5.0 von 5 Sternen Langlebig, kraftvoll, stabil - problemloser Milchschaum
Nachdem mein dritter Severin SM 9669 Milchaufschäumer, schwarz nach nicht mal drei Monaten regelmäßig den Geist aufgegeben hat (Elektromotor jedes mal verschlissen), habe ich nun den Milchaufschäumer von ScanPart ausprobiert.
Nach fast täglichem Dauereinsatz über ein halbes Jahr lang kann ich folgendes sagen:

Dieser...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Baizer

1.0 von 5 Sternen Kurzlebig und einige erhebliche Konstruktionsmängel
Das Gerät hat nun nach geschätzt ca 2 Monaten endgültig den Löffel abgegeben. Funktion bis dahin tadellos.

Zu den Mängeln:
Vor 6 Monaten von albannach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Langlebig, kraftvoll, stabil - problemloser Milchschaum, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)

Dieser Milchaufschäumer hat einen sehr kraftvollen Elektromotor, der seine Drehzahl konstant hält, selbst wenn man im etwas festeren Milchschaum noch weiter herumrührt.
Ich konnte an diesem Produkt bisher noch keine einzige Schwäche feststellen, selbst der Motor hält und hält ohne Murren. Der Rührstab ist sehr gerade und merklich stabiler als bei manch anderem Modell.

Milchschaum:
Für den täglichen Einsatz habe ich verschiedenste Milchtypen probiert:
3,8% 3,5% 1,5% Fettanteil -> klappt immer, konnte keine Unterschiede feststellen
Warme/Heiße Milch -> sehr fester Milchschaum, hält lange
Kalte Milch -> Milchschaum entsteht deutlich schneller, hält allerdings nicht so lange (fällt eher zusammen)
H-Milch -> Dauert erheblich länger bis Milchschaum entsteht, auch deutlich weniger Ausbeute
Mit normaler Milch bzw. ESL-Milch ("hält länger frisch") habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Ich empfehle zum Betrieb grundsätzlich wiederaufladbare Akkus, nicht nur aus Umweltschutzgründen sondern hauptsächlich deshalb, weil Akkus bis kurz zu ihrer Entladung eine konstante Leistung abgeben können, während handelsübliche Wegwerfbatterien schon nach nur kurzer Betriebszeit des Gerätes einen spürbaren Leistungsabfall feststellen lassen (führt schnell zu geringerer Drehzahl und damit zu schlechterer Milchschaumausbeute).

Zusammengefasst:
Langlebig, ausdauernd, kraftvoll, stabil - problemlose Herstellung von Milchschaum

Tipps:
- Akkus statt Batterien verwenden, dann gibt es keinen Leistungsabfall
- Normale oder ESL-Milch verwenden, am besten vorher kurz erwärmen, dann bleibt der Milchschaum länger stabil

1.0 von 5 Sternen Kurzlebig und einige erhebliche Konstruktionsmängel, 19. August 2014

Zu den Mängeln:
Die inneren Werte sind billigst. Grund des Defekts sind verbrauchte Kohlebürsten des Motors. Der Motor läuft nun nicht mehr an, es sei denn man gibt ihm durch drehen der Achse Starthilfe. Dann läuft er zwar, allerdings nur unter sichtbarer Rauchentwicklung und diesem ganz typischen Gestank von Ozon und langsam abfackelnden Kontakten, was logisch ist, da die Kohlebürsten bereits verbraucht sind. Angesichts der wenigen Betriebsminuten des Gerätes leider ein Witz.

Der Kontakt zum Motor wird übrigens über einen Mikrotaster hergestellt, der seinerseits völlig überlastet ist und sich entsprechend stark erwärmt, da hier ein nicht unerheblicher Teil der Spannung abfällt. Kein Wunder, denn solche Mikrotaster sind nur für Ströme im Milliampere-Bereich ausgelegt und eignen sich absolut nicht für einen Einsatz, wie er in diesem Gerät erfolgt.

