5.0 von 5 Sternen ein stück freiheit
hatte mir das komplizierter und eher in richtung eiswürfelbeutel vorgestellt, aber die mumi-beutel sind superleicht zu befüllen und der doppelte verschluß verhindert jedes auslaufen.
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von Levanael

1.0 von 5 Sternen Löcher über Löcher
Wie den Vorrednern erging es mir auch. Wir haben die MM aus dem Spital zum einfrieren mit nachhause bekommen, auf dem Transport wäre uns noch nix aufgefallen.
Veröffentlicht am 22. Januar 2011 von Nicole

1.0 von 5 Sternen Löcher über Löcher, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: LANSINOH Muttermilchbeutel Still-Zubehör (Babyartikel)
Nach dem auftauen aber ist ca jeder dritte Beutel defekt gewesen. Leider hatte ich zuhause schon einen Vorrat von 50 Beuteln gehabt, weil ich dachte wenn das Spital diese verwendet dann werden die schon gut sein. Leider war das nicht der Fall. Auch bei den Beuteln zuhause sind viele defekt. Für den Preis ist die nicht akzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Leider zu oft undicht, 4. November 2010
Wir haben die Lansinoh Milchbeutel bei unserem lokalen Drogeriemarkt gekauft und sukzessiv damit Muttermilch eingefroren. Beim Auftauen im Kühlschrank ist es leider bei ca. 8-10 benutzten Beutel bereits 2x passiert, dass die Beutel ausgelaufen sind. Ein Jammer um die mühsam abgepumpte Milch - von dem hungrigen Baby und dem verschmutztem Kühlschrank ganz zu schweigen! Beide Male war der Schwachpunkt die Seitennaht der Beutel.
Auf Anfrage bei Lansinoh wurde uns gegen Einsendung der defekten beutel Ersatz angeboten. Aber da uns die Milch für Experimente zu kostbar ist, werden wir den Anbieter wechseln.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 14. Februar 2012
Trotz Ausführung nach Gebrauchsanweisung (obwohl eigentlich Einfrieren keine Zauberei ist) ist die Milch anschließend nicht zu verwenden. Die Milch riecht und schmeckt nach Plastik und ist keinem Säugling zuzumuten. Ich rate vom Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen Teuer und schlecht, bitte nicht nehmen, 14. August 2011
Wie andere auch stellte ich beim Auftauen der Milch löcher in den Beuteln fest.
Etwa jeder 2.-3. Beutel war beschädigt immer an der Unterseite.
Ich taue sie nun "Kopfüber" auf da der obere Verschluß im gegensatz zum boden dicht ist.
Nun suche ich nach einer alternative.

5.0 von 5 Sternen ein stück freiheit, 15. Januar 2010

1.0 von 5 Sternen Laufen regelmäßig nach dem Auftauen aus!!!, 10. März 2010
Zunächst war ich mit den Muttermilchbeuteln trotz des hohen Preises recht zufrieden, aber dann kam das böse Erwachen.

Ich habe immer schön regelmäßig abgepumpt und die Beutel samt Muttermilch eingefroren.
Die ml Anzeige war zwar nicht zu gebrauchen und richtig hinstellen zum Befüllen konnte man die Beutel auch nicht, aber damit konnte ich leben. Die Beutel wirkten solide und der doppelte Druckverschluss war auch sehr praktisch und vermittelte Sicherheit.

Nachdem ich aber nicht mehr direkt stillte und die Beutel nach und nach langsam im Kühlschrank auftauen wollte, kam wiedeholt der Schock:

Ca. jeder 4.-5. Beutel lief aus. Zuerst dachte ich, ich hätte die Beutel nicht richtig verschlossen, aber dann zeigte sich, dass die Beutel unten an der Schweißnaht regelmäßig Löcher hatten, die anscheinend während des Einfrierens entstanden sind. Dann dachte ich, ich hätte Pech mit einer Packung gehabt, aber es passierte immer wieder. Und es ist defintiv sicher dass die Beutel nicht in der Gefriertruhe beschädigt wurden.

Für diesen Preis und bei einem so wertvollen Gut wie Muttermilch ist das echt nicht zumutbar, daher auch nur ein Stern. Schade!

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 27. Juni 2013
bisher gabs keine probleme mit den beuteln. Sie erfüllen ihren zweck. vom auslaufen oder einreissen habe ich noch nichts bemerkt. aber man sollte aufjeden fall immer vorsichtig damit umgehen, das gilt denke ich für jeden milchbeutel, egal welche marke oder preis. ich lege die beutel in eine tupperware und dann erst in die gefriertruhe. da bin ich auf der sicheren seite.

2.0 von 5 Sternen erst fand ich sie toll, 26. Februar 2013
Habe ca. 120 eingefroren. 200 - 400 ml. Da waren sie dich, jetzt taue ich nach und nach auf, und jede dritte hat UNTEN Löcher! stelle jetzt alle auf den Kopf, denn dicht verschließen kann man sie ja... bin aber echt enttäuscht JETZT :(

4.0 von 5 Sternen Qualität, 9. Februar 2013
Praktisch zum Einfrieren und hygienischen Lagern von Muttermilch geeignet.

Steril verpackt, gut zu handhaben, kann beschriftet werden, leicht verständliche Anleitung mit Info über die Haltbarkeit von Muttermilch bei Zimmertemperatur, im Kühlschrank und in den verschiedenen Kühltruhen/Eisschränken/-gefächern.
2-facher Verschluß.
Ermöglicht das Platzsparende Einfrieren und schnelle Auftauen von Muttermilch, da die Luft herausgestrichen wird und der Beutel flach gelagert wird.
Diese Qualität hat natürlich Ihren (berechtigten) Preis.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 1. Februar 2012
Ich benutze die Beutel regelmäßig. Sie sind gut im Handling, aber einfach zu teuer, deswegen ein Stern Abzug. Ich werde mich nach anderen, preiswerteren Beuteln umsehen.

Lansinoh 99204 - Muttermilchbeutel, 25 Stück