Preis:4,87 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

TOP 100 REZENSENTam 4. Februar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über die Ohrstöpsel von "OHROPAX" im praktischen Aufbewahrungsböxchen!
Mein Kaufgrund war der, dass ich häufig Sonntags wach wurde vom Frühstücksgelabbere meiner Eltern aus der Küche, da ich Samstags häufig ins Fußballstadion gehe und Sonntag demnach mein einziger freier Tag in der Woche ist musste eine Lösung her, diese habe ich hier gefunden!

Man muss zwar, wegen des Amazon PLUS Programm einen Artikel mit 20 € Wert mindestens bestellen damit die Ohrstöpsel versendet werden, aber wenn man eh vor hat was zu bestellen, lohnt es sich definitiv.
Besonders angenehm finde ich dass diese Ohrstöpsel sich sehr gut in den Gehörgang einführen lassen und sie auch waschbar sind, so hat man einige Monate Freude daran, man sollte allerdings nach mehreren Wochen intensiver Benutzung ein neues paar anbrechen, Grund dafür sind wie andere schon schrieben die Tatsache, dass sich Bakterien im Gehörgang absetzen können, das ist gar nicht gut!

Ansonsten befindet sich in der Aufbewahrungsbox noch eine Gebrauchsanleitung mit Hinweisen und Tipps wie man die Ohrstöpsel besser ins Ohr bekommt, eine Trennfolie und eben 10 Stück (also 5 Paare) der Stöpsel.
Als ich diese das erste mal drin hatte, habe ich am Sonntag sogar meinen eigenen Wecker nicht mehr gehört, also von der Isolierung hat man hier echt ein Qualitativ gutes Produkt.

Für den Preis kann ich diese Ohrstöpsel definitiv empfehlen, man kommt so gesehen sehr lange damit aus und kann sich dann Problemlos eine neue Packung bestellen. Klare Kaufempfehlung!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Danke :-)
0Kommentar44 von 48 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2011
Als jemand, der in einer lauten Wohnung wohnt und dabei noch sehr empfindsam ist, gehört das Einsetzen von Ohrstöpsel zum allnächtlichen Ritual.

Ich habe schon einiges probiert, vom No-Name-Produkt aus Schaumstoff, über Produkte nahmhafter Hersteller (z.B. Hansaplast), bis zu verschiedenen Silikonstöpseln.
Die Letzten, die ich in Verwendung hatte, waren von Hansaplast. Diese waren zwar effektiv, aber erzeugten ein Druckgefühl und konnten bei längerem Tragen auch Schmerzen verursachen. Damit ist jetzt Schluss. Zwar sehen die Ohropax Soft den Hansaplast ähnlich, sind aber beim Tragekomfort kaum zu vergleichen.
Diese Stöpsel sind aus einem speziellen PU-Schaum, der sich "sanfter" ausdehnt, als andere Materialien, die ich bereits gesehen habe.
Ich habe einen recht kleinen Gehörgang und dennoch verursachen diese Stöpsel keinerlei Schmerzen, sind jedoch ebenso effektiv wie andere, die ich bereits hatte.
Nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich das Ohr auch so weit, dass man sie praktisch nicht mehr spürt.
Wie bereits von anderen Käufern erwähnt, sollte man jedoch seine individuelle, optimale Lage im Ohr herausfinden, also nicht zu tief und nicht zu weit draussen, denn sonst ist es entweder unangenehm, oder sie fallen in der Nacht heraus. Den Dreh hat man aber schnell raus. ;)

Der Preis geht meines Erachtens auch völlig in Ordnung und ich möchte auf dieses Produkt nicht mehr verzichten!
0Kommentar52 von 58 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 20. März 2015
Egal ob auf Reisen oder im Büro. Hat man mal wieder das letzte Hotelzimmer neben dem Treppenhaus bekommen, im Flugzeug neben dem Triebwerk oder im Großraumbüro wo alle zeitgleich telefonieren… ich habe immer diese OHROPAX bei mir. Kulturtasche oder Schublade. Im Gegensatz zu den Wachskügelchen passen sich die Schaumstoffstöpsel automatisch der Innenraumstruktur an. Es gibt nur einen leichten Druck, den ich auch in der Nacht mit dem Ohr auf dem Kissen, als nicht hinderlich empfinde. Andere Stöpsel sind häufig (wenn aus Kunststoff) viel zu hart und schmerzen nach einer gewissen Zeit. Die Wachsdinger müssen wie Knete geformt werden und fallen mitunter wieder raus. Diese hier von OHROPAX sind mehrfach verwendbar, haben ein passende Transportbox und nach 2 oder 3-mal tragen, kann ich sie unter fließendem Wasser wieder reinigen und so sehr lange verwenden. Die Elastizität lässt jedoch auch hier mit der Zeit nach, so dass ich ein Paar nach 2 oder 3 Wochen Schlafeinsatz entsorge.
Die beiliegende Anleitung ist leicht verständlich und man erhält dieses Produkt auch in jeder Drogerie oder Apotheke. Zwischen Daumen und Zeigefinger mit etwas druck zusammendrücken und leicht sollen, dann wird es sehr schmal und spitz. Dann langsam in den Gehörgang einführen und staunen, wie es sich in wenigen Sekunden wieder langsam ausdehnt und die Welt um einen herum Lautlos wird :-)