Insgesamt einfach ärgerlich, ein reines Einwegprodukt,wenn man es wagt das Ding zwei- bis dreimal am Tag zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Bestnote, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Vor wenigen Wochen habe ich diesen Batterie betriebenen Milchaufschäumer hier bei amazon.de gekauft und bin hoch zufrieden. In der Regel nutze ich einen manuellen Milchaufschäumer (welcher einen anderen Schaum erzeugt), aber wenn es mal ein weniger schneller gehen soll, nehme ich nun diesen. Ich benutze Batterien, welche in meiner DigiCam schon aufgegeben haben, und der Milchaufschäumer schnurrt ;-) Über die Lebensdauer kann ich verständlicherweise noch nichts sagen, aber ich wage zu hoffen! Gutes Preis- Leistungsverhältnis im puristischen Design.

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark und robust, 22. Juli 2013
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Unsere bisherigen Milchschäumer haben allesamt nicht lange durch gehalten und obendrein Batterien bzw. Akkus innerhalb kürzester Zeit leergelutscht.

Da die Batterien des Alten noch relativ gut waren, haben wir sie einfach in den Neuen eingesteckt. Dadurch fiel im direkten Vergleich die viel höhere Leistung auf. Der Milchschaum wird dermassen schnell fertig und ist fast schon sahneähnlich, wenn man ein wenig zu lange quirlt.

Die Batterien/Akkus werden seitlich hinter einem abziehbaren Griffteil eingelegt. Der gummierte Griff lässt sich gut halten. Die Achse ist m.E. etwas dicker als die seiner Vorgänger. Insgesamt macht das Gerät einen deutlich robusteren und wertigen Eindruck und liegt gut in der Hand. Lediglich ein Gerätehalter wäre noch eine gute Ergänzung.

Da wir völlig zufrieden sind, gibt es dafür 5 Sterne.

Nachtrag (22.11.14): Inzwischen ist das Gerät seit weit über einem Jahr im Dauereinsatz und es funktioniert einwandfrei. Wir sind immer noch sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein Gutes Gerät., 30. Dezember 2014
Länge:: 2:09 Minuten

Ich wollte es einfacher haben, ohne Reinigung des Milchsystems der Kaffeemaschine. Milch in der Mikrowelle 1 Minute aufwärmen, im Glas aufschlagen, Espresso rein und FERTIG! Das Gerät für nur 5,99 Euro ist sehr gut verarbeitet und hat eine gute Ein/Aus Taste ohne Fixierung.

5.0 von 5 Sternen günstiger, gut funktionierender Milchaufschäumer, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Der kleine Milchaufschäumer von Scanpart bereitet einen stabilen Milchschaum zu. Allerdings eignet er sich nur für geringe Milchmengen, sonst muss man nachschäumen.
Im Lieferumfang ist keine Anleitung und Batterie inbegriffen. Auf der Verpackung findet man einen kurzen Hinweis zur Temperatur der Milch (kalt).
Der Artikel ist gut verarbeitet. Er hält jetzt auch schon seit 2 Monaten bei mehrfachem wöchentlichen Einsatz super durch und zeigt noch keinerlei Materialermüdung.

1.0 von 5 Sternen Nach einer Woche kaputt, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Hat leider nur eine Woche gehalten, dann ging der Schalter oder Motor nicht mehr. Innen war nichts zu sehen.
Wenn er funktioniert, macht er super Schaum. Allerdings ist der Schäumer nicht abnehmbar und das Gerät nicht wasserdicht, was die Renigung etwas erschwert.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht, hat richtig Power!, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Ich wollte gerade einen Kaffee trinken, da klingelt der Postbote. Den ScanPart Milchaufschäumer in der Hand, da dachte ich: Das passt jetzt aber gut. Ausgepackt, zwei Duracell AA Batterien rein und gleich ausprobiert. Batterien gehen etwas schwer rein, aber dafür klappern sie auch nicht herum. Aufgefallen ist mir gleich die angenehme leicht gummierte Oberfläche.

