5.0 von 5 Sternen Preiswerter Dauerfilter
Wir sind mit diesem preiswerten Dauerfilter sehr zufrieden. Es befindet sich nach dem Filtern kein Kaffeesatz in der Kanne. Sollten wir den Filter einmal mechanisch beschädigen, würden wir das gleiche Teil sofort wieder kaufen.
Veröffentlicht am 30. September 2010 von Leopold

3.0 von 5 Sternen Kaffeedauerfilter
Eigentlich von der Idee her nicht schlecht. Der Filter sollte allerdings feiner sein. Wir ärgern uns seitdem immer über den Kaffeesatz in der Kanne. Könnte verbessert werden.
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Gerhard

5.0 von 5 Sternen Preiswerter Dauerfilter, 30. September 2010

4.0 von 5 Sternen Kaffeedauerfilter, 23. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Dieser Dauerfilter ist eine gute Lösung, damit man nicht ständig neue Kaffeefilter kaufen muss. So hat man diese quasie immer im Haus :-)
Allerdings schmeckt der Kaffee durch diesen Filter etwas kräftiger bwz. stärker. Dieses "Problem" lässt sich aber gut lösen, indem man einfach etwas mehr Wasser in die Maschine gibt (wir haben eine, wo die Kaffeebohnen frisch gemahlen werden).

Ansonsten sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kaffeedauerfilter, 28. September 2011

5.0 von 5 Sternen Es muss ja nicht immer Kaffee sein, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Ich verwende den Filter nicht zum Kaffee kochen, sondern um meine selbstgemachten Fruchtliköre abzufiltern. Ich mache meine Liköre meistens, indem ich Früchte in den Mixer werfe, Doppelkorn und Zucker zugebe und das ganze dann in einer Karaffe im Keller 4-8 Wochen "reifen" lasse. Danach Muss die Flüssigkeit vom Früchtebrei getrennt werden. Ich habe schon viele unterschiedliche Filter(Papier-Kaffee-Filter, Tücher, feine Siebe usw) ausprobiert und war bisher mit keinem wirklich glücklich. Entweder ist der ganze Brei durchgelaufen oder der Filter sofort verstopft. Die Idee mit dem "Kaffeedauerfilter" habe ich in einem Forum gelesen und gleich ausprobiert(Habe dafür diesen Dauerfilter bestellt).
Ich habe den Brei einfach in den Filter geschüttet und das ganze dann stehen lassen. Am Anfang ging es sehr schnell aber als der Flüssigkeitsanteil im Filter immer kleiner wurde, ging es natürlich immer langsamer. Ich habe den Filter einfach mit einer Frischhaltefolie abgedeckt und das ganze 24 Stunden lang stehen lassen(Es lohnt sich sogar 48Stunden). Am Ende war der Filterrückstand tatsächlich relativ trocken. Was mich wirklich begeistert hat ist, dass der Filter dabei nicht wirklich verstopft ist und ich ihn mit 1min Aufwand unter fließendem Wasser auswaschen konnte.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Der Dauerfilter passt fast perfekt in unsere Russell Hobbs Kaffeemaschine. Vor Erstgebrauch muß der Filter erst mal gereinigt werden, was aber kein Problem darstellt.

+Der Filter gibt keinen unangenehmen Eigengeruch von sich.
+Wir brauchen jetzt pro Kanne 1 Löffel weniger Kaffeepulver. Auf Dauer spart man also noch Geld.
+Uns schmeckt der Kaffee auch besser als mit den üblichen Papierfiltern.

Dafür gibt es 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Goldfilter, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Wir sind mit dem Goldfilter sowas von zufrieden, ich kann es nicht anders sagen.Ich würde jedem raten,einen Goldfilter zu nehmen,anstatt diese Papierfilter, welche man immer wieder nachkaufen muss.In der heutigen zeit hat ja wohl keiner mehr Geld übrig. und somit haben wir uns für den Goldfilter entschieden.. Unseren alten hat sich meine Tochter noch mitgenommen und ist auch gut zufrieden.Gruss von RUTH

5.0 von 5 Sternen sehr guter Dauerfilter, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Ich suchte eine Alternative zu Papierfiltern. Mir nehmen sie nämlich zu viel Kaffeegeschmack weg, denn die aromatischen Öle bleiben im Papierfilter hängen. Das merkte ich jedes Wochenende, wenn ich Kaffee nach Großmutterart in der Kanne zubereitete und diesen mit papiergefiltertem Kaffee verglich. Mit dem Dauerfilter komme ich überraschend nah am aufgegossenen Kaffee heran, denn da es sich um ein feines Geflecht handelt, können die Öle dieses passieren. Volles Aroma habe ich nun sogar bei maschinengefiltertem Kaffee, der Dauerfilter passt perfekt in meine Kaffeemaschine. Dass so ein Filter natürlich staubfeine Kaffeepartikel nicht ganz so zurückhalten kann wie ein Papierfilter versteht sich von selbst, man hat eben die Wahl: Entweder richtig guten Kaffeegeschmack mit ein wenig Rückstand in der Kanne oder rückstandsfreien Kaffee, der aber mit erheblich weniger Aroma daher kommt. Ich arrangiere mich dann doch lieber mit ein wenig Kaffeerückstand. ;-)

5.0 von 5 Sternen Besser geht`s nicht !, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Endlich Schluß mit den lästigen Papierfiltern ! Dieser Goldfilter ist sehr stabil und durchaus leicht zu reinigen. Sehr schnelle Lieferung zu einem sehr günstigen Preis. Warum habe ich mir eigentlich so einen Filter nicht schon mal eher gekauft ?

5.0 von 5 Sternen Tolle Ergänzung zu Kaffeemaschinen, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Hurra, ich bin nicht mehr auf Filtertüten angewiesen - tolle Verarbeitung und preiswert und für die Umwelt ist auch was getan.

3.0 von 5 Sternen Filter noch etwas verbessern, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Goldtonfilter Größe 4 (Zubehör)
Kaffee schmeckt besser als mit Filtertüten nur läuft etwas vom fein gemahlene Kaffee durch den Filter durch und ergibt einen Kaffeesatz in der Tasse

ScanPart Goldtonfilter Größe 4