5.0 von 5 Sternen Immenhof , besser als damals ... ;-)
Super, habe die Sammlung für meine Kinder bestellt und glatt noch mal mitgeguckt. Wie ein Zeitsprung in die jungen Jahre!

Sehr schöne Box mit reichlich Bonusmaterial und Postkarten!
Veröffentlicht am 5. Januar 2010 von M. Zitz

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechte Qualität
Meine Kinder haben sich total gefreut als die Sammlung ankam. Dann war der Ärger groß als die DVDs nicht mal das Menü öffneten. Keine der DVDs funktionierte, das Menü hängt, weder unser PC noch der DVD Player können sie abspielen. Jeder Euro dafür war zuviel!!!! Sehr schade
Vor 18 Monaten von Theresa Aigner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Immenhof , besser als damals ... ;-), 5. Januar 2010
M. Zitz (Lübeck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Immenhof - Die 5 Originalfilme inklusive Bonusmaterial (Bonus-DVD, farbiges Booklet und Postkarten) (DVD)

Sehr schöne Box mit reichlich Bonusmaterial und Postkarten!

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen werden wieder wach, 4. März 2008
Endlich gibt es die Filme auf DVD in einer Box!

Eine schöne Kindheisterinnerung, ich habe es sehr genossen, mir die Filme wieder anzusehen und in die Welt von Dick, Dalli und all den anderen einzutauchen...
Da möchte man doch sofort Ferien im Ponyhotel machen :-)

Das Bonusmaterial ist zwar streckenweise langatmig, aber ich habe mir ja die Box wegen der Filme gekauft und das hat sich wirklich gelohnt!!!
Also volle 5 *****

4.0 von 5 Sternen Nostalgie, die manchmal durch moderne Technik verloren geht, 6. Februar 2009
Die 5 "Immenhof" Filme sind einfach Klassiker. Ich kenne sie aus meinen Kindheitstagen und schaue sie immer wieder gerne. Die digitalisierte Überarbeitung nimmt dem ganzen teilweise den Flair und wirkt manchmal seltsam. Ich für meinen Teil habe den Kauf nicht bereut, da ich ein langjähriger Fan von Dick, Dalli und Co. bin.

4.0 von 5 Sternen Die Kinder mögen es, 6. Oktober 2009
Bischen viel heile Welt. Aber die Kinder mögen es. Vor allem wegen der vielen Pferde.

4.0 von 5 Sternen Filmjuwelen der Fünfzigerjahre in billiger Verpackung, 4. Mai 2014
Die Filme sind gerade in heutiger Zeit sehr empfehlenswert. Romantik pur, gepaart mit viel Witz und Humor, wundervolle Filmmusik und viele viele Ponies.....auch die schauspielerische Besetzung gerade der Kinder- und Jugendrollen darf man getrost als hervorragend bezeichnen. Die Filme wurden mit viel Liebe zum Detail gedreht. Punkto Kostümierung, Inszenierung wurde da kein Aufwand gescheut. Meine Lieblingsszene findet sich im Film "Ferien auf Immenhof", wo die Kinder zusammen mit den Ponies mitten in der Nacht nach Lübeck aufbrechen, um einen grossartigen Werbeumzug zu veranstalten.... ein Highlight auch punkto Filmmusik !!!

Meine Bewertung: Filminhalt: mindestens 5 Sterne, da gibt's nichts zu rütteln.

Verpackung: billiger geht's wohl nicht mehr: drei DVD's liegen übereinander auf demselben "Drehcorso". Um ein Zerkratzen und Beschädigen der wertvollen DVD's zu vermeiden, empfiehlt es sich, z.B. mit CloneDVD die wertvollen Scheiben auf eine Festplatte des eigenen Computers zu speichern. Die versprochenen Postkarten fehlen vollständig, daher höchstens 1 Stern !

Bild- und Tonqualität: eine Restaurierung der originalen Filmbänder aus den fünfziger Jahren wurde offensichtlich nicht vorgenommen. Die Bildqualität ist für mich unter Berücksichtigung des Alters ganz ordentlich, die Tonqualität lässt z.T. aber doch zu wünschen übrig. Hätte man da den Lichttonstreifen des Films nicht restaurieren können ??! Der Ton ist z.T. scheppernd und wirkt übersteuert.

Bewertung Bildqualität: 3 Sterne
Bewertung Tonqualität: 2 Sterne

Gesamtbewertung: da fällt der Inhalt der Filme natürlich am stärksten ins Gewicht, daher gebe ich insgesamt 4 Sterne für diese Packung. Ich hoffe aber, dass die Bild- und Tonspur der originalen Filmrollen demnächst einmal digital restauriert wird. Die Filme hätten es mehr als verdient !

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Familienunterhaltung..., 29. September 2007
Torsten Groh "movietorsti" (Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
...ohne Mord und Totschlag. Es muss nicht immer Actionkino sein. Ich kann mich Sarah nur anschließen. Herrliche Landschaften und nette Geschichten von einfachen Leuten. Dazu ein paar einprägsame Melodien wie z.B. das "Pony-Lied". Das war in den 50er Jahren das Erfolgsrezept des deutschen Kinos und das macht auch heute noch spaß. Ich selbst kenne die Filme aus meiner Kindheit vom Feiertagsprogramm des TV. War es Ostern ? Oder Weihnachten ? Ich weiß es nicht mehr so genau. Jedenfalls liefen an solchen Feiertagen fast immer die Immenhof-Filme. Meine Empfehlung: KAUFEN !

5.0 von 5 Sternen Immenhof Filme, 25. Juni 2009
Die Filme sind total schön.Das besondere an der DVD-Box sind die Extras, wie z.B. Postkarten. Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt :)

5.0 von 5 Sternen wie jetzt?, 3. März 2010
Ja ich gebe es zu...

Ich habe Sie zwar an meine Frau verschenkt, aber ich habe die Filme mit angesehen!

So, nun ist es raus...

Preis - Lieferzeit - Qualität == TOP !!

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechte Qualität, 30. März 2013

1.0 von 5 Sternen von 5 filmen funktioniert nur einer echt schade ., 7. März 2013
von der kompletten box funktioniert nur eine dvd , wirklich schade hatte mich so sehr drauf gefreut und kann leider nix damit anfangen .