Milch ins Kännchen und eingeschaltet. Dabei gab es gleich eine Überraschung. Der kleine Helfer hat richtig Power. Die Milch ist über den Rand des Kännchens gespritzt. Also, nächstes Mal etwas weniger Milch oder größeres Kännchen verwenden. Innerhalb von Sekunden hatte ich köstlichen Milchschaum. So soll das sein.

Rein in die Tasse. Schönen starken Kaffe aus meiner Jura Impressa gezapft. Fertig war ein leckerer Cappuccino. Für mich ist das so die beste Art Milchschaum zu erzeugen. Schnell und ohne großen Reinigungsaufwand. 5 Sterne.

Mal sehen wie die Standfestigkeit des kleinen Elektroquirls ist und wie schnell er die Batterien (werden nicht mitgeliefert) leergesaugt hat. Eventuell ergänze ich hier nochmal.

4.0 von 5 Sternen Super Preis, gute Leistung!, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Ich habe mir vor kurzem diesen Milchaufschäumer gekauft und war zuerst skeptisch. Ich hatte bereits einen Handaufschäumer und auch ein sehr teures Gerät von Graef. Der erste Handaufschäumer war nach wenigen Wochen defekt, der teure Milchaufschäumer von Graef funktionierte perfekt, jedoch brach beim Reinigen der Quirl im gerät ab...
Da ich mir nicht wieder so ein teures Gerät zulegen wollte, kaufte ich diesen Handaufschäumer, der bislang absolut solide arbeitet. Die Milch schäumt innerhalb weniger Sekunden auf und bleibt auch schön "fluffig", fällt nicht wieder zusammen.
Wie lange dieses Gerät funktionieren wird, kann ich noch nicht beurteilen, bisher gibt es jedoch keine Abnutzungserscheinungen, obwohl der Milchaufschäumer mejrmals täglich in Gebrauch ist. Besonders gut lässt sich die Milch mit diesem Gerät aufschäumen, wenn man sie vorher in der Mikrowelle kurz erhitzt.

Ich würde mir den Milchaufschäumer jederzeit wieder kaufen, da er eine gute Alternative zu den preisintensiven Geräten ist!

5.0 von 5 Sternen macht was er soll..., 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Sehr guter Milchaufschäumer! Macht wunderbaren Milchschaum! Nicht schwer, liegt gut in der Hand und der Knopf lässt sich leicht, ohne Krampf, drücken und auch festhalten. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten mit dem Gerät. Aber nach einigen Versuchen gelingt mir jetzt der Milchschaum perfekt, regelrechte Milchwölkchen auf denen sich ein Zuckerwürfel, gefühlt, stundenlang oben ausruht, bevor er im feuchten Nass verschwindet (oder man ihn unterduckert ;)

Einige Sauereien später, hier mein Tip zum aufschäumen mit diesem Gerät: Am besten die Milch vorher erwärmen. Dann sollte im Gefäß so viel Milch sein, dass der Besen unter der Milchoberfläche ist und noch genug Platz zum Boden hat.

Der Milchaufschäumer hat wirklich mächtig Speed drauf, wenn der Besen die Milchoberfläche durchbricht, spritzt es wie sonst was und wenn der Besen den Boden berührt, ist Samba angesagt. Einfach reinhalten, den Knopf drücken/festhalten und nichts weiter machen. Kein hoch, kein runter, kein hin und her, einfach ruhig in der Mitte halten. (Kleiner Nachtrag: habe festgestellt, ich halte den Besen doch eher an der Seite, also am Gefäßrand) Und jetzt kommt das Überraschende, es dauert so ca. 15 - 20Sek. (temperaturabhängig?) bis es *puff* macht und der Schaum da ist. It's Magic! ;D

Ach ja und das Gefäß sollte auch so hoch sein, dass noch so 2/3 Platz nach oben ist, die Milch geht an den Seiten schon gut hoch, von wegen dat Zentrifugal oder wie der Kerl heißt. Will sagen, Milch aufschäumen in der Espressotasse wäre mit diesem Gerät dann doch recht sportlich.

ScanPart Milchaufschäumer