Neben meiner Zahnbürste auf Reisen ein Muss!
Da ich sommertags häufiger nachts die Dachfenstern offen lasse und in den Discotheken die Musik die Ohren übermäßig belastet, habe ich mir diese unauffälligen Ohrstöpsel gekauft. Ich hatte vorher auch welche von Hansaplast (6er Pack - Stiftung Warentest: 2,1), die auch sehr gut waren! Diese scheinen mir 'baugleich' mit denen von Hansaplast zu sein. Sie haben etwas weniger Durchmesser wie die farbigen von Ohropax und sind sitzen daher sehr angenehm im Gehörgang. Die größeren des selben Herstellers rutschten mir auch schon mal beim Tragen aus dem Ohr oder stehen raus. Das ist immer eine Frage er Größe der Ohren bzw. Gehörgangöffnung. Die Aufbewahrungsbox ist sehr nützlich, wenn man die Ohrstöpsel einmal mitnehmen möchte. Die Larmschützer sind sehr leicht und weich und aus einem waschbaren Material. Dadurch sind sie über einen längeren Zeitraum wiederverwendbar. Trotzdem sollte man sie aus hygienischen Gründen nach einer gewissen Zeit (mehreren Monaten) durch neue ersetzen. Ansonsten könnten sich Bakterien im Gehörgang absetzen.
0Kommentar29 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2015
Ich hatte in der Vergangenheit generell immer schlechte Erfahrungen mit Ohrstöpseln. Wenn ich mehr oder weniger zufällig mal welche in die Hände, oder besser gesagt in die Ohren, bekam hielten sie meist nicht lange drin und besonders schalldämpfend waren sie auch nicht. Nun habe ich mir mal eine Packung von diesen bestellt und ich muss sagen bei der richtigen Anwendung, die im Übrigen auf der Packung detailliert erklärt ist, wirken sie wahre Wunder.
Ich persönlich benutze sie zum Arbeiten am Computer da mein Rechner und meine Tastatur sehr laut sind und tatsächlich kann ich mich mit diesen Stöpseln im Ohr deutlich besser konzentrieren.
am 22. März 2014
Wegen Straßenlärms muss ich fast jeden Morgen Schallschutz verwenden. Ich habe schon viele Sorten ausprobiert und bin mit diesem am meisten zufrieden. Grund: Sie halten sehr lange, sind abwaschbar. Der Hauptgrund aber: Sie schlucken wirklich mehr Lärm als alle anderen, ich glaube, weil sie doch recht fest sind und nicht so leicht und durchlässig. Man muss sie allerdings ganz weit hineinschieben und das ist ja nie angenehm. Ich hatte jedoch keine Nachteile dadurch bisher. Also keine Entzündungen, schmerzen etc. ich vertrage das sehr gut. Meiner Meinung nach der beste Lärmschutz
TOP 500 REZENSENTam 1. Juli 2015
Manch einer mag behaupten, dass diese Ohrstöpsel hygnienischer sind die klassischen Ohropax, die schnell unansehnlich aussehen. Helfen tun die klassischen aber besser gegen Lärm jeder Art. Durch ihre wachsähnliche Substanz lassen sie sich formen und dichtet so den Gehörgang besser ab. Außerdem sind sie nicht so teuer. Diese Stöpsel dichten nicht ganz ab und fallen nachts aus dem Ohr.Da lob ich mir die Klassischen.
am 18. September 2014
Ich habe Sie mir gekauft, um als Student dem alltagslärm in einer 5er WG ein bisschen zu entfliehen. Nachdem unkomplizierten Versand stellte sich jedoch heraus, dass die Ohrenstöbsel für schmale Ohrgänge absolut ungeeignet sind. Sofort nachdem einführen und kurzem festhalten von ein bis zwei Minuten rutschen sie wieder raus. Vom Kauf ist abzuraten.
am 8. August 2015
Ohropax sind sehr weich und passen sich gut dem Ohr an. Nachem sie sich "aufgebläht" haben, fühlt man sie beinahe nicht mehr und sie isolieren perfekt. Geräusche im Nahbereich sind jedoch gedämpft hörber; für mich ist das gut, denn ich kann somit trotzdem meinen Wecker weiter benutzen, obwohl ich mit den Ohropax schlafe. Kaufempfehlung!
am 31. Januar 2015
Entweder, meine Ohren sind anders als die jedes anderen Menschen, oder diese Stöpsel sind der totale Flop. Sie halten überhaupt nicht in meinem Ohr, und selbst wenn ich es schaffe, dass sie für kurze Zeit drinne bleiben, dämpfen sie für mich zu ungenügend meine Umgebungsgeräusche.
33 Kommentare7 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden