5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer
Veröffentlicht am 2. Dezember 2009 von C. Kröger

1.0 von 5 Sternen Hält nur gut im leeren Zustand...
Habe mir diesen Tortenbutler Aufgrund der vielen positiven Rezesionen bestellt.
War vorerst mit der Verarbeitung und dem Design voll Zufrieden (habe den in rot bestellt).
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von Daniel Pais

5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: EMSA 504918 BASIC Tortenbutler, Ø 33 cm, blau transluzent (Haushaltswaren)
Praktische Tortenplatte auch für hohe Torten. Anfangs habe ich mich nicht getraut, den Tortenbutler tatsächlich am Griff zu tragen, aber der Deckel hält wirklich fest an der Platte. Alle Teile sind problemlos in der Spülmaschine zu reinigen (nimmt nur viel Platz weg). Auf der Platte lässt sich die Torte auch problemlos schneiden. Durch die erkennbare Stückeinteilung auf der Platte ist es auch sehr einfach, die Tortenstücke gleich groß zu schneiden.

1.0 von 5 Sternen Hält nur gut im leeren Zustand..., 6. Mai 2011
Daniel Pais (Ennepetal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mir diesen Tortenbutler Aufgrund der vielen positiven Rezesionen bestellt.
Nun ist es so das die Verschlüsse am Deckel den Boden nicht fest genug oder lange halten. Der Deckel ist bombenfest wenn der Butler leer ist, wenn man dann eine Torte damit transportieren möchte denkt man auch das das hält.
Alles eingerastet, nix wackelt, Super! Dachte ich...Habe immer schon mit Vorsicht und teils mit einer Hand zusätzlich als Stütze am Boden transportiert...
Aber kaum nimmt man die Hand vom Boden weg um z.B. die Tür zu öffnen ist es auch schon passiert...
Es sind mir jetzt schon zwei von drei Torten kaputt gegangen weil diese mitsamt den Boden einfach runtergefallen sind und ich wie "klein Blöd" nur noch mit den Deckel in der Hand da stand. Arbeit umsonst und Ärger pur...
Also ich kann den leider nicht empfehlen...Schade!

1.0 von 5 Sternen Schon beim Transport per Post defekt, 17. Januar 2012
Das war mal leider nichts, liebe EMSA!

Bisher hatte ich Emsa und Qualität in unmittelbarer Nähe zueinander in meinem Kopf abgespeichert.
Seit diesem Tortenbutler wird der Abstand sich nun wohl vergrößern.

Das "Gerät" ist optisch ganz nett, aber wohl nicht für den Gebrauch geschaffen.
Bei einem Tortenbutler will man einen Kuchen oder Torte unten auf das Bodenteil stellen, den Deckel draufmachen, fixieren und dann am Deckel hebend durch die Gegend tragen.

Grundsätzlich könnte das auch mit dem 504918 funktionieren, wäre die Fixierung des Deckels nicht so lumpig.
Der Deckel hat links und rechts je zwei dünne Plastikkrallen, die sich unter den Boden klammern sollen und diesen fixieren.
Zum Öffnen müssen diese Krallen dann aufgebogen werden.
Ich frage mich wie oft die Krallen das aushalten.

Ausprobieren konnte ich den Butler leider nicht, da die besagten Krallen wohl derartig schwächlich sind, dass sie auf einer Seite bereits durch den Postversand abgebrochen waren (das Paket war Amazon-typisch ordentlich).

Ich habe nie gedacht, dass einer "Plastikschüssel" ein bißchen Post-Geschubse weh tun kann ... da scheint wohl ein grundlegendes Fehldesign vorzuliegen.

5.0 von 5 Sternen idealer Küchenhelfer!, 8. Januar 2010
Also brauchen kann man soetwas immer, ob tatsächlich zum Kuchentransport oder um belegte Brötchen darin aufzubewahren. Die Verriegelung hält. Der Tortrnbutler ist leicht zu reinigen und obendrein sieht er noch hübsch aus. Was will man mehr. Und Preis-Leistung ist auch super. Ich bin rundherum zufrieden mit meinem Kauf.

1.0 von 5 Sternen Hält nicht, 2. Oktober 2012
Ich bin nicht zufrieden mit dem Produkt. Beim allerersten Kuchentransport (einfacher Rührkuchen, nichts grossartiges) ist mir nach kaum 5 Schritten der Boden rausgefallen und der ganze Kuchen lag am Boden. Hab mir mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität, 8. Juni 2012
Hab den Artikel diese Woche erhalten und einen Kuchen darin transportieren wollen.
Beim anheben mit dem Griff (Ich denke dafür ist er da)hat sich der Deckel gelöst und der Kuchen fiel zu Boden!
Die ganz Arbeit war umsonst! Der Kuchen war nicht mehr vorzeigbar.

Das ist einfach eine Billige Verarbeitung ich würde jedem Empfehlen eine andere Tortentransportbox zu kaufen! (Am Liebsten würde ich keinen STern vergeben...)

5.0 von 5 Sternen Für den Preis spitze!, 7. April 2011
Der Tortenbutler sieht neutral aus, ist gut verarbeitet und die Deckelhalter halten bombenfest.
Der Deckel ist hoch genug um auch eine Kuppeltorte oder sogar eine 2-Stöckige (die direkt aufeinander liegt) unterzubringen.

Die Tortenplatte ist schnittfest und alle Teile können ganz wunderbar in die Spülmaschine.

1.0 von 5 Sternen Schöne Box, aber schlechte Qualität, 12. August 2012
Die Kuchenbox ist schon beim ersten Gebrauch an beiden Seiten eingerissen.
Bei normalem öffnen des Deckels, hat sich an den Halteklips jeweils ein 10cm langer Riss nach oben gebildet.

Ich kann das Produkt daher nicht weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Butler?, 20. April 2012
Als Tortenhaube durchaus zu gebrauchen, aber nicht zum Transport.Der Verschluss ist nicht sicher, man muss damit rechnen, dass die Torte herausfällt.Schade!

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 4. November 2011
Lulu "Penny" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Mit dem Teil kann man wenig falsch machen. Manchmal backe ich einen ganzen Apfelkuchen, der aber nicht sofort ganz verspeist wird. Dafür ist der Tortenbutler sehr hilfreich. Ich kann den Kuchen nach dem Abkühlen darin Fliegen-sicher aufbewahren. Auch lässt er sich tatsächlich oben am Griff mit Kuchen transportieren. Wer der Sache nicht traut, der kann aber auch unten anfassen. Zuschneiden geht auf dem Butler ebenfalls ganz einfach. Abschließend kommt die ganze Sache in die Spülmaschine bis zur nächsten Kuchenorgie.