boden!
Die ganz Arbeit war umsonst! Der Kuchen war nicht mehr vorzeigbar.

Das ist einfach eine Billige Verarbeitung ich würde jedem Empfehlen eine andere Tortentransportbox zu kaufen! (Am Liebsten würde ich keinen STern vergeben...)

2.0 von 5 Sternen Leider zu klein!, 17. Januar 2014
Diese Box hat unten einen Innendurchmesser von 30,5cm und bei 10cm Höhe eine Innendurchmesser von 28cm. Wenn ich einen Tortenbutler kaufen will wo 33cm angegeben sind, so hätte ich schon gerne einen Innendurchmesser von 33cm und nicht 28!!!
Verpackung war natürlich wie immer TOP

4.0 von 5 Sternen Erfüllt genau seinen Zweck, 31. Oktober 2013
Der Tortenbutler, macht genau das was er soll. Torten Luftdicht aufbewahren, sodass sie keine Gerüche annehmen + Torten von A nach B transportieren.

Die Optik ist nicht spitzenklasse, aber darauf kommt es auch nicht an. Man kann den Butler in der Spülmaschine reinigen (wenn diese entsprechend groß ist.

Ich hatte zunächst Angst, dass der Verschluss (eine einfache "Klick-Technik") nicht sonderlich stabil ist. Bis jetzt hat sich diese Angst jedoch nicht bestätigt. Es bleibt abzuwarten ob der Verschluss nach längerer Benutzung oder bei schweren Torten gut hält.

Bis jetzt kann ich das Produkt ohne Sorge weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen EMSA 504918 Kuchenbutler BASIC Tortenbutler, Ø..., 29. März 2015
Leider tut dieser Kuchenbutler nicht, wofür er bestimmt ist. Nämlich Kuchen sicher zu transportieren. Ich habe ihn ausprobiert, und das Ergebnis ist ein Kuchen, der auf die Straße gefallen ist. Hält man den Butler nur ein bisschen schräg, was ja nun mal vorkommen kann, rutscht der Kuchen zur Seite, und die beiden Haltepunkte für den Deckel lösen sich. Ergebnis: Der Boden löst sich durch das Gewicht des Kuchens, und ruscht an der Seite raus. Zum Kuchen abdecken, ist er geeignet. Zum transportieren, nur mit äusserster Vorsicht. Kann ich nicht weiter empfehlen. Da gibt es besserer von Firmen ohne Markennamen, die auch noch preislich günstiger sind.

5.0 von 5 Sternen Tortenbutler, 1. Juli 2011
Bin super zufrieden damit. Der Deckel ist schön hoch, also auch für prunkvolle Torten geeignet.
So ganz vertraue ich den Verschlüssen auch nicht, aber das tue ich auch bei keinem anderen Tortenbutler. Zum einhändigen tragen mit Inhalt sind diese Dinger eh nicht entwickelt worden. Der Verschluss dient eher dazu, das der Deckel nicht verutscht. Ich habe es trotzdem schon mehrmals gewagt ihn einhändig mit Inhalt zu tragen und mir ist bis jetzt noch nichts passiert!!!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›